Geparda Dezember 28, 2007 Ein Jahr früher Einschulen kann unter Umständen auch ein wenig helfen, wenn es denn gar zu schlimm wird. Insofern warte nicht zu lange. Wünsch dir gute Nerven und hoffentlich lässt er dir wenigstens den Nachtschlaf. Oh, das sehr gerne. er will nur nicht ins Bett und Mittagsschlaf ist auch nicht mehr so sein Ding. Wenn er aber mal schläft, dann könnte ne Bombe neben ihm hochgehen, er würde es nicht merken. Das mit dem früher einschulen überlege ich, obwohl ich eher dazu tendiere, ihn nach einem halben Jahr in die 2. Klasse wechseln zu lassen, damit er sich erstmal in der Schule akklimatisieren kann. Aber zu viel überspringen ist ja auch nicht machbar, weil irgendwann das körperliche dagegen spricht (Sportunterricht, Pubertät, etc.). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Dezember 29, 2007 Oh, das sehr gerne. er will nur nicht ins Bett und Mittagsschlaf ist auch nicht mehr so sein Ding. Wenn er aber mal schläft, dann könnte ne Bombe neben ihm hochgehen, er würde es nicht merken.Das mit dem früher einschulen überlege ich, obwohl ich eher dazu tendiere, ihn nach einem halben Jahr in die 2. Klasse wechseln zu lassen, damit er sich erstmal in der Schule akklimatisieren kann. Aber zu viel überspringen ist ja auch nicht machbar, weil irgendwann das körperliche dagegen spricht (Sportunterricht, Pubertät, etc.). Ach jeder sieht in seinem Kind etwas tolles, mach mal halblang. Und früher Einschulen würde ich erst recht nicht, dann ist es nur körperlich unterlegen und wir gemobbt, man kann sein Kind ja auch außerhalb der Schule kuturell bilden und fordern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Neuroniker Dezember 29, 2007 An Stairways Antwort kann man sehr schön die verbreiteten Vorurteile in Verbindung mit mangelnder Information ablesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Goodyear Dezember 29, 2007 Ach jeder sieht in seinem Kind etwas tolles, mach mal halblang. Und früher Einschulen würde ich erst recht nicht, dann ist es nur körperlich unterlegen und wir gemobbt, man kann sein Kind ja auch außerhalb der Schule kuturell bilden und fordern. also ich wurde auch früher eingeschult und nicht gemobbt, außerdem war/bin ich nicht körperlich unterlegen im Gegenteil, mir hat es geholfen, es ist ungemein praktisch weil man sich viel schneller geistig entwickelt :- B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Dezember 29, 2007 meine eltern haben damals bewußt auf eine vorzeitige einschulung verzichtet, da dies nicht zuletzt bedeutet hätte, die im kindergarten geknüpften freundschaften durch die vorzeitige einschulung zu verlieren und den schulstart somit unnötig zu erschweren. ich kann nicht behaupten, daß diese zurückhaltungg mir geschadet hätte, auch wenn ich mich damit leider in vielen fächern regelmäßig gelangweilt habe. letztendlich kommt es halt drauf an, die motivation aufrecht zu erhalten. das liegt einerseits in der verantwortung der eltern, andererseits auch in der des/der klassenlehrers/in. blöderweise müssen die meisten lehrer das von alleine bemerken, denn es gibt wenig nervigeres als eltern, die einem mit "mein kind is ein schweinchen superschlau" auf die zehen treten - vor lauter begeisterung bzw. panik geht den eltern nämlich leider allzu oft die soziale kompetenz im umgang mit den lehrern ihrer sprösslinge vollkommen ab und bewirken damit dann so ziemlich das gegenteil dessen, was sie eigentlich erreichen wollen. der erste elternsprechtag ist da eher geeignet, wenn die lehrer schon von selbst auch eine reelle chance hatten, die begabungen des kindes mitzubekommen. niemand mag es, wenn der kunde einem versucht den eigenen job zu erklären, das sollte man als elternteil trotz aller begeisterung niemals vergessen. ich hatte auch in dieser hinsicht zugegebenermaßen viel glück. einerseits komme ich bekanntlich selbst aus einem lehrerhaushalt, zum anderen war meine klassenlehrerin auf der grundschule eine herausragende pädagogin und konnte perfekt mit kindern umgehen (das galt zwar für die eigene familie nur eingeschränkt, aber das war eine andere geschichte ). Ich lache mich schlapp, das leg ich meinem Chef zur nächsten Gehaltsverhandlung vor ;-))Ich fürchte nur, er wird dies nicht entsprechend würdigen 50cent, auch für dich nochmal zum mitschreiben: der test ist den strom nicht wert, den dein rechner zur anzeige der seite verbraucht. erst recht würde ich damit im leben nie bei ner gehaltsverhandlung protzen. das würd ich nicht einmal mit meinem offiziellen testergebnis tun. wenn sich deine intelligenz in der qualität deiner arbeit und deiner auffassungsgabe niederschlägt, kapieren es deine vorgesetzten auch so, und viele "leidensgenossen", die weniger zurückhaltend mit ihrer mensamitgliedschaft auf der arbeit gewesen sind, durften irgendwann feststellen, daß ihre vorgesetzten in ihnen auf einmal eine bedrohung für die eigene karriere sahen - es kann sich mithin also für den beruflichen werdegang sogar sehr bremsend bis negativ auswirken, damit hausieren zu gehen. in meinem büro wissen es auch nur ein paar wenige vertraute kollegen, weil einer selbst ein hochbegabtes kind hat und sich das mal im gespräch so ergeben hat, und hier im board habe ich es auch nur deshalb irgendwann kundgetan, weil ich mich mal dazu gezwungen sah. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Dezember 29, 2007 also ich wurde auch früher eingeschult und nicht gemobbt, außerdem war/bin ich nicht körperlich unterlegen im Gegenteil, mir hat es geholfen, es ist ungemein praktisch weil man sich viel schneller geistig entwickelt :- B) Ich wurde ein Jahr später eingeschult. Ich war halt mit 6 schon so intelligent, lieber noch ein Jahr meine Kindheit zu genießen, als die Zeit in der Schule zu verplempern. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
50cent Dezember 29, 2007 Bargain, danke für deinen Hinweis, aber dies war ohnehin ironisch gemeint Da ich für gewöhnlich die Threads lese, in denen ich poste, habe ich auch deine 27 Verweise auf Mensa nicht übersehen Ich glaub ja auch nicht, dass der Test große Aussagekraft hat, aber lustig war es allemal. Und für das bißchen Strom langt meine Kohle grad noch... Da spar ich mir lieber die 49 Ocken für den Mensa-Test und entziehe mich der Gefahr, ein deprimierendes, unterdurchschnittliches Ergebnis präsentiert zu bekommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Dezember 30, 2007 An Stairways Antwort kann man sehr schön die verbreiteten Vorurteile in Verbindung mit mangelnder Information ablesen. Es ist nunmal ein Fakt, klar ist es von Fall zu Fall verschiedene, aber das die Muttertiere in ihrem Jungtier immer gleich einen neuen Einstein sehen, ist bekannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geparda Dezember 30, 2007 Es ist nunmal ein Fakt, klar ist es von Fall zu Fall verschiedene, aber das die Muttertiere in ihrem Jungtier immer gleich einen neuen Einstein sehen, ist bekannt. Die Erzieherin in der Krippe, die letztens den Verdacht äußerte, dass der Knirps bereits lesen kann ist aber bestimmt nicht seine Mutter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Dezember 30, 2007 Die Erzieherin in der Krippe, die letztens den Verdacht äußerte, dass der Knirps bereits lesen kann ist aber bestimmt nicht seine Mutter. Rufe nur zur Mäßigung auf, sollte er wirklich schon soweit sein, dann Glückwunsch/Beileid, wie man das halt sieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zykos Februar 6, 2008 Hier nochmal ein anderer test http://www.focus.de/D/DB/DBV/DBV24_neu/dbv24.htm meiner meinung nach um einiges anspruchvoller und aussagekräftiger...Aber schön an die regeln halten mein ergebnis: 110-120 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine März 15, 2008 · bearbeitet März 15, 2008 von Sapine Weniger ein Intelligenztest als Gehirntraining. Nacheinander die jeweilige Schriftfarbe laut nennen Quelle FAZ.NET Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 15, 2008 gemein.... das visuelle gedächtnis hat priorität, daher werden die weitaus meisten menschen unwillkürlich die farbe der wörter benennen, nicht den wortlaut der wörter ist genauso wie das spiel mit den fragen, bei denen die antwort stets "weiß" lautet, wodurch die frage "und was trinkt die kuh?" im regelfall automatisch mit "milch" beantwortet wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 15, 2008 Ich find´s einfach Ich ziehe einfach meine Brille ab, kann dann den Text nicht mehr lesen - aber die Farben erkennen. Dann gehts schnell wie ein Schlittschuh auf Eis Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine März 15, 2008 Ich find´s einfach Ich ziehe einfach meine Brille ab, kann dann den Text nicht mehr lesen - aber die Farben erkennen. Dann gehts schnell wie ein Schlittschuh auf Eis Der Trainingseffekt dürfte damit allerdings gegen Null gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 15, 2008 Aha, sowiet habe ich schon nicht mehr gelesen... "Gehirntraining", ok in der Schule habe ich auch schon immer gemogelt Jetzt kann ich nicht mehr weggucken, ab 23.30 werde ich immer ehrgeizig Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rider84 März 16, 2008 und bei dem anderem 120-130 aber der is echt n ganzen happen schärfer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
importabteilung März 16, 2008 · bearbeitet Oktober 10, 2008 von importabteilung ...136 Der Test erscheint mir nicht valide, da alle Werte weit vom Durchschnitt abweichen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Goodyear März 16, 2008 ich habe 100 bis 110 hmm, vor 2 Monaten war ich noch um 12-22 Punkte besser^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
beijing84 März 16, 2008 Mit einem guten Rotwein 122. Nun kann ich mich fragen - wäre es ohne besser oder schlechter gewesen??? vg, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Master of Value März 19, 2008 hab jetzt sogar mal einfach alles zufällig angeklickt. kam 88 heraus, naja. 88 mit zufälligen Klicken?An dem Test ist irgendwas faul. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Goodyear März 19, 2008 @ valueseeker du hast eben den Ultimativen Klick raus;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi April 13, 2008 bei mir kommt keine Zahl....ich krieg nur werbung :confused naja, ich weiß ja das ich "intilligent" bin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Soraya April 14, 2008 126 Yashirobi...Du muß ja auch klicken: "Weiter zum Ergebnis" über der Werbung! Dieses kleine Hindernis gehört mit zum Intelligenztest :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag