Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bond

Interview mit...

Empfohlene Beiträge

bond

Hallo,

der Forex und Futures-Teil ist noch ein wenig unbesiedelt, was Beiträge angeht. Deshalb fang ich einfach mal an, aktuelle und vorallem interessante Interviews hier rein zu stellen. Wir möchten zukünftig auch dieses professionelle Thema bedienen: Einsteiger, wie Profis sind herzlich zur Diskussion eingeladen.

 

Den Anfang macht: Paul Rotter.

 

Dieser scalpt (Teil von einer Kursbewegung abschneiden) an der Eurex in ungeheurem Ausmaß. Im Interview ist die Rede von durchschnittlich 150.000 Roundturns an einem Tag! Das wären auf 12 Stunden gerechnet: 3,47 Roundturns in der Sekunde.

 

Das klingt ein wenig unrealistisch, weil er da schon Meisterklicker sein muss, aber nehmen wir das mal hin. :lol: Weiterhin ist zu erfahren, dass er 100.000-Kontrakte handelt und es wird die Rechnung angestellt, dass er so bis zu 50 Milliarden Euro an einem Tag bewegt.

 

Zwei Auszüge aus dem Interview:

 

Frage: Wie lief Ihr Trading? Waren Sie von Anfang an erfolgreich?

 

ROTTER: Ich habe schon nach sehr kurzer Zeit zirka 100 bis 150 Einzeltrades pro Tag getätigt, was sich bis heute nicht wesentlich geändert hat. Dies hat zwar bei der japanischen Belegschaft zunächst für Kopfschütteln gesorgt, man ließ mich aber weitermachen. Toll war, dass ich in den ersten drei Jahren keinen einzigen Verlustmonat hatte. Erst später, mit stark steigenden Positionsgrößen, habe ich dann hin und wieder "so richtig eins auf die Nase bekommen".

 

[...]

 

Frage: Wie lange halten Sie im Schnitt eine Position?

 

ROTTER: Da ich sehr selten einen "Single-Trade" (= Trade, um die Kursbewegung in eine Richtung auszunutzen) habe, sondern, wie beschrieben, meistens immer wieder neue Ausführungen auf beiden Seiten im Orderbuch bekomme (sowohl auf der so genannten Bid-Seite = Käufer als auch auf der Offer-Seite = Verkäufer), habe ich oft stundenlang wechselnde Positionen in verschiedenen Märkten, wobei sich meine Marktmeinung manchmal alle paar Minuten ändert bzw. auch ändern muss. Dies fällt mir relativ leicht, da ich bei meinen Trades meistens sowieso nur auf die nächsten 3 bis 5 Ticks sehe.

 

Auszüge: ©Godmode-Trader

 

Das volle Interview kann man unter http://www.godmode-trader.de/news.php?show=187817 nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...