Zum Inhalt springen
VistaMax

Armbanduhren

Empfohlene Beiträge

Schinzilord
· bearbeitet von Schinzilord

@fireball: 40-50h in der Preisklasse bis 2k € ist realistisch und oberer Durchschnitt, um das ging es Apophis ja. Hätt ich oben dazuschreiben sollen, sorry.

Dass es auch länger geht, ist ja logo. Ein Ferrari fährt ja auch schneller als ein Golf.

Übrigens:

Die Sky-Dweller gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

rolex-sky-dweller.jpg

Geil einfach eine genial schöne Uhr, heute bestellt. Der Preis ist :o Aber egal mitnehmen kann man nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep
· bearbeitet von Moep

Ohne dir den Kauf verderben zu wollen finde ich es immer wieder schön zu sehen wie die Geschmäcker doch unterschiedlich sind.

Die einzigen Rolex die ich wirklich schön finde sind die Sub ( die ich selber habe) und die GMT ( die ich ggf. mal haben werde).

Ich kann nicht einmal genau sagen was mir an dieser hier nicht gefällt :unsure:

Solange sie bei dir ein Schmunzeln verursacht sobald du an dein Handgelenk schaust hast du alles richtig gemacht.

Aus Werterhaltungssicht ist eine Rolex auch nicht das Schlechteste. :)

Viel Spaß damit und hoffentlich landet sie nicht im Tresor sondern kriegt ordentlich Wristtime.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Nun man braucht für unterschiedliche Garderobe unterschiedliche Uhren.

Aber ich verstehe dich eine Sub ist eine Sub, die neue nodate gefällt mir auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Exeam

Erhältlich ist die chronometerzertifizierte Sky-Dweller in Massivgold: die Version mit Everose-Gold und Lederband kostet 30.940 Euro, die Gelbgold-Version 36.180 Euro und die Weissgold-Version 38.320 Euro.

Hm......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

rolex-sky-dweller.jpg

Geil einfach eine genial schöne Uhr, heute bestellt. Der Preis ist :o Aber egal mitnehmen kann man nix.

Mein Neid gehört dir! Mir ist sie leider echt etwas zu teuer :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

sehr geil! in echt sieht die spektakulärer aus als auf dem Bild!

Fireball, geb mir Bescheid, wenn du Hilfe benötigst beim Geld verprassen :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Göttlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

rolex-sky-dweller.jpg

Mein Neid gehört dir! Mir ist sie leider echt etwas zu teuer :(

Och nö mit Neid hat das bei dir sicher nix zu tun dafür bist schon zu lange drüben unterwegs. Nun wäre mehr oder minder ene Comex bzw schon fast die Hälfte für ne hist. Pam. Aber muss dir schon recht geben da gibt's bei patek sogar schon was ordentliches dafür. Egal das muss sein, der Jahreskalender ist abartig geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mo-ca
· bearbeitet von mo-ca

hi ... falls jemand mal was ausgefalleneres sucht:

eine einzeigeruhr http://www.botta-des...-automatik.html oder die dort verfuegbaren 24h modelle ... steht noch auf meiner einkaufsliste, aber dafuer muesste mein depot mal was abwerfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
4600iu0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Junghans ist klasse!

Ein paar Jahre lang zwar eher Mist gemacht, aber nun echt schöne Teile.

Habe noch eine Solar 1 von Junghans aus den 80er Jahren, nix besonders, aber sehr lässig.

Ähnlich wie diese, aber mit Metallarmband:

junghans-solar3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Schöne Uhr Stairway.

Gefällt mir, schlichtes klassisches Design, auch die Uhr ist ja ziemlich dünn (nicht so wie meine Invicta^^).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Eigentlich stehe ich ja nicht so auf Golduhren, aber die hier kommt definitiv auf die Watch-List:

417142d1336229677t-omega-de-ville-co-axial-chronometer-power-reserve-18-kt-ref-46323031-img_3119.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haribo.
· bearbeitet von Haribo.

Servus,

ich möchte diesen schönen Thread aus der Versenkung holen.

Leider habe ich noch keine Vorzeigeobjekt.e Dafür aber eine Frage:

Welche Uhren (Marke, Serie) die es heute im Handel gibt, bieten mir nicht nur persönliche Freude sondern auch Wertstabilität oder ggf. sogar Wertzuwachs?

Kaufen was gefällt, Hauptsache, teuer und noble Marke? Oder was ist das Kriterium für den tatsächlichen Wert?

Vielleicht habt Ihr ja Beispiele...

Danke im Vorab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Rolex Sub oder GMT in Stahl. Alles andere ist Glaskugel oder sicher über deinem geplanten Budget. Bei anderen Marken ist das viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep

Ich würde auch die Submarine vorschlagen.

Hatte/Habe viele Uhren aber mit der Sub am Arm fühle ich mich am wohlsten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Auch wenn man damit hier höchstens belächelt wird, für den Sommer in frischen Farben habe ich mir 2 Modelle der Ice Watch gekauft. Zum Anzug kommt dann aber selbstverständlich wieder die Junghans bzw. Skagen aus der Schublade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Und was hat dies mit der Fragestellung zu tun ?

ICE Watch, ok manche schämen sich für nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noob1981
· bearbeitet von Noob1981

Und da ist der gewünschte Werterhalt/ -zuwachs drin? Bei einem solchen "Massenprodukt"? Das die halbwegs gut im Gebrauchtmarkt handelbar ist, kann ich mir vorstellen. Aber ich dachte mit Wertverlust ist hier auch zu rechnen und damit wäre das oben genannte Ziel verfehlt.

Denke echten Werterhalt/-zuwachs bekommst du nur bei exklusiven Modellen, die einen entsprechenden Sammlerwert haben. Jetzt musst du auch nur noch auf eine entsprechend exklusive Marke setzen, die in Sammlerkreisen nachhaltig gefragt ist.

Kann aber auch total daneben liegen, bin absoluter Uhrenlaie.

EDIT: Meinte bei einer SUB oder GMT. Dass die Ice nicht wertstabil sind, ist sogar mir klar :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Was das mit der Fragestellung zutun hat?

Es war gefragt welche Armbanduhren gefallen und nein schämen brauche ich mich für nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Was das mit der Fragestellung zutun hat?

Es war gefragt welche Armbanduhren gefallen und nein schämen brauche ich mich für nichts.

lies mal Beitrag 665 da passt natürlich Vollplastic Kopie wie Faust auf Auge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Vollplastik geht gar nicht.

Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Und da ist der gewünschte Werterhalt/ -zuwachs drin? Bei einem solchen "Massenprodukt"? Das die halbwegs gut im Gebrauchtmarkt handelbar ist, kann ich mir vorstellen. Aber ich dachte mit Wertverlust ist hier auch zu rechnen und damit wäre das oben genannte Ziel verfehlt.

Denke echten Werterhalt/-zuwachs bekommst du nur bei exklusiven Modellen, die einen entsprechenden Sammlerwert haben. Jetzt musst du auch nur noch auf eine entsprechend exklusive Marke setzen, die in Sammlerkreisen nachhaltig gefragt ist.

Kann aber auch total daneben liegen, bin absoluter Uhrenlaie.

EDIT: Meinte bei einer SUB oder GMT. Dass die Ice nicht wertstabil sind, ist sogar mir klar :-

Klar sind das Uhren die in großer Stückzahl gebaut werden, weil sie eben sehr begehrt sind. Und bei den jährlichen Preisrunden die Rolex so drauf hat geht da was. Die Gebrauchtpreise nicht seltener Uhren im Herstellungsjahr liegen auf gleicher Höhe mit Neuuhren oder weit darüber.

PP wird wohl außerhalb von seinem Limit liegen und bei AP liegt der Gewinn im Kauf über einen Grauhändler, UN wäre natürlich noch eine erwähnenswerte Option, aber hier sind wir wieder jenseits der Kindersicherung für eine Uhr. PAM hat zwar derzeit extreme Preisanstiege, m.M nach macht Richmonte die Marke allerdings kaputt mit diesen vielen lächerlichen Limitierungen, so wie sie bei IWC das hervorragend vorgemacht haben.

Vintagemarkt ist für einen Laien einfach viel zu gefährlich und Fachwissen ist wesentlich schwieriger zu erringen wie bei Aktien und Anleihen, auch wenn der Markt durchaus mehr Potenzial hat als so manche Aktie.

So eine schöne "Kampfschwimmer" PAM aus dem WW2 was soll da schief gehen ? 60k bis 80k+ Euro sind da allerdings schon von Nöten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord
· bearbeitet von Schinzilord

Die beste Rendite bringt immer noch eine Uhr, wenn man sie täglich trägt und bei jedem mal anschauen dahinschwelgt :)

Hier mein Isofrane Sommerarmband.

Auch zur Sub(D)passend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag