Rinderfond August 30, 2007 Hallo, ich habe derzeit den Pictet Biotech als Fonds für einen Bereich, in dem ich Zukunft sehe. Ich will auch nicht über die Branche diskutieren, sondern ich möchte wissen, ob es in diesem Bereich Fonds gibt, die global investieren, nicht zu knapp 90 % in US-Unternehmen wie es der Pictet tut. Gibt es da Fonds, die auch Indien, Singapur und Europa gut abdecken? Grüße vom Rinderfond Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho August 30, 2007 Hallo, ich habe derzeit den Pictet Biotech als Fonds für einen Bereich, in dem ich Zukunft sehe. Ich will auch nicht über die Branche diskutieren, sondern ich möchte wissen, ob es in diesem Bereich Fonds gibt, die global investieren, nicht zu knapp 90 % in US-Unternehmen wie es der Pictet tut. Gibt es da Fonds, die auch Indien, Singapur und Europa gut abdecken? Grüße vom Rinderfond Jeder Biotech Fonds der nicht die USA - Führer im Bereich BT - übergewichtet, würde was falsch machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rinderfond August 30, 2007 Jeder Biotech Fonds der nicht die USA - Führer im Bereich BT - übergewichtet, würde was falsch machen. Da gebe ich Dir Recht, Chris, aber zwischen Übergewichtung und 86 Prozent sehe ich schon noch einen Unterschied. Biocon (Indien) etc. sind vielversprechende Unternehmen, die gerade in der Forschung immer mehr zu den "großen" Biotech-Nationen wie USA aufschließen. Biotech ist spekulativ, egal wo. Aber dann sollte man auch berücksichtigen, dass nicht nur Schwergewichte wie Amgen - die auch mal ins Wanken geraten können - eine Zukunft vor sich haben, sondern auch kleine Unternehmen, die dank günstiger Forscher sehr viel in ihre Pipeline investieren können. Der ESPA ist nicht uninteressant, überzeugt mich aber nicht ganz. Ich suche noch so eine Art globalen Fonds, vielleicht mit 40 bis 60 Prozent USA. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor August 30, 2007 Stimme auch zu, USA muss in einem guten Biotech Fonds sehr stark gewichtet sein. Andere gute Fonds wären noch der Nordes und der SEB. skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag