BarGain September 4, 2007 Kann man in Zürich mit Euro zahlen? genau das ist meine frage.... denn ich muss am sonntag für ein paar tage dienstlich in die schweiz nach zürich fliegen, und das ist mein erster dienstlicher besuch da unten, insofern hab ich da null plan, was mich da erwartet. ich weiss, daß die eidgenossen nich zu euroland gehören, also darauf abzielende kommentare direkt noch vorm absenden bitte in die virtuelle rundablage einsortieren bzw. nach /dev/null verschieben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi September 4, 2007 · bearbeitet September 4, 2007 von roadi was für ne be*********e frage... :-" zahl halt alles mit kreditkarte. oder mit dollars... sonst nehmen die aber fast überall euros an. edit: wobei man auch sagen muss, dass es nicht überall gern gesehen wird. daher dann lieber mit kreditkarte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho September 4, 2007 Kann man in Zürich mit Euro zahlen? genau das ist meine frage.... denn ich muss am sonntag für ein paar tage dienstlich in die schweiz nach zürich fliegen, und das ist mein erster dienstlicher besuch da unten, insofern hab ich da null plan, was mich da erwartet. ich weiss, daß die eidgenossen nich zu euroland gehören, also darauf abzielende kommentare direkt noch vorm absenden bitte in die virtuelle rundablage einsortieren bzw. nach /dev/null verschieben Wieder auf Spesen unterwegs der liebe Bargain. Wohin geht`s denn? Im grenznahen Gebieten kannst du soviel ich aus eigener Erfahrung weiß problemlos in Euro löhnen, in einer Stadt wie Genf kannst Du sicher in größeren Hotels oder Restaurants auch in Euro bezahlen. Ich würde das auf jeden Fall vorher klären. Wie du ja selbst schreibst ist die Schweiz nicht in der Eurowährungszone - deswegen vorher fragen hilft. Wenn Euro dann ist das Unternehmen kulant und wenn nicht - Kreditkarte der Firma. :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoef September 4, 2007 Währungen, Geldwechsel, Wechselkurse * Währungen * Geldwechsel * Banken in Zürich * Wechselkurse Währungen Akzeptierte Zahlungsmittel in Zürich (in fast allen Geschäfter, Restaurants, Hotels): * Schweizer Franken * Euro * Kreditkarten wie Mastercard, VISA, Eurocard, American Express etc. Empfohlene Währung für die Bezahlungen: Wir empfehlen Ihnen, Ihre Leistungen in Zürich mit Schweizer Franken zu bezahlen. Bei Bezahlung mit Euro haben Sie in den meisten Geschäfter, Restaurants etc. einen äusserst schlechten Wechselkurs. Geldwechsel Wo: SBB Zürich Flughafen Geldtransfer Western Union - Geldwechsel 8058 Zürich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain September 4, 2007 herzlichen dank für eure auskünfte. mal schaun, ob ich abseits meiner drei tage termin nach feierabend noch was von der schönen stadt mitbekomme unser finanzvorstand hat mir selbst dazu geraten, nen tag eher hinzufliegen, damit ich wenigstens den sonntag in ruhe was von zürich zu sehen bekomme. und wenn die firma von sich aus ne hotelnacht drauflegt, sach ich ja nich "nöööö", ne? muss ich nur noch klären, ob ich DSLR und notebook zusammen als handgepäck durchkriege (zur not gemeinsam in einen rucksack packen, denk ich mir mal) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dendi September 4, 2007 @ DSLR: Gesundheit, wat is dat nun wieder ^^ Aus persönlicher Erfahrung: nimm Dir nen paar Franken mit, macht sich immer jut und man bekommt keine "überteuerten" Wechselkurse. 150-200 sollten locker reichen um einen sehr gemütlichen Abend mit richtig gutem Essen zu verbringen. Ansonsten ist Kreditkarte überall gern gesehen aber auch hier: fürs Trinkgeld nen paar Franken in die Tasche. Gruß Dendi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain September 4, 2007 danke D igital S ingle L ens R eflex kamera - eine digitale spiegelreflex-cam also... 200 ocken wollt ich aber nich einfach mal so auffen kopp hauen; auch wenn der sehr hohe spesensatz für die schweiz schon andeutet, daß das ein ziemlich teurer trip werden dürfte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dendi September 4, 2007 D u S olltest L ieber R ennen wenn Dir Dein Geld in der Schweiz lieb ist Ne Spaß beiseite, so teuer isset net, gibt deutlich schlimmere Pflaster. Wenn man schonma da is (und dann auch noch so nen megakrassen Laptop und nen Ultra heftiges Spiegelkameradingenskirchen) hat, dann sollte man aber auch ordentlich essen gehen und net zu Mäccäs Na gut.. ich hab immer meine Freundin dabei, wahrscheinlich setz ich deshalb etwas mehr an *denk* Gruß Dendi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi September 5, 2007 · bearbeitet September 5, 2007 von fibo naschi Bargain, wenn Du in Zürich mit Euros zahlen willst, dann wirst Du nur mitleidige Blicke bekommen. Hotel, Mietwagen gehen natürlich schon per Karte, aber bei Kleinbeträgen gehts nur mit harter (schweizer) Währung. Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger September 5, 2007 mal schaun, ob ich abseits meiner drei tage termin nach feierabend noch was von der schönen stadt mitbekomme Kleiner Tipp: Kaufleuten. Bin da öfter. Vielleicht sieht man sich. Gruß der Nullinger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
die Nitribitt September 5, 2007 Kann man in Zürich mit Euro zahlen? Das ist einer der Fragen,die ein Mensaner beantworten können muss ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston September 5, 2007 Du wirst lachen, aber man kann sogar in Kuba mit Euros bezahlen (und US$ ). Daher berechtigte Frage und auch Mensaner müssen nicht auf alles eine Antwort haben - es reicht wenn man im Zweifelsfalle weiß wo man die Antwort finden kann! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain September 5, 2007 Daher berechtigte Frage und auch Mensaner müssen nicht auf alles eine Antwort haben - es reicht wenn man im Zweifelsfalle weiß wo man die Antwort finden kann! si si, senor, und da man berechtigterweise davon ausgehen konnte, daß sich bei den aktiven dieses forums leute finden lassen, die genau diese praktischen erfahrungen schon gesammelt haben, war meine frage hier goldrichtig platziert. nitribitt: mensaner müssen nicht alles wissen - aber der deutschen grammatik und korrekter interpunktion mächtig zu sein, hilft ungemein und da dieser thread meine wissenslücke bezüglich der zahlungsmodalitäten hinreichend genau geschlossen hat, muss ich mich in zukunft nicht mehr entblöden und diese frage nochmal stellen Takt ist eine schreckliche Sache. Wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf. Wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch. eventuell solltest du deine eigene signatur häufiger selbst beherzigen und frei nach dieter nuhr einfach mal die f****e halten, wenn du außer stichelei nichts beizutragen hast, gell Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 2, 2007 Du wirst lachen, aber man kann sogar in Kuba mit Euros bezahlen (und US$ ). Daher berechtigte Frage und auch Mensaner müssen nicht auf alles eine Antwort haben - es reicht wenn man im Zweifelsfalle weiß wo man die Antwort finden kann! Mensaner müssen nur erkennen können, welcher Schein nicht paßt, wenn man drei Dollarnoten und einen Euro-Schein nebeneinanderlegt Sie haben also weniger Probleme beim Sortieren des Wechselgeldes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag