Ivoo September 4, 2007 Hi Ich habe jetzt meine ersten Aktien gekauft. für 6,26 habe ich gekauft. Wenn ich mir zb als ziel setze bei 7,50 zu verkaufen, ist es dann sinnvoll eine verkaufsorder mit 7,50 als limit zu setzen, die 2 monate gültig ist? Gruß Ivo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY September 4, 2007 Wo kannst du eine Verkaufsoder die länger wie Ultimo (Monatsende) gültig ist aufgeben ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ivoo September 4, 2007 also bei flatex kann ich irgendein datum angeben. auch über das monatsende hinaus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ivoo September 4, 2007 das war nur ein beispiel von mir aus auch 40 jahre mir gehts nur darum ob sowas sinn macht oder blödsinn ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY September 4, 2007 Wenn du dein Ziel ohne Umwege erreichen willst dann macht das schon Sinn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tatanka September 4, 2007 das war nur ein beispiel von mir aus auch 40 jahre mir gehts nur darum ob sowas sinn macht oder blödsinn ist. Ich halte es für sinnvoller, einen vernünftigen Stop-Loss-Kurs anzugeben, den Du bei steigenden Kursen nach oben nachziehen kannst. Vielleicht steigt der Wert ja auf 7,95 ... Beste Grüsse tatanka Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ivoo September 4, 2007 hm auch kein schlechter gedanke. ich denke so werde ich es auch machen. eigentlich bin ich auhc ein zu großer zocker um auf nr sicher zu gehen und sofort bei einem bestimmten betrag zu verkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tatanka September 4, 2007 hm auch kein schlechter gedanke. ich denke so werde ich es auch machen. eigentlich bin ich auhc ein zu großer zocker um auf nr sicher zu gehen und sofort bei einem bestimmten betrag zu verkaufen. Nun - Zocker verzichten oft auf einen SL. Das ist eher eine Methode, um auf "Nummer sicher zu gehen", nicht zu viel Geld zu verzocken. Auf der anderen Seite kann man seine Gewinne laufen lassen. Du solltest aber immer daran denken, dass Dein SL auch ausgelöst werden kann.... Sonst wäre es zu einfach. Grüsse tatanka Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL September 4, 2007 wenn das deine erste aktie ist dann solltest du sie sowieso jeden tag beobachten und dann kannst du ja jeden tag aufs neue entscheiden ob du sie verkaufst oder nicht....wenn sie bei 7,5 steht und zum unternehmen gibt es noch immer positive nachrichten usw gibt es ja keinen grund sie zu verkaufen.... P.S. handelt es sich um "drillisch"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dendi September 4, 2007 @ Limits: normalerweise (ja ich geh mal wieder von meiner Bank aus) kannst Du sie beliebig lang setzen. Allerdings werden die Limitgebühren oftmals auf Monatsbasis berechnet, ergo Du zahlst für jeden Monat wo das Limit nicht ausgeführt wird erneut die Gebühr. Würde ich im Preis- Leistungsverzeichnis mal nachschauen. Gruß Dendi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon September 5, 2007 Wo kannst du eine Verkaufsoder die länger wie Ultimo (Monatsende) gültig istaufgeben ? DAB Bank z.B. (ultimo, ultimo+1, gueltig bis) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag