Zum Inhalt springen
ad-invest

Trader2007 - Ist das noch normal?

Empfohlene Beiträge

ad-invest

Hallo ich bin neu hier, was aber nicht heißen soll, dass ich keine Erfahrung mit Aktien habe... aber was ich

beim Trader2007 (www.trader2007.de) erlebe hätte ich nicht gedacht!!!

Da lockte in der Werbung so ein kleines niedliches Jaguar XK Cabrio und wöchentliche Gewinne in Höhe von

2.222 Euro... welcher BWL-Student will da nicht mitmischen? :thumbsup:

Und wenn ich jetzt so in mein Depot gucke und nach zwei Handelstagen ein plus von gut 3 % sehe, dann

dachte ich eigentlich, dass ich schon ganz gut bin. Aber dann hab ich in die Rangliste geguckt und musste

feststellen, dass der beste bereits knapp 90 % in diesen ZWEI Tagen gewonnen hat!!! :o

Deshalb meine Fragen an euch:

- Macht hier aus dem Forum jemand bei dem Börsenspiel mit?

- Wie kann man relativ "sicher" in so kurzer Zeit so hohe Gewinne erreichen? (Ich habe bisher wenig

Erfahrungen mit Optionsscheinen & Co. - aber wenn ich soche Wertzuwächse sehe sollte ich das Thema

vielleicht mal vertiefen...)

- Was für Software (kostenfrei) wäre zu empfehlen um sinnvolle Tradingsignale für DAX & Co. zu

bekommen, oder braucht man die u.U. garnicht?

Schonmal vorab vielen Dank für alle Hinweise, aber ich bin im Moment etwas verwirrt :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DonSimon
· bearbeitet von DonSimon
- Wie kann man relativ "sicher" in so kurzer Zeit so hohe Gewinne erreichen? (Ich habe bisher wenig

Erfahrungen mit Optionsscheinen & Co. - aber wenn ich soche Wertzuwächse sehe sollte ich das Thema

vielleicht mal vertiefen...)

Ich gehe mal stark davon aus, das du die Frage auf das Börsenspiel beziehst und nicht auf das "Reallife" ... Ansonsten würde ich dir einen Studiengangwechsel nahelegen... :blink:

Aber falls denn, dann: Brauchst einfach nur mehrere Accounts... sagen wir mal 100... Mit 50 kaufst du dir hochhebelige Calls... mit 50 die entsprechenden Puts... gleiches Spiel am nächsten Tag mit den Siegern... und siehe da: Jackpot nach 6 bis 7 Tagen.... :D

- Was für Software (kostenfrei) wäre zu empfehlen um sinnvolle Tradingsignale für DAX & Co. zu

bekommen, oder braucht man die u.U. garnicht?

www.prorealtime.com

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
oder braucht man die u.U. garnicht?

wenn jeden sonntag in der kirche eine stimme von oben mit dir spricht brauchst du sie wahrscheinlich nicht.

verwechsel börsenspiel nicht mit realem trading,

wobei ich jetzt nicht behaupte das es auch leute gibt die sowas real schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi

90% in 2 Tagen ..., ich war das leider nicht!

Aber das ist auch der Grund, weshalb ich diese Spiele mit fiktivem Geld als witzlos empfinde. Gewinnen kann nur der, der das höchste Risiko eingeht. Das hat mit einem sinnvollen Handeln in der Realität nichts zu tun.

Wenn das Spiel etwas Sinn machen sollte, dann müssten zumindest Hebelprodukte oder exotische Aktien gebannt werden.

Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
Wenn das Spiel etwas Sinn machen sollte, dann müssten zumindest Hebelprodukte oder exotische Aktien gebannt werden.

warum?

man sollte sich aber nur einmal anmelden können,

und wenn konto platt dann ende.

dann muß ich bei os halt ein gescheite RM MM fahren und komme wahrscheinlich auch wieder in normale gwinnzonen, wenn ich den gewinne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

Bin bei dem spiel dabei... das ist noch nix..

ich spiel das seit 04 glaub ich...

leider hab ich selbt nur 10% am ersten tag geknackt

weil mich diese verdammte 20% sperre nervt...

man darf nur 20% seinen ges. vermögen in gehebelte produkte.

und auch nur max 20% in einee position.

der erste mit seinen +90% ... hat da was gutes erwischt vor allem hat der nur ein Trade durchgeführt.

Seine Position muss also von 20 000 auf 120 000 angewachsen sein... leider bei mir nich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aequitas

solangs kein echtes geld ist, wird da nur blindlings drauf losgezockt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ad-invest

Gut, dann bin ich schonmal etwas beruhigt, dass Gewinne von 40-50 % am Tag durchaus nicht

normal sind... Dass man wie ReX auf 10 % kommt kann ich noch nachvollziehen - ist aber auch schon

ziemlich spekulativ. Oder machst du das auch mit echtem Geld? :blink:

Meine besten Einzelpositionen sind z.Z.:

CBK Tomtom Call 19. 09. 2007 CB4LJD mit +15,24%

und

Data Modul AG 549890 mit +15,89%

Reicht nur eben bei weitem nicht um wirklich oben mitzuspielen... :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Eine Möglichkeit Börsenspiele zu beSch******n ist das Handelsvolumen.

Manchmal springen irgendwelche kleinen Aktien zu Minimalumsätzen recht systematisch hin und her, wobei das Umsatzvolumen so niedrig ist dass man mit seinen "Trading" Gewinnen nichtmal ein Zehntel der Ordergebhühren Decken kann. Vom eigenen Market Impact ganz zu schweigen. Nun kann man sich beim Spiel oft mit riesigen Volumen an diese Mikro Umsätze dranhängen.

Findige BörsenspielbeSch******r finden sicher auch andere Wege. Ist aber eigentlich egal, denn selbst ganz ohne Beschiss isind beim Lottospielen auch immer paar Millionengewinner - durch schieres Glück. Für die echte Geldanlage lernt man bei Börsenspielen nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

Der auf Platz 1. hat nur einen einzigen Trade gemacht.

Was bedeutet er hat da er max. 20 000 in eine position legen darf wie oben schon gesagt...

20 000 zu 90 000 gemacht.

respekt. mich würde echt interessieren was er da gehandelt hat.

In dem spiel sind nämlich nicht alle scheine handelbar.

Bei manchen Derivaten kann ich es mir vorstellen... aber die sind dort nicht zu bekommen.

Schade das man sein Depot nicht einsehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi
Schade das man sein Depot nicht einsehen kann.

Das darf wohl nicht wahr sein, so viel Intransparenz. Vermutlich braucht der Herr Bankdierektor selbst ein neues Cabriolet für sein Töchterchen. Wer will es den kontrollieren! :P

Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Meine besten Einzelpositionen sind z.Z.:

CBK Tomtom Call 19. 09. 2007 CB4LJD mit +15,24%

und

Data Modul AG 549890 mit +15,89%

Reicht nur eben bei weitem nicht um wirklich oben mitzuspielen... :w00t:

Wichtig ist dein Gesamtdepot! Und Dein Gewinn in Euro! 15% können ja 75 oder 7500 oder noch viel mehr sein!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ad-invest
· bearbeitet von ad-invest

Richtig - und genau das ist ja das Problem! Ich hatte gedacht, dass etwas mehr auf Substanzwerte geachtet

wird und man so handeln sollte, wie man es im Real-Life auch machen würde...

und da wäre ich mit meinen bisherigen rund 103.000 Euro (+ 3 %) nach zwei Tagen gut bedient. Aber

scheinbar geht´s hier wirklich nur um sprichwörtlich alles oder nichts!

Edit: Sch*** Konjunktiv! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Das darf wohl nicht wahr sein, so viel Intransparenz. Vermutlich braucht der Herr Bankdierektor selbst ein neues Cabriolet für sein Töchterchen. Wer will es den kontrollieren! :P

Fibo

So ein Quatsch. Er hat eben eine Position zu einem paar cent das Stück gekauft und anschließend im richtigen Moment das Reversal gehabt.

Ich spiele übrigens auch mit und bin zu dieser Uhrzeit bei 128.600 Euro. Allerdings mit 70 harten Trades.

Und es braucht niemand zu glauben, daß du das auch noch mit mehreren Konten schaffen würdest. Zumal das Geldverdienen mit dem Realkonto auch noch vorgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ad-invest

128.600 !? WOW Auch schon nicht übel! Darf ich dich fragen, was du gehandelt hast? Auch ausschließlich

Hebelprodukte? Schaffst du in deinem richtigen Depot auch knapp 30 % in zwei Tagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
128.600 !? WOW Auch schon nicht übel! Darf ich dich fragen, was du gehandelt hast? Auch ausschließlich

Hebelprodukte? Schaffst du in deinem richtigen Depot auch knapp 30 % in zwei Tagen?

Na klar. Aus 100000 Euro macht er in 100 Tagen dann 49792920000 Euro.

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Da ich das Auto gewinnen möchte, verrate ich keinesfalls meine Strategie.

Und nein, real schaffe ich das nicht. Ohne Risiko ist die Sache immer anders.

Übrigens, wenn man dem Ziel nahe kommt - also unter den ersten ist, ist es nicht mehr ohne Risiko. Denn dann steht ein Auto im Wert von 100.000 Euro auf dem Spiel.

Nämlich Auto bekommen oder Auto nicht bekommen.

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

So einfach ist das nicht mit dem Multiplizieren. Außerdem habe ich nur 20.000 von den 100.000 Euro Spielkapital eingesetzt.

Damit ist meine bisherige Performance nicht 28% sondern ca. 160%. Und das in 2 Tagen, da ich am ersten Tag noch nicht mitgespielt habe.

Das Geld kann aber genausogut in einem einzigen Tag wieder weg sein, wenn ich einen Fehler mache oder Pech habe.

Weder Menschenheit noch Universum sind dumm. Nur bei solchen Ignoranten wie du es bist, bin ich mir nicht sicher.

Und hier der link zur Rangliste, aus der ersichtlich ist, daß es überhaupt kein Problem ist aus 100.000 Euro binnen 2 Tagen 190.000 Euro zu machen.

Link zur Rangliste

Und hier ein screenshot von meinem Trader2007 Konto Herr Boersenenfant:

post-6869-1189622585_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ad-invest

Boersifant, weißt du, was erstaunlich ist? Du sollst bereits über 1700 Beiträge verfasst haben - war auch nur

ein einziger dabei, der wenigstens konstruktive Kritik beinhaltete? Oder waren sie alle so sinnfrei wie die in

diesem Thread?

Marktfrau, vielen Dank für die Rückendeckung und dir viel Erfolg beim Kampf um den Wagen - ich denke,

ich werde mein Planspiel-Depot mehr oder weniger als Musterdepot mit Werten weiterführen, die ich auch

wirklich anfassen würde ;)

Du kannst mich ja mal zu ´ner Spritztour mit dem Wagen einladen :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77

Sofern du dann bei Marktfrau nicht enttäuscht sein wirst, dass sie ohne Airbags erscheinen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Und hier der link zur Rangliste, aus der ersichtlich ist, daß es überhaupt kein Problem ist aus 100.000 Euro binnen 2 Tagen 190.000 Euro zu machen.

Lotto spielen hat nichts mit Sicherheit zu tun. Wenn jemand wild mit Hebelzertifikaten durch die Gegend zockt und dabei Erfolg hat, bietet das noch lange keine Sicherheit für die Zukunft. Aber das habe ich dir ja schon oft gesagt.

Boersifant, weißt du, was erstaunlich ist? Du sollst bereits über 1700 Beiträge verfasst haben - war auch nur

ein einziger dabei, der wenigstens konstruktive Kritik beinhaltete? Oder waren sie alle so sinnfrei wie die in

diesem Thread?

Nein, waren alle sinnfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Na ja, erstmal muß man ihn gewinnen. Der Sieger letztes Jahr hatte aus 100.000 Euro 1,2 Millionen gemacht 1200% in der 10 wöchigen Spieldauer.

Es waren ca. 25.000 Mitspieler. Wenn man einen Rang unter den ersten 1000 hat, gehört man schon zu den Versierteren.

Da reichen weder ein paar richtige Zufallszocks noch mehrere Konten, was ohnehin nicht erlaubt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wie lief es heut für dich im Börsenspiel?

Die Besten sind bereits bei 271.000 Euro nach 4 Tagen - unglaublich - + 171%

Wird wohl nix mit Jaguar Cabrio fahren. Ich habe mich zwar auch auf 140.000 Euro verbessert, aber das reicht lange nicht hin, um mit den Favoriten zu konkurrieren. :(

Link zur Rangliste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

verrückt... aber das risiko ist hoch das sie sich verspekulieren wenn sie weiter machen...

man sieht sahcon wie vorsichtig an der spitze teilweise gehndelt wird... manche lassen sogar ruhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ad-invest
Wie lief es heut für dich im Börsenspiel?

Die Besten sind bereits bei 271.000 Euro nach 4 Tagen - unglaublich - + 171%

Wird wohl nix mit Jaguar Cabrio fahren. Ich habe mich zwar auch auf 140.000 Euro verbessert, aber das reicht lange nicht hin, um mit den Favoriten zu konkurrieren. :(

Link zur Rangliste

Gestern habe ich mich nicht so wirklich drum gekümmert (den Jaguar hatte ich ja eh schon abgeschrieben) -

war wohl ein sträflicher Fehler, denn eines der wenigen Hebelpapiere (Gold Call - CB5GBF) geht grad völlig

in die falsche Richtung :'( Soll heißen, dass ich fast wieder beim Ausgangswert meines Depots

angekommen bin... :-"

Aber ich kann´s ja auch ein bisschen auf das fehlende Stop Loss schieben - das finde ich bei diesem Spiel

extrem nervig! Meiner Meinung nach kann man, wenn man schon solche Papiere handelt nicht auch noch

das SL weglassen... :o

Auf demnächst mal wieder steigende Kurse - es sei denn, du bist short :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX
· bearbeitet von ReX

OO jaa SL vermiss ich und wie!^^

aber ich hab grad n bissl was verschenkt...

Naja aber an die Spitze komm ich nich ran.

wobei ich hoff das die sich mal verspekulieren (; *Hoffnung stirbt zuletzt*

Mein Depotchart ist bis jetzt ein STrich nach oben... der geht auch weiter so *lalaala^^* ... aber zu langsam nach oben^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag