Zum Inhalt springen
VistaMax

Armbanduhren

Empfohlene Beiträge

berliner
Das ist eben dein Problem, du verstehst es nicht. Zeit sind keine Sekunden und Minuten, die man genau anzeigen kann.

Ich weiß, nach Einstein ist Zeit weit komplizierter, aber in unserem beschränkten Dasein sind es eben Jahre, Monate, Tage, Minuten, Sekunden, die man genau anzeigen kann. Und meine hat zwei Zeitzonen, was ich ab und zu brauche, kann drei Weckzeiten programmieren, was praktisch ist: eine für die Wochentage und eine für's Wochenende und eine extra. Sie kann rückwärts zählen, was ich beim Teekochen benutze, sie kann 30 Zwischenzeiten stoppen, was ich beim Laufen benutze, sie kann mich sogar an Geburtstage erinnern, sie ist nachts beleuchtet und kann die Beleuchtung mit Schütteln des Handgelenks aktivieren, was beim Fahrradfahren praktisch ist! Und das alles für < 50 . Das ist wirklich mehr als nur Zeit anzeigen. Kann deine das auch?

Berliner im übrigen, wollte Che auch nur Prollen mit seiner Rolex ?

Woher soll ich das wissen? Ein gewisses Geltungsbedürfnis wird er aber wohl gehabt haben, so als Revolutionsführer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nein kann Sie nicht, und genau das ist auch gut so.

 

Deine Uhr wird in China vom Automaten gefertigt, Massenware.

 

Überall geht es heute um Zeit. Man hat sie oder hat sie nicht. Zeit ist ein Phänomen. Sie lässt sich zwar messen, aber nicht erklären und oft beklagen wir, keine zu haben.

 

Seelenlose Quarzuhren das kommt mir nicht in die Tüte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Seelenlose Quarzuhren das kommt mir nicht in die Tüte.

 

trägst Du Deine Uhr in der Tüte rum? Wäre wirklich schade.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Nein kann Sie nicht, und genau das ist auch gut so.

muß dann ja wohl...

Deine Uhr wird in China vom Automaten gefertigt, Massenware.

Na und? Es ist ein Zweckding, und wenn ich mehr Geld ausgebe, dann muß der Zweck besser erfüllt werden, nicht schlechter. Ich habe es ja schon gesagt: für ein Schmuckstück kann man jede Summe rechtfertigen, aber du solltest nicht mit der Funktion argumentieren. Das zieht nicht. Da ist Mechanik meilenweit unterlegen. Sonst hätten die GPS-Satelliten mechanische Uhren an Bord.

Überall geht es heute um Zeit. Man hat sie oder hat sie nicht. Zeit ist ein Phänomen. Sie lässt sich zwar messen, aber nicht erklären und oft beklagen wir, keine zu haben.

Und darauf hat die Beschaffenheit der Uhr einen Einfluß? Esoterik?

Seelenlose Quarzuhren das kommt mir nicht in die Tüte.

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob du nach Argumenten ringst, warum sich dieser Aufwand ausgerechnet bei einer Uhr lohnt. ok, andere meinen, man muß 200 für einen Korkenzieher ausgeben oder 300 für Keramikspikes unterm CD-Player und die meinen da auch einen Riesenunterschied zu erkennen. In der Hi-Fi-Welt nennt man das Voodoo. Jedem Tierchen sein Plaisierchen, aber man darf schon mal mit der Stirn runzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
trägst Du Deine Uhr in der Tüte rum? Wäre wirklich schade.....

 

:thumbsup: :thumbsup:

 

Na und? Es ist ein Zweckding,

 

Für dich. Aber nicht für jeden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Zweckding, nun für dich für mich nicht.

 

Ich bin froh darum Dinge kaufen zu können nicht nur das Sie ihren Zweck erfüllen sondern um mich zu erfreuen.

 

Und das Leben wäre doch ohne Kunst auch irgendwie leerer oder ?

 

Wie langweilig wäre doch das Leben ohne schöne Frauen, sind auch nicht zweckdienlicher als hässliche oder ? (ich entschuldige mich gleich mal für den Vergleich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

berliner, warum gerade Uhren? Deine Antwort würde mich echt interessieren.

 

Warum degradierst Du nicht alles zum Zweck- bzw. reinen Nutzgegenstand. Z.B. auch Getränke und kippst deinen Wein ins Klo. Also entweder willst du Durst löschen, dann trink Wasser, oder du willst voll werden, dann nimm Spiritus... Das ist so ungefähr deine Argumentationskette hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
berliner, warum gerade Uhren? ... Warum degradierst Du nicht alles zum Zweck- bzw. reinen Nutzgegenstand. ...

Auch das kann zum Maßstab der Ästhetik werden, wie natürlich mal wieder die Bauhaus Schule gezeigt hat. Ich hasse Uhren, aber diese gefallen sogar mir :) Sind geradezu anti-protzig B)

 

post-13604-1250014732_thumb.jpg

aus einem Uhren-Forum

 

Brauchen auch nicht teuer zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Auch das kann zum Maßstab der Ästhetik werden, wie natürlich mal wieder die Bauhaus Schule gezeigt hat.

wohl wahr.

Ich hasse Uhren, aber diese gefallen sogar mir :) Sind geradezu anti-protzig B)

Erinnert an die Nomos Tangente aus Glashütte. Gibt's für ca. 1000 . Hatten wir hier auch schon mal:

2727398.jpg

 

Und noch drei ebenfalls sehr reduzierte dänische Uhren. Skandinavisches Design eben.

 

Links "Martin Larsen" (red dot award: product design 2008) 160 , rechts ebenfalls "Martin Larsen"

2727476.jpg2727455.jpg

 

"Ole Mathiesen"

2727420.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Sorry @Stairway, aber das muss jetzt auch noch sein:

 

post-13380-1250027545_thumb.jpg

 

Immerhin passt es näherungsweise hierzu:

 

... Überall geht es heute um Zeit. Man hat sie oder hat sie nicht. Zeit ist ein Phänomen. Sie lässt sich zwar messen, aber nicht erklären und oft beklagen wir, keine zu haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
Dem Glücklichen schlägt keine Stunde.

Sprichwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Sprichwort

 

wohl dem, der eine schöne Uhr hat, nur als Schmuckstück und braucht nicht draufzuschauen....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
wohl dem, der eine schöne Uhr hat, nur als Schmuckstück und braucht nicht draufzuschauen....

Meine einzige Uhr ist eine Gold-Taschenuhr, ein Erbstück. Wie von einem anderen Stern. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
casio1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Auch ein Klassiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Junghans Mega 1000... wohl meine einigste Uhr die, die Zeit richtig anzeigt (Funk)

 

gj-jun-w-m0005-02.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Mir gefallen Uhren mit Lederband grundsätzlich nicht. Auch weil es imo unangenehmer ist.

By the way: Ich trage nur selten eine Uhr. Nie trage ich sie um die Zeit abzulesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

IWC Portugieser... ein Traum.. finde ich..

Da hilft nichts, früher oder später muss dieses Schnittchen in meiner Uhrenbox landen.... ist sie nicht schön, ist sie nicht wunderschön???? :thumbsup: :thumbsup:

post-166-1250090542_thumb.jpg

post-166-1250090571_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Wer kann, der trägt:

post-2717-1250091068_thumb.jpg

 

Finde ich sehr elegant, gar nicht klobig, gewisses Understatement. Vielleicht irgendwann mal, ich muss mich noch mit einer Citizen Titanuhr und einer alltagsfreundlichen Casio Edifice begnügen (erstere hat vor paar Jahren immerhin mal stolze 500 Mark gekostet- Titan war noch was besonderes, letztere aus edelstahl gabs für 60 bei amazon).

 

Ein Bekannter hat mir eine Longines Automatikuhr geschenkt, nur an der Authentizität darf zu recht stark gezweifelt werden (ich schätze mal China). Obwohl sie gut funktioniert trage ich sie eigentlich nie. Fällt eh den wenigsten auf und die die es im Office bemerken, würden sie wohl doch zuverlässig als Fake entlarven - wäre peinlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

@chaosmaker

 

hat was, die Zeiger sind nett gemacht, mit liebe zum Detail. Nur das Gehäuse kommt etwas wuchtig, finde ich. Schau dich bei Glashütte mal etwas um, findest sicherlich noch weitaus schönere Stücke. Wenn da eben nur nicht der Preis wäre.... grrrr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
@chaosmaker

 

hat was, die Zeiger sind nett gemacht, mit liebe zum Detail. Nur das Gehäuse kommt etwas wuchtig, finde ich. Schau dich bei Glashütte mal etwas um, findest sicherlich noch weitaus schönere Stücke. Wenn da eben nur nicht der Preis wäre.... grrrr

 

Ja, wirklich sehr feine Modelle. Auf der protzigen Orchard Rd in Singapur hab ich mir schon mal just for fun einige Glashütte Uhren ans Handgelenk legen lassen, das Topmodell hat es glaub ich auf ca 30k gebracht... autsch ;) Da kann ich mir als Student mit dem Vergleichen noch ein paar (einige?) Jahre Zeit lassen.

 

Wobei, als Inflationsschutz? ^_^ Who knows

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
hat was, die Zeiger sind nett gemacht, mit liebe zum Detail. Nur das Gehäuse kommt etwas wuchtig, finde ich. Schau dich bei Glashütte mal etwas um, findest sicherlich noch weitaus schönere Stücke. Wenn da eben nur nicht der Preis wäre.... grrrr

Als Sammler sicherlich relevant, aber wenn man wie ich nur eine Uhr sein eigen nennt, dann ist so eine einmalige Ausgabe zu verschmerzen.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Ich trinke gerne Wein und bin auf Madeira auf den gleichnamigen Wein gekommen. Ist nicht teuer. Da kriegt man eine Flasche 5 Jahre alten Bual für unter 10 . Aber man sagt, daß der mit dem Alter immer besser wird. Interessieren tut es mich schon, wie groß der Unterschied wird. Madeira-Wein hat auch den Vorteil, daß er auch getrunken werden kann, wenn man Probleme mit Magensäure hat.

 

Oh, da kennst Du aber einen Nischenwein... muss Dir sagen dass ein guter Madeira mir besser schmeckt als Portwein, und ich habe da auch schon mal einen "über 100 Jahre alt" gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Meine Uhr:

 

 

post-5680-1250099392_thumb.jpg

 

 

Finde ist das Geld wert was sie kostet, und das war noch nicht mal 50% vom Wert worum es im anderen Thread geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Oh, da kennst Du aber einen Nischenwein... muss Dir sagen dass ein guter Madeira mir besser schmeckt als Portwein, und ich habe da auch schon mal einen "über 100 Jahre alt" gekostet.

Ich würde Madeira geschmacklich auch eher mit Sherry vergleichen, aber eben noch komplexer. Ich mag die schweren Aromen. Man schmeckt die Jahre im Faß. Nur schade, daß man in Deutschland gleich so viel bezahlt. Was hier 20 kostet, kriegt man da für 7 oder 8 . 20 ist so die Grenze, was ich für einen Wein für den alltäglichen Genuß ausgeben will. Eigentlich müßte man sich wie beim Whiskey ein Faß kaufen und einlagern lassen, falls das überhaupt geht. Vielleicht als Solera und in jedem Urlaub etwas abzapfen.

 

Ist denn der 100-jährige deutlich anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...