Rathi August 20, 2004 Rein charttechnisch sieht es ja nicht all zu rosig für den Dax in naher Zukunft aus. Welche Werte im Dax könnten eurer Meinung nach trotzdem eher Richtung Norden wandern ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rathi August 20, 2004 Hmm... haben sich alle schon ins Wochenende verabschiedet oder gibts einfach keine "Perlen" unter den Dax-Werten ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado August 20, 2004 Hallo Rathi, ganz so schnell sind wir hier ja nicht immer, eine Antwort habe ich in dem Sinne leider auch nicht für Dich, da.... aber ich verweise Dich mal an andy´s Depot II https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...indpost&p=11256 ich wünsche nicht nur Dir sondern auch allen anderen Forumsmitgliedern ein schönes Wochenende in der Hoffnung, dass ich, bevor ich wieder für eine Zeit ohne Internet sein muss, doch noch mal hier vorbeischauen kann munter bleiben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash August 21, 2004 Meine Antwort auf mögliche Potenziale für Dax-Werte ist folgende. Adidas:, wenn sie nicht nachhaltig unter die Unterstützung von 100 fallen (SL 95 ) BASF: -wenn sie die 45 Marke knacken, danach bei 40 SL setzten -fallen sie vorher unter 40 Finger weg BMW: -wenn die die 38 geknackt werden, danach bei 31 SL setzten -fallen sie vorher unter 31 Finger weg Continental: -SL bei 34 setzten Daimler: -wenn sie die 39 Marke knacken, danach SL bei 32 setzten -fallen sie vorher unter 32 , Finger weg. Telekom: -wenn sie die Marke von 17 knacken, danach SL bei 15 setzten -fallen sie vorher unter 13 , Finger weg E.ON: -wenn sie die Marke von 60 knacken, danach SL bei 54 setzten -fallen sie vorher unter 51 , Finger weg Fresenius: -wenn sie die 63 knacken, danach SL bei 58 setzten -sieht so aus als ob die Aktie an einem langfristigen Abwärtstrend ankommt Linde: -wenn sie die 45 knacken, danach SL bei 40 setzten -fallen sie vorher unter 40 , Finger weg Metro: -wenn sie die 40 knacken, danach SL bei 36 setzten -fallen sie vorher unter 35 , Finger weg RWE: -wenn sie die 40 knacken, danach SL bei 36 setzten -fallen sie vorher unter 35 , Finger weg Schering: -wenn sie die 49 knacken, danach SL bei 45 setzten -fallen sie vorher unter 40 , Finger weg Thyssen: -wenn sie die 18 knacken, danach SL auf 14 setzten -fallen sie vorher unter 12,50 , Finger weg Einziger Favorit von diesen aufgezählten Aktien ist bisher allerdings nur Continental. Nach dem sie die 30 geknackt haben, ist der Weg nach oben frei. An zweiter Stelle würde ich noch Adidas aufzählen. Der Rest steht auf wackligen Boden. Die SL sind nur Empfehlungen meinerseits und können je nach Anlagestrategie selber angepasst werden. Habe die SL an mir wichtigen Marken gesetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vip August 21, 2004 Sollen wir mit deinem Geld spielen ? ...nein ich glaube nicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash August 21, 2004 Sollen wir mit deinem Geld spielen ? :ask: :ask: :ask: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rathi August 22, 2004 :ask: :ask: :ask: Den Beitrag von vip versteh ich ned ganz... aber vielen Dank für den riesen Post von Aktiencrash... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash August 22, 2004 Das sieht vieleicht etwas nach hohen Risiko aus aber wenn man von einem Anfangskapital von 13.000 ausgeht und in jeden Wert nur 1000 investiert, dann liegt der Verlust bei max. -12,68 % (-1.648,- ). Die Spesen sind hier zwar noch nicht einbezogen (jeder hat andere Gebühren), fallen aber nicht so ins Gewicht. Kurze Erläuterung: Kaufen: Wird der Wert unter "Kaufen um 1 Cent überschritten wird gekauft. Am besten eine Order mit SB (Stop Buy) aufgeben. SL: Das "SL" gibt an, wann man die Aktien verkaufen sollte (kann jeder nach seinem Bedürfnis anpassen). Finger weg Fällt die Aktie 1 Cent vor erreichen des SB unter diesen angegebenen Wert, dann wird die Aktie für´s erste aus der Tabelle gestrichen (Abwärtstrend setzt sich fort). Kaufdatum: Als Beispiel habe ich die 2 Werte (Adidas und Continental) am 23.08.04 ins Depot aufgenommen. max. Risiko Das "max. Risiko" gibt an, wie hoch der max. Verlust (in %) für die jeweilige Aktie nach Kauf bis zum auslösen des SL sein wird. Unten in rot steht das gesamt Risiko (in %), wenn man die 13.000,- komplett investiert hat. Der max. Verlust liegt demnach bei -1648,- (-12,68 %). Anzahl: Die "Anzahl" steht für die im Depot liegenden Aktien. ist Risiko: Das "ist Risiko" zeigt noch einmal den größtmöglichen Verlust (in ) für den jeweiligen Wert an. Unten (in rot) wird das ganze "ist Risiko" noch einmal in Prozent ausgedrückt. Im jetztigen Beispiel würde der Verlust bei max. 2 % von 13.000,- liegen. Wert in : Zeigt den Kaufwert der Aktien in an. ----------------------- Das SL sollte man bei z.B. 15-20 % Gewinn um 5 % nach oben für´s erste nachziehen. Somit verringert sich das Verlustrisiko mit der Zeit. Da man davon ausgehen kann das einige ihr aufgeführter Aktien nach unten durch den Sieb fallen bevor sie überhaupt ins Depot kommen, sinkt das Verlustrisiko mit der Zeit auf´s Gesamtkapital ebenfalls. Das ist natürlich nur ein Beispiel inklusive Risikobegrenzung, wie ich das handhaben würde, wenn ich in Dax-Titel investieren würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rathi August 26, 2004 Ich denk mal heute kommen 25 RWE Aktien virtuelles Depot... die 40-Marke wurde geknackt und zu einem Kurs von 40,15 sind sie für1003,75 dein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 26, 2004 Hmmh, ich würd noch was abwarten....der mittelfristige Aufwärtstrendkanal wurde noch nicht genommen! Außerdem befindet sich ein Widerstand bei ca. 41 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash August 29, 2004 Ich führe das mal aus Spaß an der Sache weiter. In der letzten Woche ist Rathi erkannt hat, RWE ins Depot aufgenommen worden, nachdem die 40 Marke durchbrochen worden ist. Außerdem wurde BASF aufgenommen, die die Marke von 45 geknackt haben. Die Kaufkurse sind grün hervorgehoben. Vom Anfangskapital (13.000,- ) sind jetzt 3961,35 investiert. Das Verlustrisiko steigt somit auf -3,66 % (-476,35 ). Die SL bleiben bis auf weiteres auf ihren alten Positionen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rathi September 12, 2004 Die Stimmung an den Märkten ist diese Woche denk ich mal auf alle Fälle bullish eingestellt, oder? Auf welche Werte aus dem Dax würdet ihr denn diese Woche zurückgreifen? Meine Favoriten: - BMW - Lufthansa - Siemens Was denkt ihr ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash September 17, 2004 Hier eine weiterführung des Depot´s. Neu hinzugekommen sind Schering (09.09.) und Linde (07.09.), nachdem die Kaufkursmarken überschritten wurden. Der Kaufkurs ist grün hervorgehoben. Vom Anfangskapital (13.000,- ) sind jetzt 5957,41 investiert. Das Verlustrisiko steigt somit auf -5,15 % (-669,88 ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash September 17, 2004 Im weiteren werden die SL bei Adidas und Continental angepasst. Adidas SL alt/95 ---neu/100 Continental als/34 ---neu 40 Das max. Verlustrisiko sinkt somit von -12,908 % auf -11,409 %, was einen Kapitalverlust von -1.483,- (alt -1.678,- ) entspricht. Das max. Verlustrisiko sinkt bei Adidas von -9,69 % auf -4,94 % was einen Verlust von 46,80 (alt 91,80 ) entspricht. Das max. Verlustrisiko sinkt bei Continental von -16,46 % auf -1,72 % was einen Verlust von 17,50 (alt 167,50 ) entspricht. Das ist Risiko fällt von -5,15 % (-669,88 ) auf -3,65 % (-474,88 ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hubba14 September 18, 2004 da komm ich net ganz mit ist mir alles zuviel wirrwar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash September 18, 2004 da komm ich net ganz mit ist mir alles zuviel wirrwar Bei was kommst Du nicht mit :ask: ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 2, 2004 Hier eine Weiterführung des Depot´s. Neu hinzugekommen sind E.ON (01.10.) und Fresenius (01.10.), nachdem die Kaufkursmarken überschritten wurden. Der Kaufkurs ist grün hervorgehoben. Vom Anfangskapital (13.000,- ) sind jetzt 6986,76 investiert. Das Verlustrisiko steigt somit auf -5,169 % (-672,00 ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dark Eagle Oktober 2, 2004 Hallo Aktiencrash, E.ON ist mir heute auch schon aufgefallen ... Das Momentum hat noch einen etwas negativen Trend, aber meine Meinung ist, das sie noch steigen werden .... Wir werden sehen Gruß Dark Eagle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 2, 2004 Im weiteren wird das SL bei Adidas angepasst. Adidas SL alt/100 ---neu/108 Das max. Verlustrisiko hebt sich somit bei diesen Wert auf. Nach der Anpassung des SL steht die Aktie als erster Wert im grünen Bereich. Die Adidas Aktie steuert +2,66 % hinzu und senkt das Verlustrisiko von -5,169 % (-672,00 ) auf -2,87 % (-373,21 ) für das Depot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn September 25, 2012 Und D A S hat der Dax und die anderen dann tatsächlich gemacht. Soviel "zu halten und liegenlassen" oder "langfristig laufen Aktien immer besser" usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 26, 2012 Und D A S hat der Dax und die anderen dann tatsächlich gemacht. Soviel "zu halten und liegenlassen" oder "langfristig laufen Aktien immer besser" usw. Und was hast du gemacht? Gekauft, verkauft, gar nichts? Hoffentlich hast du tüchtig in den letzten 3 , 4 Jahren investiert. Dass man mit Dax und Co. in den letzten 10-12 Jahren mit Aktien nichts verdienen konnte, es sei denn, man hat immer zu Tiefstständen gekauft und zu Höchstständen verkauft, ist richtig. Wenn man sich die Kurse aus dem Jahr 2004 von Aktiencrash ansieht und diese mit den heutigen vergleicht, stellt man fest: Die jetzigen Kurse liegen heute in fast Fällen viel tiefer, und das trotz extrem niedrigen Renditen. Erstaunlich, dass viele Leute die jetzigen Kurse für übertrieben, für ausgereizt halten, einige sprechen sogar von einer Blase. Andere dagegen bewerten die jetzige Lage ausgesprochen positiv. Große Vermögensverwalter raten jetzt unisono zum Kauf von Aktien, sogar die pessimistisch eingestellten Akteure. Noch nie war die Lage so günstig für Aktien. Und was hast du gemacht? Und was wirst du tun? Kaufen, verkaufen , nichts tun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 September 26, 2012 Wenn man sich die Kurse aus dem Jahr 2004 von Aktiencrash ansieht und diese mit den heutigen vergleicht, stellt man fest: Die jetzigen Kurse liegen heute in fast Fällen viel tiefer, und das trotz extrem niedrigen Renditen. Mann, oh Mann. Die Kurse sind doch so wie bei Aktiencrash dastehen gar nicht mit den heutigen Ständen vergleichbar. Bei Adidas, BASF, Eon und Fresenius gab es Aktiensplits !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 26, 2012 Wenn man sich die Kurse aus dem Jahr 2004 von Aktiencrash ansieht und diese mit den heutigen vergleicht, stellt man fest: Die jetzigen Kurse liegen heute in fast Fällen viel tiefer, und das trotz extrem niedrigen Renditen. Mann, oh Mann. Die Kurse sind doch so wie bei Aktiencrash dastehen gar nicht mit den heutigen Ständen vergleichbar. Bei Adidas, BASF, Eon und Fresenius gab es Aktiensplits !! Mann, oh Mann. Hast ja in den einzelnen Fällen recht. Aber seitdem sind ja 8 Jahre ins Land gegangen. Wie haben sich in dieser Zeit die Kurse entwickelt im Vergleich zu den Umsätzen, Gewinnen und vor allem im Umfeld der historisch niedrigen Kreditzinsen? Sind alle Kurse zu hoch , absolut überteuert ? Mann, oh Mann ! Du kannst ja anderer Meinung sein als ich und die großen Vermögensverwalter (nachzulesen in allen Gazetten) Du musst doch nicht aufstöhnen, wenn man anderer Meinung und anders investiert ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 September 26, 2012 Der Vergleich hat gewaltig gehinkt. Außer Eon sind alle von mir erwähnten Aktien heute de facto teurer ! Ich hab auch nicht gesagt (und denke das auch nicht), dass der Markt überteuert ist. Es sind allerdings auch keine Kaufpreise mehr. Schnäppchenmarkt war vor einem Jahr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag