Zum Inhalt springen
nils0206

geschäftskonto auf nicht EU-gebiet

Empfohlene Beiträge

nils0206

servus kollegen,

als unternehmer nerven mich die dt. krankenkassen und wollen dauernd auf das geschäftskonto zugreifen. kennt jemand eine bank, die mir (kostengünstig) ein geschäftskonto (firma ist ca. 20 mann gross) anbietet? am besten außerhalb der EU wg pfändungssicherheit. schweiz wäre super.....

vg

euer nils0206

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fsantini
servus kollegen,

als unternehmer nerven mich die dt. krankenkassen und wollen dauernd auf das geschäftskonto zugreifen. kennt jemand eine bank, die mir (kostengünstig) ein geschäftskonto (firma ist ca. 20 mann gross) anbietet? am besten außerhalb der EU wg pfändungssicherheit. schweiz wäre super.....

vg

euer nils0206

Hallo Nils,

http://www.postfinance.ch/ ist günstig. Hab ich als Privater.

Grüsse

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

will sich da etwa jemand um die lohnnebenkosten drücken? so liest sich die fragestellung jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harryguenter
will sich da etwa jemand um die lohnnebenkosten drücken? so liest sich die fragestellung jedenfalls.

Liest sich wirklich so - eher noch schlimmer.

In meinen Augen scheinbar nicht nur Lohnnebenkosten, sondern wenn der Karren an die Wand gefahren wurde auch die Gläuberbefriedigung bei gleichzeitigem Auswandern zum Dauersnowboarden in die Schweizer Alpen.

Ba Pfui, kann ich nicht leiden - die Vorteile einstecken und die Risiken obendrein hier abladen und seine Schärflein ins trockene Ausland bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wert37
servus kollegen,

vg

euer nils0206

Dass die CH pfändungssicher sei, ist auch so ein Gerücht, das durch seine Hartnäckigkeit nicht richtiger wird.

MFG

Wert37

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag