Zum Inhalt springen
Dagobert

DB x-tracker außerbörslich kaufen

Empfohlene Beiträge

Dagobert

Ich habe jetzt mehrmals erfolglos versucht db x-tracker ETF's außerbörslich über diverse online broker zu kaufen, bisher leider ohne Erfolg :'(

Falls jemand unter Euch damit mehr Erfolg hat bitte kurze Info wie bzw. wo es funzt

Mir geht es hier primär um die erweiterten außerbörslichen Handelszeiten bis 22:00 Uhr bzw. vor 09:00 Uhr.

Thanks for letting me know folks :thumbsup:

Dago

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

So ein Kleinkapitalist, dass 3 Euro Ordergebührenersparnis gegenüber dem Risiko unfährer Kurse ins Gewicht fallen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
So ein Kleinkapitalist, dass 3 Euro Ordergebührenersparnis gegenüber dem Risiko unfährer Kurse ins Gewicht fallen ?

Bester Grumel,

lies Dir einfach mein posting nochmal durch und dann insbesondere den dritten Satz - mir geht es mitnichten um eine Ordergebührenersparnis :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
speedy_speed
· bearbeitet von speedy_speed

@Dagobert

Was bedeutet "diverse" OnlineBroker?

Bei maxblue bspw. gibt es zusätzlich zwei Möglichkeiten außerhalb des Parkethandels Orders auszulösen.

1.) Direct Trade

Handeln Sie außerbörslich mit maxblue Direct Trade! maxblue Direct Trade ermöglicht Wertpapierhandel in Echtzeit bei maxblue. Als Nutzer profitieren Sie dabei über uns von den unmittelbaren Kauf- und Verkaufsmöglichkeiten: Ihr Wertpapierkauf- bzw. -verkaufsauftrag wird als außerbörsliches Kommissionsgeschäft von uns auf direktem Wege mit unseren zuverlässigen Handelspartnern getätigt.

Im Rahmen von maxblue Direct Trade können Sie Aktien, Optionsscheine, Zertifikate und sonstige verbriefte Derivate sowie Anleihen außerbörslich über uns mit unseren Handelspartnern handeln.

Damit Sie ohne Zeitverlust auf alle Börsennachrichten aus der ganzen Welt reagieren können, bieten wir den Handels-Service an jedem Tag der Woche an: werktags von 8 bis 23 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr und sogar sonntags von 17 bis 19 Uhr.

2.) db PIP-Service

Machen Sie noch mehr aus Ihrem Geld - mit maxblue und dem db PIP-Service. Das innovative Handelssystem der Deutschen Bank für den außerbörslichen Wertpapierhandel bietet Ihnen eine attraktive Alternative zur klassischen Börsenausführung.

Beim db PIP-Service kaufen und verkaufen Sie Wertpapiere nicht über die Börse, sondern gegen das Handelsbuch der Deutsche Bank AG. Die Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG wickelt Ihren Auftrag als Kommissionärin außerbörslich gegen die Deutsche Bank AG ab. Fremdkosten fallen nicht an. Ein lohnender Preisvorteil gegenüber der normalen Ordererteilung über die Börse.

Sollte Ihre Order über den db PIP-Service in mehreren Teilen ausgeführt werden, so wird der Transaktionspreis so berechnet, als ob die Order in einem Stück ausgeführt worden wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Weia, da werden die Spreads erst recht aus dem Ruder laufen das geht garnicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
@Dagobert

Was bedeutet "diverse" OnlineBroker?

Bei maxblue bspw. gibt es zusätzlich zwei Möglichkeiten außerhalb des Parkethandels Orders auszulösen.

1.) Direct Trade

2.) db PIP-Service

@speedy_speed,

bin nicht bei maxblue, deshalb kenne ich deren Angebot nicht. Bei z.B. Cortal kann ich zu den üblichen Handelszeiten ein außerbörsliches Angebot für db x-trackers bekommen, nach Xetra-Schluß endet die Anfrage leider immer mit "...der Emittent bietet zur Zeit keinen Kurs an...o.ä."

Scheinbar bietet die db außerbörslichen Handel außerhalb der Xetra-Öffnungszeiten nur über Ihren pip-Service an. Hatte gehofft daß dies auch anders möglich wäre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag