Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Neuroniker

Depoteröffnung für Kinder

Empfohlene Beiträge

Neuroniker

Hallo,

ich möchte für meine Kinder Depots eröffnen (z.B. bei der FFB über Fondssupermarkt), damit ich für Sie monatlich einen Sparplan besparen kann. Bei den Formalitäten bin ich über die Legitimation gestolpert.

Für mich reicht eine beglaubigte Ausweiskopie, aber Kontoinhaber sollen ja die Kinder sein, womit legitimiere ich die?

Müssen beide Eltern unterschreiben oder kann ich das auch allein?

Das sind die Fragen, auf die ich weder bei Fondssupermarkt noch hier eine Antwort finden konnte.

Wäre schön, wenn jemnd Erfahrungen mit sowas hat, damit ich gleich alle Unterlagen zusmmenbekomme.

Schonmal Danke für Eure Hilfe,

Neuro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kilroy

Aus den FAQ des F-S-M:

Kann auch für Minderjährige ein Fonds-Super-Markt.de-Depot eröffnet werden?

Ja, selbstverständlich! Bei minderjährigen Depotinhabern müssen die gesetzlichen Vertreter den Depoteröffnungsantrag unterschreiben und sich legitimieren Kopie der Personalausweise . Bei Allein-Erziehungsberechtigten ist dies durch Vorlage einer Urkunde nachzuweisen. Zur Legitimation bei minderjährigen Depotinhabern wird eine Kopie der Geburtsurkunde oder des Kinderausweises benötigt.

Also: beide Elternteile müssen unterschreiben. Für die Kinder hatten wir Kopien der Geburtsurkunden mitgesandt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neuroniker

Danke,

hätt ich ja wohl auch selber finden können, aber so ist das eben manchmal mit dem Wald und den Bäumen.

Neuro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag