Schlumpf August 31, 2007 Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und einer der gern im Hintergrund mitliest. Da ich in Sachen Geldanlage net grad der Superprofi bin wollt ich Euch mal fragen was Ihr mir empfehlen könnt, wo ich in Zukunft meine VL ansparen kann. Bei mir wars etz so daß meine VL in eine Lebensversicherung bei der Allianz lief,die etz zum 01.09.07. fällig ist. Habe ein Depot bei Unioninvestment. Als Monatlichen Anlagebetrag hab ich die VL 40 und zusätzlich 80-100 gedacht. Was könnt Ihr mir empfehlen? Gern würd ich in einen Aktienfonds investieren aber in welchen? Vielen Dank für Eure Antworten Gruß der Schlumpf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fennichfuxer August 31, 2007 hi, immer alles im blick haben, daher bitte erst das hier erläutern. grüssle ff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx August 31, 2007 Wenn du bei Union-Investment bleiben und in einen Aktienfonds deine VL investieren willst, dann in den UniGlobal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY August 31, 2007 für die VL sind auch nur bestimmte Fonds zugelassen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor August 31, 2007 Nimm den Uni Global bei der Union Investment. Doch wenn du wie beschrieben den VL mit 40 und zusätzlich 80-100 in Fonds sparen willst dann könntest du auch alles bei ebase machen. skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumpf August 31, 2007 So also etz noch mal zu mir. Bin 39 Jahre Papa von zwei Jungs und daher natürlich verheiratet. In meinem Depot befinden sich zwei Fonds. -UniPowerportfolioII mit monatlicher ansparung von 130 -UniDynamicfonds Global mit monatlicher ansparung von70 Desweiteren hab ich mich von meinen bisherigen Ersparnissen getrennt und mir eine zweite Immobilie angeschafft. Und zweimal vermietet. Ja und etz will ich wieder in irgendeiner Form mit VL in einen Fond investieren und sparen Aber ich bräuchte halt jemanden der mir sagt nimm diesen der is net schlecht oder den Dann kann man sich etwas mehr damit beschäftigen und dann auswählen. Muß ja net bei unioninvestment sein. Ein Depot besteht auch noch bei Consors. Aber momentan leider leer. Mein Restgeld lege ich auf ein Extrakonto bei der Diba. Gruß der Schlumpf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag