Zum Inhalt springen
Wave XXL

Computerlinks AG

Empfohlene Beiträge

Wave XXL

hallo ich würde gerne ma eure meinung über die computerlinks AG wissen. Das KGV ist mit 8,3 sehr günstig und der williams % R und das Momentum haben ein kaufsignal gegeben. Jedoch befindet sich die aktie in den letzten jahren in einem seitentrend der aber eine sehr große spanne hat.

Hier mal nen kurzen überblick:

Die ComputerLinks AG vertreibt als so genannter Value-Added-Distributor komplexe und hochwertige Hard- und Software aus den Wachstumsbereichen der IT-Branche. Das Unternehmen ist in 12 europäischen Ländern und seit dem Jahr 2005 auch in Nordamerika aktiv. Anfang 2007 kamen Kanada und Australien hinzu. Die Kunden sind ausschließlich professionelle Wiederverkäufer. Dabei legt ComputerLinks großen Wert auf ein attraktives Produktportfolio, auf erfahrene Berater sowie insbesondere gute Geschäftsbeziehungen zu den Kunden. Das Geschäft umfasst die Bereiche e-Security, e-Business sowie training und professional services.

würde mich über eure meinung sehr freuen

lg wave :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

das KGV ist seit Jahren so günstig und man hat es seit Jahren niemals geschafft den Kurs nach oben zu hieven.. habe die Aktie in 2004 intensiv beobachtet aber letztendlich w/ der zu hohen Konkurrenz nicht gekauft was sich auch als richtig herausgestellt hat... Langfristige Wachstumsstory fehlt mir hier einfach..

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

Danke Wayne :thumbsup::thumbsup::shit:

Hatte sie auch schon auf dem radar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

Kaufsignale sehe ich allerdings nicht :-"

post-24-1188589107_thumb.jpg

Edit: Cursor mal aus dem Bild genommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

Kaufsignale sehe ich allerdings nicht :-"

ja bei deiner 5-jahreseinstellung nicht da hast du recht, wenn man aber den 3-monatschart anschaut dann gibts von beiden indikatoren kaufsignale.... falls ich irgendwas falsch mach sagts mir ruhig solange hab ich mich noch nich mit indikatoren beschäftigt :D

und danke an alle für die rasche antwort ich denke die aktie hat potenzial aber das muss eben erstma geweckt werden ähnlich wie bei cenit zb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

ich bin auch nicht DER Charti, also meine bitte Äusserungen nicht soooo ernst nehmen :-"

Signale im kurzfristigen Chart, sind m.M.n. auch nur für kurzzeitige Trades zu gebrauchen,

ansonsten immer erst das übergeordnete Bild ansehen

evtl. werde ich mir den Chart am WE nochmal mit einem anderen Tool ansehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

bei Tradesignal ist diese Aktie offenbar nicht im Angebot,

@ Wave,

falls Du einsteigen solltest, wünsche ich Dir viel Erfolg :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheSmoke58

Ich hab mir die Charts auch mal angesehen und muss mich auch der Meinung der Vorposter anschließen. Seit 2004 bis heute war die Trading-Range zwischen grob 10 und 18 Eur. Und ich gehe schwer davon aus, dass sich das in den nächsten Monaten auch nicht ändern wird.

Mir fehlt hier das gewisse Etwas, das einen Einstieg in Computerlinks rechtfertigen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

vielleicht sagt jemanda bisserle was zum geschaeft selber?

vergleichbar mit einer Cancom oder einer Bechtle, oder sind die da in einem ganz eigenen feld taetig, quasi in einer hochwertigeren Nische (bezogen auf die kurzen Áussagen des thread-eroeffners)?

der Markt fuer Hardware ist stark stagnierend...der Handel damit zudem hoch niedrigmargig! Wie hoch ist der Anteil des Handels, bzw. ist man hier auch kraeftig im Dinstleistungsbereich taetig? dankt man an Umbau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
das KGV ist seit Jahren so günstig und man hat es seit Jahren niemals geschafft den Kurs nach oben zu hieven.. habe die Aktie in 2004 intensiv beobachtet aber letztendlich w/ der zu hohen Konkurrenz nicht gekauft was sich auch als richtig herausgestellt hat... Langfristige Wachstumsstory fehlt mir hier einfach..Gruß

W.Hynes

vielleicht sagt jemanda bisserle was zum geschaeft selber?

vergleichbar mit einer Cancom oder einer Bechtle, oder sind die da in einem ganz eigenen feld taetig, quasi in einer hochwertigeren Nische (bezogen auf die kurzen Áussagen des thread-eroeffners)?

der Markt fuer Hardware ist stark stagnierend...der Handel damit zudem hoch niedrigmargig! Wie hoch ist der Anteil des Handels, bzw. ist man hier auch kraeftig im Dinstleistungsbereich taetig? dankt man an Umbau?

das Wesentliche scheint fett zu sein :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheSmoke58

Computerlinks bezeichnet sich selbst als "Vermittler" zwischen Herstellern und Resellern. Mit dem Value "für Reseller: Single source of supply, Beratung, Support, Training". Aber das alleien Macht für mich nicht DEN entscheidenden Vorteil aus.

Wie geschrieben, mir fehlt da das entscheidende etwas. Hört sich alles eher so mittelmäßig an.

außerdem: wenn ich mir die homepage anschaue bekomm ich ne krawatte. total unübersichtlich (imo)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

okok ihr habt gute argumente^^ allerdings eignet sie sich glaub schon als kurz-bis mittelfristigen trade denn wie gesagt das kgv ist sehr niedrig und die aktie setzt grad zum bullischen an aber im moment ist mein depot sowieso voll....wollte nur mal eure meinung dazu hörn denn dazu ist das forum ja schließlich da danke schön :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheSmoke58
okok ihr habt gute argumente^^ allerdings eignet sie sich glaub schon als kurz-bis mittelfristigen trade denn wie gesagt das kgv ist sehr niedrig und die aktie setzt grad zum bullischen an aber im moment ist mein depot sowieso voll....wollte nur mal eure meinung dazu hörn denn dazu ist das forum ja schließlich da danke schön :)

kansnt ja die "halbjährlichen" ups und downs mit"traden" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar
das Wesentliche scheint fett zu sein :-"

ooooooeeeehm :'(

2004 is scho a bissle her, gell? cancom war da auch noch 100% systemhaus und is jetzt schon ein drittle IT-Dienstleister...doppelt so hohe marge ploetzlich, mehr investoren an der tuer usw und so fort

koennt ja sein, dass die computerlinks dass genauso vor hat oder aehnlich...UMBAU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mitch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Q1 Zahlen:

2008/2007/ Veränderung

|Umsatz |117,5 |102,0 |+15,2 |

|EBITDA |4,0 |3,5 |+14,8 |

|EBT |3,8 |3,2 |+16,7 |

|Periodenüberschu|2,4 |2,0 |+20,8 |

|Ergebnis je |0,36 |0,30 |+20,7 | bei einem Kurs von 11,96

Ansonsten: http://aktien.onvista.de/news-filter.html?...D_NEWS=76089821

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mitch
17.06.2008 07:51

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

Barclays Private Equity kündigt Übernahmeangebot gegenüber Aktionären der COMPUTERLINKS AG an.

Die Akquisitionsgesellschaft Platin 274.GmbH, an der ein durch Barclays Private Equity verwalteter Fond mittelbar beteiligt ist, beabsichtigt,

Computerlinks Aktionären EUR 15,50 pro Aktie im Rahmen eines freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots anzubieten und strebt eine Mindestannahmequote von 75 Prozent an

. COMPUTERLINKS AG steht Angebot positiv gegenüber und wird dieses eingehend prüfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

aaargh.....gestern hab ich sie noch auf die Watchlist genommen.....jetzt hats sich ausgewatched :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maximale

Ich hatte sie mir Mitte März ins Depot gelegt. :thumbsup:

Heute in der früh dann gleich verkauft.

Mal nicht auf Nachbesserung im Zuge einer Übernahme gesetzt, aber was soll es, bedingt durch meinen Kaufzeitpunkt war die Rendite ordentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas_m
· bearbeitet von Sapine
Themenzusammenführung

Computerlinks - Übernahmeangebot?, Übernahmeangebot erhalten - Was tun?

Hallo,

ich habe heute einen Brief von meiner Bank erhalten, das die Computerlinks AG übernommen werden soll. Nun liegt mir ein Übernahmeangebot für die Aktien vor. Der Preis der pro Aktie gezahlt werden würde, liegt bei 15,50 EUR.

Was würdet ihr mir raten? Nicht verkaufen, oder die Teile loswerden?

Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oliverwei

Hallo, ich bin auch noch investiert, wobei Computerlinks zum 03.September von der Börse genommen werden soll - was passiert denn dann mit meinen Aktien . Kurs ist bei 19,66 ?????

Danke fürs Feedback!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Seid Ihr(möglicherweise Persönlichkeitsspaltung) gaga mit dem ersten Beitrag hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oliverwei

? Was für Beiträge soll man den als erstes schreiben? Wenn ich hier keine konstruktive Antwort bekomme, bleibe ich so gaga und muss dumm sterben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag