35sebastian September 5, 2007 8% meines Depots bestehen aus Ölaktien mit hoher Marktkapitaliserung und Dividendenrendite. Exxon, Conoco, Statoil und Royal Dutch. Interessant sind auch die sogenannten "Driller" Schlumberger und Halliburton und für den Tagebau bei Ölsanden Caterpillar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
die Nitribitt September 5, 2007 Halliburton Solange der Dick C. noch an der Macht ist . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 5, 2007 HalliburtonSolange der Dick C. noch an der Macht ist . Und du meinst, dann ginge Halliburton pleite? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
btsv September 10, 2007 So, ich bin da gerade auf ein Zerti aufmerksam geworden, mit dem man auf steigende Rohölpreise zu einigermaßen fairen Bedingungen zocken kann. Vorteile: Anfänglicher und abschließender Bewertungstag liegen im selben Zeitraum. Ein Sicherheitspuffer von 40% sollte für die saisonalen Schwankungen ausreichen. Nachteil: Das Ding ist mit einem Cap von 200 % versehen. WKN: JPM14B Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert September 10, 2007 So, ich bin da gerade auf ein Zerti aufmerksam geworden, mit dem man auf steigende Rohölpreise zu einigermaßen fairen Bedingungen zocken kann. Vorteile: Anfänglicher und abschließender Bewertungstag liegen im selben Zeitraum. Ein Sicherheitspuffer von 40% sollte für die saisonalen Schwankungen ausreichen. Nachteil: Das Ding ist mit einem Cap von 200 % versehen. WKN: JPM14B stimmt die WKN, ich kann sie nämlich nirgends finden :'( ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
btsv September 10, 2007 Ja, das Zerti befindet sich allerdings noch in der Zeichnung Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert September 10, 2007 Ja, das Zerti befindet sich allerdings noch in der Zeichnung Link macht ja nix, danke für den link! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag