Zum Inhalt springen
VistaMax

Armbanduhren

Empfohlene Beiträge

Stairway

Omega Seamaster De Ville, Vintage - wunderschön:

1126126d1371590814-omega-seamaster-deville-22.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wertpapiertiger
· bearbeitet von wertpapiertiger

sieht ganz schön verranzt aus

wenn dann bitte was Richtiges vom werten Suekichi-san

post-18241-0-82445300-1375781861_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudelesser

da mir das Bauhaus Design bei Uhren schon immer gefallen hat, habe ich mir jetzt auch mal etwas schönes aus dem "Reich der Mitte" gegönnt

post-8805-0-04436700-1375771824_thumb.jpg

Jetzt weiß man endlich, wo Nomos das Design abgekupfert hat. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

1126126d1371590814-omega-seamaster-deville-22.jpg

aber dieses Exemplar doch wohl nicht, schrumpelig, versifft und dreckig..i gitt i gitt...dann besser die...

3279975619_a5dcf5dc8a.jpg

eine aus meiner Sammlung..Comor L'Architecte 1926 Réserve de Marche Limited Edition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maush

da mir das Bauhaus Design bei Uhren schon immer gefallen hat, habe ich mir jetzt auch mal etwas schönes aus dem "Reich der Mitte" gegönnt

post-8805-0-04436700-1375771824_thumb.jpg

Jetzt weiß man endlich, wo Nomos das Design abgekupfert hat. :D

beide von Lange, allerdings war Nomos etwas schneller ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

Was bedeutet denn eigentlich bei Uhren Replica? Also eher so wie Generika, gleicher Inhalt gleiche Qualität. Oder eher Marken T-Shirt vom afrikanischen Markt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Was bedeutet denn eigentlich bei Uhren Replica? Also eher so wie Generika, gleicher Inhalt gleiche Qualität. Oder eher Marken T-Shirt vom afrikanischen Markt?

das sind doch Imitationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

das sind doch Imitationen.

Jo das weiss ich auch, aber auf welchem Niveau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maush

Jo das weiss ich auch, aber auf welchem Niveau?

das lässt sich doch nicht pauschal beurteilen. Die Manufakturwerke werde eh nicht kopiert, also geht es nur ums Gehäuse etc. Gibt wohl von richtigen billig Schrott bis ganz ordentlich. Ich kenne mich aber nicht wirklich aus.

Mit der Sache bei den Medikament, bei den ja praktisch das gleiche drinn ist, ist die Sache aber keinesfalls vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bayerman

Die Seamaster Vintages gibt's öfters beim trauten Inder mit "Originalteilen"

um die 250 Tacken. Der deckt sich vermutlich mit alten Zifferblättern ein und lässt

die Uhren in Akkordarbeit zusammenbauen. Aus der Bastelei wird letztendlich

doch (meine Meinung!) eine Frankenuhr. Nachdem all seine Angebote limitierte

Serien und sämtliche Uhren im originalen Zustand sind, bleib ich weiterhin skeptisch.

http://www.chrono24.de/omega/de-ville-manual-winding-watch--id2177306.htm

http://www.chrono24.de/omega/side-second-white-dial-manual-winding-watch--id2345622.htm

http://www.chrono24.de/omega/sea-master-date-automatic-watch--id2407128.htm

Derweil bleibts bei den Swatch Uhren...

- Swatch Irony Charcoal Suit http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/44/Swatch_Irony_Charcoal_Suit.jpg

- Swatch Black Decency http://img15.aprod.hu/images_aprodhu/20213743_4_644x461_swatch-ygs749g-ferfi-karora-uj-divat-ruha.jpg

...und irgendwann irgendwann gibt's eine alte IWC Portofino, aber erst irgendwann.

...oder glei wos gscheids ohne veredeltem ETA Werk, auch kein Manufakturwerk, sondern eine Präsidentenuhr :TIMEX! http://www.erelyx.com/blog/article/tag/cartier-santos-dumont/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Die Seamaster Vintages gibt's öfters beim trauten Inder mit "Originalteilen"

um die 250 Tacken. Der deckt sich vermutlich mit alten Zifferblättern ein und lässt

die Uhren in Akkordarbeit zusammenbauen.

Wer eine Omega für 250 € kauft verdient es dann auch über's Ohr gehauen zu werden ;) Vinatge bedeutet ja nicht Fälschung oder Replika, sondern erstmal lediglich das es sich um eine ältere Version handelt. Gerade hier muss man natürlich extrem aufpassen wo man eingekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Kennt zufällig jemand diesen Shop http://www.timeresource.com/home.php ich hab ein bisschen Bedenken einfach so Geld in die USA zu überweisen, dankeschön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Philippines

Hier wurde schon lange nichts mehr geschrieben. Ich habe seit mehr als 15 Jahren keine Uhr mehr getragen, aber seit diesem Jahr bin ich wieder auf die Uhr gekommen. Lange habe ich gesucht. Erst ging es Richtung Breitling Navitimer World or Montbrilliant, aber letztendlich bin ich dann bei einer Omega Seamaster Aqua Terra mit blauem Ziffernblatt hängen geblieben. Ich finde sie wunderschön und seit ein paar Tagen darf ich sie nun endlich mein Eigen nennen. Auf dem Foto leider nur in schwarz weiß. Bei Gelegenheit kann ich ja mal ein paar Fotos in Farbe erstellen, falls gewünscht.

post-4562-0-75854000-1388680396_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck

post-24966-0-45046300-1388681200_thumb.jpg

Junghans Voyager. Meine! Seit knapp zwei Jahren und ab heute mit neuer Batterie.

Sehr alltagstauglich, habe damit schon wilde Dinge angestellt. whistling.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Wird heute bestellt... bin mal auf die Lieferzeiten gespannt...

Rolex-116600-Sea-Dweller-4000m-Baselworld-2014-via-Perpetuelle.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alaba

Das ist meine:

tag-heuer-carrera-automatic-watch-wv211b.ba0787-440-p.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
albr

gibt's in Frankfurt in jedem "besseren" Uhrengeschäft vorrätig….

ich hoffe du bekommst Rabatt (als Barzahler) in der Schweiz bekommt man die übrigens deutlich günstiger als in D. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

...

ich hoffe du bekommst Rabatt (als Barzahler) in der Schweiz bekommt man die übrigens deutlich günstiger als in D. ;)

Was vor allem an der günstigeren Mehrwertsteuer in der Schweiz von 8% anstatt in Deutschland 19% liegen dürfte.

Ich wäre beim Grenzübertritt "umsichtig".

http://www.spiegel.de/panorama/leute/luxus-uhren-aus-katar-rummenigge-zahlt-249-900-euro-strafe-a-932823.html

Soweit ich der Presse entnehmen konnte, läuft der Einkaufstourismus allerdings anders herum, wegen dem starken Franken und dem allgemein hohem Preisniveau in der Schweiz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
albr
· bearbeitet von albr

...

Was vor allem an der günstigeren Mehrwertsteuer in der Schweiz von 8% anstatt in Deutschland 19% liegen dürfte.

Ich wäre beim Grenzübertritt "umsichtig".

http://www.spiegel.d...e-a-932823.html

Soweit ich der Presse entnehmen konnte, läuft der Einkaufstourismus allerdings anders herum, wegen dem starken Franken und dem allgemein hohem Preisniveau in der Schweiz.

ich sags mal so…. es KÖNNTE an den 8% Ust. liegen, mehr sollte man in einem öffentlichen Forum nicht schreiben…

ABER die Preise sind in CH nicht so fest wie in D., in D. bekommt man etwa 2-4% Rabatt (Rolex), wenn man bar bezahlt, hängt etwas vom Verhandlungsgeschick ab, in der CH - ist auf Nachfrage - deutlich mehr drin, so dass die Uhren (von Rolex etwas, andere Marken wie z.B. IWC oder Omega deutlich) günstiger ist… ob die Fahrt nach CH sich lohnt, muss jeder SELBST entscheiden…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudelesser

Die Uhrenkäufer scheine heute häufig eine Physiognomie wie Hulk Hogan zu haben. An meinem Arm würde die Sea Dweller aussehen wie ein zusammenfaltbares Raumschiff…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

ich sags mal so…. es KÖNNTE an den 8% Ust. liegen, mehr sollte man in einem öffentlichen Forum nicht schreiben…

ABER die Preise sind in CH nicht so fest wie in D., in D. bekommt man etwa 2-4% Rabatt (Rolex), wenn man bar bezahlt, hängt etwas vom Verhandlungsgeschick ab, in der CH - ist auf Nachfrage - deutlich mehr drin, so dass die Uhren (von Rolex etwas, andere Marken wie z.B. IWC oder Omega deutlich) günstiger ist… ob die Fahrt nach CH sich lohnt, muss jeder SELBST entscheiden…

schon klar ist OT hier ... aber gilt ähnliches auch für "normalen" Schmuck?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Nuhr machen.

Punkt eins die sd4k wie im Bild von Feldmann verlinkt ist ein neues Modell das auf der Baselworld 14 vorgestellt wurde, die gibt es derzeit weder in Frankfurt noch sonst wo in Deutschland zu kaufen. Wie Feldmann schrieb bin auch ich auf die Lieferzeit gespannt, stresst mich aber seit Jahren nicht mehr "schwör" naja bei der neuen Pepsi allerdings schon.

Zum Thema Rabatt wenn du nur 2-4 % in D. beim Konzi für ne Rolex bekommst ist das dein Problem, hier mit der Schweiz anzukommen ist lächerlich wenn dann gibt's da ganz andere Länder bzw. Zollfreie Zonen. Es bleibt dabei legal einführen ist fast immer teurer als hier zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
albr

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Nuhr machen.

Punkt eins die sd4k wie im Bild von Feldmann verlinkt ist ein neues Modell das auf der Baselworld 14 vorgestellt wurde, die gibt es derzeit weder in Frankfurt noch sonst wo in Deutschland zu kaufen. Wie Feldmann schrieb bin auch ich auf die Lieferzeit gespannt, stresst mich aber seit Jahren nicht mehr "schwör" naja bei der neuen Pepsi allerdings schon.

Zum Thema Rabatt wenn du nur 2-4 % in D. beim Konzi für ne Rolex bekommst ist das dein Problem, hier mit der Schweiz anzukommen ist lächerlich wenn dann gibt's da ganz andere Länder bzw. Zollfreie Zonen. Es bleibt dabei legal einführen ist fast immer teurer als hier zu kaufen.

wieso hälst du den Rabatt für zu gering ??

ich hab in der Schweiz schon entsprechende Rabatte bekommen (verschiedene Modelle; Seadweller, GMT II, Submariner)…

Aber jeder so wie er will thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Die Uhrenkäufer scheine heute häufig eine Physiognomie wie Hulk Hogan zu haben. An meinem Arm würde die Sea Dweller aussehen wie ein zusammenfaltbares Raumschiff…

So groß ist die gar nicht... hab auch das alte Modell und hatte vorher bedenken das sie zu groß ist, in Wirklichkeit wirkt sie sogar kleiner als die Submariner wegen des kleineren Zifferblatts.

f2iu9lb3dso.jpg

@albr,

ich geh sicher nicht zum Rolex-Konzi um nach ein paar % Rabatt zu betteln... sorry aber da würde ich mir dann doch etwas deplatziert vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

schrieb bin auch ich auf die Lieferzeit gespannt, stresst mich aber seit Jahren nicht mehr "schwör" naja bei der neuen Pepsi allerdings schon.

Oh ja die Neue Pepsi ist schnieke... als ich die ersten neue Modelle sah, war ich mir sicher die Neuen Modelle kommen für mich nieeeemals ins Frage. Jetzt seh ich die neue SD und Pepsi GMT und denk mir nur.... :"f*****ck hört das nie auf?"

Von der Exit-Watch scheine ich immer noch weiiiit entfernt. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag