Tusk September 10, 2007 Guten Tag ich würde gerne mein Geld in Aktien investieren, jedoch bin ich ein totaler Anfänger und hoffe auf viel Hilfe in diesem Forum. Ich würde gerne wissen wo es am meisten Sinn macht ein Wertpapierdepot zu eröffnen. Sollte so günstig wie möglich sein und über das Internet ablaufen. Außerdem würde ich gerne wissen wo die besten Internetseiten in Sachen Aktien, Charts usw. zu finden. Ich danke im vorraus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY September 10, 2007 broker: http://www.brokertest24.de/online_broker_t...CFQ3IXgodCg3YzA http://www.online-broker-vergleich.de/ http://www.testberichte.de/testsieger/leve...roker_1099.html dort findest du auch Aktieninfos und Charts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon September 10, 2007 Hallo und willkommen. Ich würde gerne wissen wo es am meisten Sinn macht ein Wertpapierdepot zu eröffnen.Sollte so günstig wie möglich sein und über das Internet ablaufen. Wenn du einen spezifischen Hinweis willst, dann solltest du schon sagen, was (Aktien, Fonds, Zertifikate ...), wo (welche Boersen) und fuer wieviel (pro Order) du handeln willst. Die Konditionen sind zu verschieden und von diesen Sachen abhaengig, da kann dir sonst niemand eine Antwort drauf geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tusk September 14, 2007 Hallo ich will mich an den deutschen Börsen versuchen wie DAX etc. außerdem möchte ich mein Geld in Aktien investieren und somit noch junge aufstrebende Firmen unterstützen. Habe mich ein wenig erkundigt und tendiere zu fimatex als Broker. Jedoch verstehe ich meine Vorteile nicht so ganz! Ich würde "Das Trader Paket" nehmen darin inbegriffen ist: * 24 Freetrades im ersten Jahr * 5.000 Realtime-Kursabfragen für den Echtzeithandel an Xetra, EUREX und Präsenzbörsen * Bezug des tagesaktuellen fimatex Newsletters mit wichtigen Informationen * Nutzung der fimatex Handelssoftware GTS® für Handel in der Champions League * Keine Kontoführungsgebühren für die Dauer eines Jahres * Kostenloser Abruf von Abrechnungen, Konto- und Depotauszügen * Transparenter Handel an allen Börsen und Märkten über ein einziges Konto Könnte mir einer die Vorteile erklären da ich die meisten nicht verstehe. Danke schonmal im voraus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter September 14, 2007 · bearbeitet September 14, 2007 von harryguenter ich will mich an den deutschen Börsen versuchen wie DAX etc.außerdem möchte ich mein Geld in Aktien investieren und somit noch junge aufstrebende Firmen unterstützen. Also DAX und junge aufstrebende Firmen wiederspricht sich schonmal... * 24 Freetrades im ersten Jahr * 5.000 Realtime-Kursabfragen für den Echtzeithandel an Xetra, EUREX und Präsenzbörsen * Bezug des tagesaktuellen fimatex Newsletters mit wichtigen Informationen * Nutzung der fimatex Handelssoftware GTS® für Handel in der Champions League * Keine Kontoführungsgebühren für die Dauer eines Jahres * Kostenloser Abruf von Abrechnungen, Konto- und Depotauszügen * Transparenter Handel an allen Börsen und Märkten über ein einziges Konto Ich frage mich wie Du Fimatex bevorzugen kannst, wenn Du die Angebote nicht verstehst?! Also gut: - 24 mal zahlst Du für eine Order keine Gebühr an Fimatex (wasnicht heist, das noch andere Börsenentgelte dazukommen können) - 5000 mal kannst Du einen "Echtzeitkurs" eine Wertpapiers abfragen (zur Beobachtung oder vor einer Order). I.d.R. sind Wertpapierkurse zeitverzögert (meistens 15 Minuten). Echtzeitkurse kosten der Bank Geld, deshalb stellt Sie Dir keine von Haus aus zur Verfügung. - newsletter sollte klar sein: zur Qualität des Newsletters kann ich nix sagen - GTS kenne ich nicht, ich vermute mal eine Direkthandelssoftware für den Intradayhandel. Näheres gibts aber bestimmt auf der Fimatex Webseite. - den letzten Punkt halte ich für eine Wischi-Waschi Werbeaussage. Ich habe Standardmäßig immer nur ein Konto bei einem Broker. - die beiden anderen Punkte sollten klar sein. Mein bester Tip: Mach erstmal einige Wochen / Monate Trockenübungen mit Musterdepots, bevor Du echtes Geld einsetzt. Du scheinst noch sehr neu in der Materie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AJL.MUC September 14, 2007 einfach blöd? oder von firmatex für schleichwerbung bezahlt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tusk September 15, 2007 einfach blöd? oder von firmatex für schleichwerbung bezahlt? Dein Wissen ist dir anscheinend direkt vom Himmel in den Kopf gefallen du Klugsch*****r. Was ist für dich eigentlich der Sinn eines Forums wenn man noch nicht mal Fragen stellen kann. Aber naja so Idioten wie dich muss es halt auch geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood September 15, 2007 ich denke eher die 5000 realtimekurs abfragen beziehen sich auf 5000 werte. kann aber auch sein dass ich falsch lieg, aber für mich hört sich das so an. naja den newsletter wird man bald verfluchen. ob die börse steigt oder fällt siehst du ja selber und die tips sind meistens auch sinnlos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AJL.MUC September 15, 2007 Dein Wissen ist dir anscheinend direkt vom Himmel in den Kopf gefallen du Klugsch*****r. Das nicht, aber 80% der von fimatex angebotenen Vorteile hätte ich sicherlich als Grundschüler auch schon verstanden. Oder was ist an dem Satz " * Keine Kontoführungsgebühren für die Dauer eines Jahres" so unverständlich. Daher hab ich mir die Frage gestellt, ob du hier etwa Schleichwerbung betreiben willst. sorry... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tusk September 15, 2007 natürlich weiß ich was mit keinen Kontoführungsgebühren gemeint ist Freetrades ist für mich ein Fremdbegriff und tut mir leid jedoch bin ich gerade mal 20 und arbeite seit fast einem Jahr. Und tut mir auch leid das ich mich über moderne Anlegemöglichkeiten informieren will und mein Geld nicht für 0.75% Zinsen auf einem Sparbuch vergammeln lassen will. Und noch einmal tut es mir Leid das ich hier Leute fragen will die davon Ahnung haben und neutral eingestellt sind und mich nicht von einer Bank beraten lassen will die nur an sich selbst denkt. Wenn du mir hier nicht helfen willst dann brauchst auch keinen dummen Kommentare zu schreiben denn das ist unfair. Ausserdem glaub ich nicht das du in der Grundschule überhaupt Ahnung von Konten und Gebühren hattest, da meint echt mal wieder einer der wäre was und weiß gar nicht wo er selber herkommt. Aber zurück zum Thema: Leider weiß ich nicht was ein Musterdepot ist und was ich da für Vorteile habe wenn ich mal neu Einsteige. Kann mir das bitte einer erklären? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood September 15, 2007 überall die kindischen streitereien. wenn er keine ahnung hat dann soll er fragen. er hat ja das thema im "allgemeinem börsenwissen" gestellt was früher auch "anfängerforum" hieß. ich würde solche kommentare verstehen wenn er es in einem anderen bereich gestellt hätte. jeder hat mal angefangen. ist das gleiche wie bei der fahrschule; mit 17 fährt man mit dem fahrschulauto mit 40 durch die ortschaft weil man das fahren nicht kann und mit 19 fährt man jedem fahrschulauto auf und flucht weil die zu blöd sind um zu fahren. ein musterdepot kannst du z.b. kostenlos unter www.onvista.de aufmachen. da kannst du virtuell (also ohne geld) erst mal handeln und schauen wie der markt auf irgendwelche nachrichten reagiert und testen ohne dass du geld verlierst. wär ja schade wenn du einsteigst (besonders in der zeiten wie wir gerade haben) und gleich verluste machst und du die lust verlierst. üb da erst mal ohne richtiges geld und wart lieber noch ab bis sich der markt beruhigt. kannst ja ein depot eröffnen und z.b. geldmarktfonds kaufen für die nächsten wochen oder monate Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tusk September 15, 2007 Und diese Musterdepot kann ich dann kostenlos dort erstellen und mit virtuellem Geld Aktien kaufen und verkaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood September 15, 2007 ja das ist kostenlos. dann kannst du aktien kaufen die du willst. würd persönlich aber nur für soviel geld kaufen wie du auch zum anlegen hättest. musst halt dann die gebühren noch bei den spesen miteingeben die du hättest, kannst ja bei dem broker zu dem du willst nachschauen was du dann nach einem jahr oder so zahlen müssten weil sonst ist es unrealistisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tusk September 15, 2007 Vielen Dank für die netten und weiterhelfenden Informationen. Dann versuch ich mich mal bei einem Musterdepot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag