Zum Inhalt springen
fritz07

Aktien außerbörslich kaufen

Empfohlene Beiträge

fritz07

Hallo,

wenn ich Aktien außerbörslich kaufe kann ich dann diese auch an anderen Plätzen (z.b. xetra oder Frankfurt) wieder verkaufen ?

Und gibt es da einen Unterschied zwischen einem außerbörslichen Kauf und einem Kauf auf Parket oder xetra Börsen, denn außerbörslich sind die Kosten am geringsten ?

fritz07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
denn außerbörslich sind die Kosten am geringsten ?

Nö, außerbörslich sind die Kosten am höchsten. Du merkst es nur nicht wenn sie in Form von Spreads gezahlt werden statt in Form von Ordergebühren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fritz07

Also dann lieber die 1 für die xetra Gebühr noch zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
Also dann lieber die 1 für die xetra Gebühr noch zahlen.

man kauft da wo man sie am billigsten bekommt.

wo ist das problem es vorher aus zu rechnen was mich der kauf von X aktien inklusive gebühren hier und dort kostet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChrisGomez87
wenn ich Aktien außerbörslich kaufe kann ich dann diese auch an anderen Plätzen (z.b. xetra oder Frankfurt) wieder verkaufen ?

Du kannst deine Aktien egal wo auch immer kaufen und verkaufen. Du hast ja je nach Börsenplatz wie z.B. Frankfurt, München, Stuttgart unterschiedliche Performance und Volumen ich kauf sie da wo beide Kriterien am höchsten sind.

Das ist in der Regel meistens XETRA. Billig zu kaufen und teuer zu verkaufen ist auch keine schlechte Idee.

Jedenfalls sparst du dir über XETRA zusätzliche Maklergebühren weil ja alles electronisch abgewickelt wird.

Meiner Meinung nach sind das aber peanuts :rolleyes:

Such dir lieber ein gutes Investment aus, mit den richtigen Kriterien sprich: KGV, KUV, KBV,Cashflow ... dann ist die Frage wo du sie jetzt am besten kaufst eher nebensächlich.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage bzgl. des SL bei außerbörslichem Handel? Wollte mal nachfragen, da ich mir nicht 100 pro sicher bin.

Wenn ich ein SL setze und als Handelsplatz einen außerbörslichen Handelspartner wähle, wird meine SL-Order bei Bedarf auch außerbörslich ausgeführt, sollte die SL-Schwelle erreichte werden (also zw. 8.00-9.00 Uhr)??

Ist eigentlich ne logische Sache, dass Sie ausgeführt werden sollte, wollte aber mal sicher gehen und hier im Forum nachfragen...

Gruß

Future

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richard
Wenn ich ein SL setze und als Handelsplatz einen außerbörslichen Handelspartner wähle, wird meine SL-Order bei Bedarf auch außerbörslich ausgeführt, sollte die SL-Schwelle erreichte werden (also zw. 8.00-9.00 Uhr)??

Ist eigentlich ne logische Sache, dass Sie ausgeführt werden sollte, wollte aber mal sicher gehen und hier im Forum nachfragen...

Das interessiert mich nun wirklich.

Ich habe Depots bei 3 verschiedenen Direktbanken. Keine bietet das Setzen von SL im Direkthandel an. Bei welcher Bank bist Du denn?

Gruß

Richard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future
Das interessiert mich nun wirklich.

Ich habe Depots bei 3 verschiedenen Direktbanken. Keine bietet das Setzen von SL im Direkthandel an. Bei welcher Bank bist Du denn?

Gruß

Richard

Wo hast du denn deine Depots?! :lol:

Das setzen von SL muss überall möglich sein... :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Wo hast du denn deine Depots?! :lol:

Das setzen von SL muss überall möglich sein... :blink:

Er sagte "Keine bietet das Setzen von SL im Direkthandel an." Selbst wenn du im Direkthandel gekauft hast sind SLs oft nur an der Boerse moeglich.

Also, wer ist dein Broker, der SLs im Direkthandel anbietet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future
Er sagte "Keine bietet das Setzen von SL im Direkthandel an." Selbst wenn du im Direkthandel gekauft hast sind SLs oft nur an der Boerse moeglich.

Also, wer ist dein Broker, der SLs im Direkthandel anbietet?

Bin bei Cortal Consors, konnte bis dato immer SLs setzen, auch außerbörslich...was meinst du genau mit "Direkthandel" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Bin bei Cortal Consors, konnte bis dato immer SLs setzen, auch außerbörslich...was meinst du genau mit "Direkthandel" ?

Mit Direkthandel ist ausserboerslich gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag