Le Roy TLS07/08 September 7, 2007 Hallo an alle! Ich möchte ein Thema ansprechen auf das ich kürzlich aufmerksam geworden bin. Ich hielt mich in der Hansestadt Wismar auf und hatte Gelegenheit mir die Stadt etwas anzusehen. Mir viel auf das (wie in fast allen Ostdeutschen Städten) die Stadt geradezu glänzte. Nicht nur die anmutig wirkende Kirche die aus der Mitte der Stadt ragt imponiert, vielmehr sind es die neuen Marktplätze, Passagen, Häuserfasaden und der Hafen. Eigentlich wirkt alles neu und aufgeräumt. Wismar ist nicht so groß und eine U- oder S-Bahn gibt es auch nicht aber vom Glanz steht sie Beispielsweise Hamburg in nichts nach. Was aber noch auffällt sind die Menschen die sich dort Bewegen. Die Befölkerung teilt sich in Studenten, Bitches und Hoschies, ein paar Macker mit "tollem auto", ein paar gutverdienende, Senioren und Normalbürgern (Tiefer möchte ich erstmal nicht gehen) auf. Bei der Anzahl der sich in der Stadt befindlichen Personen wird man jedoch stutzig. Im Verhältnis zur "Fassade" der Stadt sieht man vielzuwenig Menschen. Es ist bekannt das die neuen Bundesländer und damit auch Mecklenburg Vorpommern zu wenig Privatvermögen aufweisen -bei der Befölkerungsdichte?!. Man muss neue Menschen in diese Region locken. Hier also zum Gedanken des Investments. Ein großer Arbeitgeber werde ich wohl in der nächsten Zeit nicht werden. Um mit einem Geschäft viel Gewinn zu erzielen braucht man genug Kunden - am besten einen Überschuss. Hierin liegt meine Frage: Wie oder womit lockt man genug Menschen aus Wismar und Umgebung an um eines der gewinnbringensten Geschäfte der Stadt großzuziehen? Ich bin sicher das mich diese Frage noch etwas Beschäftigen wird, deshalb bin ich auch für späte Statements dankbar! Interessant zu wissen wäre wie ich an Informationen über Verkehrsstatistiken, Einwohnerzahl, Konsumverhalten, Infrastruktur und der Gleichen komme. Wenn ihr selbst sollche Erfahrungen oder Ideen habt bin ich sehr interessiert. Gruß Le Roy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paul September 7, 2007 · bearbeitet September 7, 2007 von paul Hey cool, du warst in Wismar geile Stadt ne... ja okay ich gebs zu ich komm aus Wismar und es ist echt ne schöen stadt leider regen einen die ganzen Touris vor allem senioren doch im sommer recht auf aber jetzt wirds ja wieder kälter und leerer in Wismar... schön, dass du da warst Ich frag mich bloß zu wem ich mich zählen sollte zu den Bitches oder hoschies haha Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist September 7, 2007 ich hab noch nicht ganz geschnallt was du suchst. suchst du investoren? kunden? eine geschäftsidee? denn nur wer weiß was er sucht der findet was er will. mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner September 7, 2007 Hierin liegt meine Frage: Wie oder womit lockt man genug Menschen aus Wismar und Umgebung an um eines der gewinnbringensten Geschäfte der Stadt großzuziehen? Mit einem guten Gehalt oder Gewinnbeteiligung. Oder willst du die Leute als Kunden anlocken? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel September 7, 2007 Hm, unter Werbung ablegen und melden ? ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho September 7, 2007 Hm, unter Werbung ablegen und melden ? ^^ Gute Frage, warten wir mal ab was noch alles so vom Roy kommt. Falls es in eine Werbe- und Kaffeefahrtveranstaltung mutiert warte ich auf deine Meldung, Grumel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi September 8, 2007 geht nicht oder kaum mit normalen geschäften in diesen gebieten. ausnahme: bordelle, sex-shop + sex kino, oder swinger club. sex sells Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch September 8, 2007 Moinsen, ich war zwar noch nie da, aber Statistiken zu einzelnen Bereichen würd' ich mir bei der Stadt direkt, den Städten und Gemeinden drumrum (manchmal völlig anders als in deiner Stadt), beim Kreis und meist deutlich fundierter bei der örtlichen IHK oder einem entsprechenden "Verein" holen.... MfG Schnitzel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel September 8, 2007 Ist auch etwas das falsche Forum für so nen post. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag