Zum Inhalt springen
Ivoo

Frage zu Nebenwerten

Empfohlene Beiträge

Ivoo

Hallo

Ich habe mich gerade erst angemeldet. Seit einigen Monaten beschäftige ich mich schon mit Börse und habe schon länger mit einem virtuellen Depot geübt. Jetzt möchte ich aber mit echtem Geld spekulieren. Ich orientier mich an Nebenwerten aus der Rohstoffbranche. Somit werde ich wohl eher Day-Trading in Angriff nehmen. Ich habe mir jetzt mal URANIUM RESOURCES PLC herausgesucht. der Kurs steht nun auf 0,05. Wieviel sollte ich jetzt bieten für diese Aktie? und wenn sie jetzt wieder auf 0,09 steigen sollte, kann ich dann auch sicher sein, dass ich sie für 0,09 loswerde? Ich denke eigentlich würde die doch keiner für den Preis kaufen oder?

MfG: Ivo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Ich denke eigentlich würde die doch keiner für den Preis kaufen oder?

Wieso dann du für weniger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123
:tdown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY
· bearbeitet von FrankY

Der erste zweite Satz passt irgendwie nicht zu dem rest

aber zu der Frage:

ein Penny stock, wohl na der Pleite (einfach unterstellt)

mit einem sehr kleinen Handelsvolumen

daher ist deine Feststellung im letzten Satz richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Neeeeiiin, nicht noch einer....

:shock:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ivoo

also würde ich mich vllt freuen dass das dingen 100% macht, aber dann kann ich die aktie garnicht für den preis verkaufen und gucke damit trotzdem in die röhre oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Aus welchem Börsenbrief, von welchem Börsenguru hast du denn überhaupt denn "Tip" bekommen? :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn

Das Ding ist sogar in einem Index :w00t:

Ivoo: Da der 'Wert' hier in Deutschland so gut wie überhaupt nicht gehandelt wird, würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen. Der Unterschied zwischen Geld- und Briefkurs beträgt in Frankfurt fast 100% :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

AIM ist so glaube so ein Wildwestsegment in Londen vergleichbar mit Freiverkehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ivoo

ok. bei diesen virtuellen depots wars halt immer egal wie liquide eine aktie ist. also wenn schon spekulative aktien, dann auch mit ordentlicher liquidität!? so kann man das doch sagen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krösus jr.

Hallo.

Also, eine Aktie kannst du getrost kaufen. Selbst wenn du 50% Verlust machst, könntest du noch 2,5 Cent retten.

Viel Glück! :rolleyes:

Krösus Jr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ivoo

ok, danke für eure antworten. wäre ja auch zu einfach gewesen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar
ok, danke für eure antworten. wäre ja auch zu einfach gewesen :D

jeder soll mal seine erfahrung machen...ich hab vor 7 jahren noch als student eine aehnliche "aktie" gekauft, union mining hiess sie damals glaub ich!

5 pfennig das stueck...fuer 2000 mark hab ich gekauft (mann wie dumm!), keine empfehlung, nichts, wae nur begeistert am videotext (damals gabs noch kein internet bei mir) von diesen taeglichen schwankungen von 30%

als mahnmal immer noch in meinem depot...20 euro wert....dazwischen wurde die aktie zig mal umbenannt...union resources, union capital usw usw....

und es gab zig Kapitalerhoehungen (die ich nicht gezeichnet habe :thumbsup: )

UND...es gab einen spinn off: :w00t: gold aura....die steht auch mit 7 euro in meinem depot...

naja...probiers mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
Hallo

Ich habe mich gerade erst angemeldet. Seit einigen Monaten beschäftige ich mich schon mit Börse und habe schon länger mit einem virtuellen Depot geübt. Jetzt möchte ich aber mit echtem Geld spekulieren. Ich orientier mich an Nebenwerten aus der Rohstoffbranche. Somit werde ich wohl eher Day-Trading in Angriff nehmen. Ich habe mir jetzt mal URANIUM RESOURCES PLC herausgesucht. der Kurs steht nun auf 0,05. Wieviel sollte ich jetzt bieten für diese Aktie? und wenn sie jetzt wieder auf 0,09 steigen sollte, kann ich dann auch sicher sein, dass ich sie für 0,09 loswerde? Ich denke eigentlich würde die doch keiner für den Preis kaufen oder?

MfG: Ivo

Finger weg von solchem Blödsinn.

Du glaubst du profitierst von den Kursschwankungen und wirst schnell reich?

Das glauben einige andere auch und kaufen diese Pennystocks(oft leere Börsenmäntel)

Das Management und andere Insider die sich zuvor mit den Aktien billig eingedeckt haben stoßen sie nun ab und lachen sich eins.

Kann sein das du diesmal Gewinn machst aber irgendwann erwischt du eine Aktie à la Russoil oder Stargold

Der niedrige Handel mit diesen Titeln macht sie aus diesem Grund gefährlich.

Es ist ganz gleich ob du mit 2000 Euro 20000 Stk Aktien oder nur eine kaufen kannst, wenn sie um 50% steigt hast du 3000

mfg @ndy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChrisGomez87
Ich orientier mich an Nebenwerten aus der Rohstoffbranche. Somit werde ich wohl eher Day-Trading in Angriff nehmen.

Ich bezweifle deine Strategie - such dir lieber ein Grund solides Unternehmen aus, das schon seit Jahren gute Erträge verzeichnet.

Mit welchen Kriterien suchst du deine Aktien aus?

Meiner Meinung nach wären Open - End Zertifikate auf Rohstoffindexe auch keine schlechte Möglichkeit - da kannst du dir aussuchen in welche Rohstoffe du investieren möchtest.

Von Day - Trading bin ich persönlich abgeneigt. Weil des nix mit Spekulation zu tun hat sondern meiner Meinung nur mit Spiel. (Auch die Meinung von Andre Kostolany)

Aber wenn du es unbedingt so willst, dann mach deine Erfahrungen damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
Von Day - Trading bin ich persönlich abgeneigt. Weil des nix mit Spekulation zu tun hat sondern meiner Meinung nur mit Spiel. (Auch die Meinung von Andre Kostolany)

Aber wenn du es unbedingt so willst, dann mach deine Erfahrungen damit.

Auch kann man die Kurse für einige Tage nicht vorhersehen.

Bei einer längerfristigen Haltedauer ist die Chance einen guten Schnitt zu machen(bei einem diversifizierten Portfolio) erheblich größer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag