XYZ99 November 16, 2009 Die Perle von Madoffs Rolex-Sammlung, eine Monoblocco, die auf 87.500 $ taxiert wurde, ging für 20.000 $ weniger als erwartet weg. Die Veranstalter hatten sich von den 17 Rolexuhren mehr versprochen - wie von der abgebildeten Submariner in Gold-Stahlausführung. ftd: Madoffs Schätze bringen eine Million Echte Sammlerstücke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 16, 2009 Echte Sammlerstücke! gab's dazu wenigstens eine Tüte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan November 16, 2009 · bearbeitet November 16, 2009 von iced_earth_fan Hi Michael, ohne jetzt die Marke genauer zu kennen, tippe ich, dass Du bei einer 100EUR Automatik mindestens eine Abweichung von 15sek pro Tag hast... :- Also mich würds stören. edit:Orient ist Seiko Tochter, die Uhren bieten ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Für alle Interessierten: www.uhr-forum.de, empfehlenswerte Adresse, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 16, 2009 · bearbeitet November 16, 2009 von berliner Madoff steht auf Rolex. Da soll sich noch mal einer wundern, warum die so ein mieses Image haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer November 16, 2009 · bearbeitet November 16, 2009 von jschoeck @iced_earth_fan: die Uhr die DON da kritisiert ist eine Orient aus Japan (sieht nur wie eine Omega aus) ... Desweiteren gehört Omega meines Wissens zur Swatch Group... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 16, 2009 Omega ist Seiko Tochter, [...] Da würde sich der Hayek aber im Bürostuhl rumdrehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 16, 2009 Desweiteren gehört Omega meines Wissens zur Swatch Group... :- Ich dachte immer, Swatch gehört zu Mattel... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoggy November 16, 2009 · bearbeitet November 16, 2009 von hoggy lol swatch ist eigenständig Marken der Swatch Group: Swatch, Breguet, Blancpain, Hatot, Glashütte Original/Union, Jaquet-Droz, Léon Hatot, Omega, Longines, Rado, Tissot, Clavin Klein, Certina, Mido, Hamilton, Pierre Balmain, Flik Flak, und Endura. und die ETA werke mir gefällte ja diese IWC - etwas edler und diese IWC - die sportliche Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan November 16, 2009 Da würde sich der Hayek aber im Bürostuhl rumdrehen... sorry vertipper, meinte natürlich die orient Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mikelowrey November 29, 2009 · bearbeitet November 29, 2009 von mikelowrey Hi, auf der Suche nach einer preisgünstigen Automatikuhr bin ich auf den Hersteller "Orient" aufmerksam geworden. Ein Hersteller aus Japan, seit 1901, lt. Wikipedia zeichnen sich die Uhren durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus und die Uhrwerke werden vollständig selbst gefertigt. Seiko ist Mehrheitseigner von Orient. Speziell die "Orient 5 Deep Automatik Taucheruhr - Professional Diver" gefällt mir sehr gut. Preis knapp 100 €. Update: An meinem Arm baumelt jetzt eine "Swiss Made" Uhr von Tissot. Die genannte Orient hab ich mir mal zur Ansicht bestellt aber dann wieder zurückgegeben. Irgendwie hat sie mir nicht so recht zugesagt, obwohl die Verarbeitung eigentlich ok war. Der Knubbel auf 2 Uhr störte mich auch ein wenig. Nun habe ich eine Tissot PRC 200 (Quartz). Gekauft hab ich sie zur Hälfte des Neupreises, gebraucht über den Marktplatz des Uhr-Forums. Ist wie neu und hat sogar noch 1,5 Jahre Garantie. Gibts auch als Automatikausführung, war mir dann aber doch zu teuer. Hier ist das Prachtstück: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 29, 2009 Meine nächste Eine sehr schöne Uhr! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
protrader07 November 29, 2009 Hier meine aktuelle Casio Edifice 527ed - ist halt ein FLIEGER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball November 30, 2009 · bearbeitet November 30, 2009 von fireball Stoxx LP 7200 Euro. Derzeit geht aber heftigst was bei Rolex. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 Dezember 13, 2009 Wie schon von mikelowrey auf der Vorseite gezeigt, wirds wohl bei mir dieses Weihnachten auch eine Orient. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Dezember 13, 2009 Wie schon von mikelowrey auf der Vorseite gezeigt, wirds wohl bei mir dieses Weihnachten auch eine Orient. Uhr mag ich nicht - aber endlich hast mal nen ordentlichen Avatar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 Dezember 13, 2009 Uhr mag ich nicht - aber endlich hast mal nen ordentlichen Avatar. Danke ;-) Magst du Orient nicht, oder das Design? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Dezember 13, 2009 Danke ;-) Magst du Orient nicht, oder das Design? Macht für mich den Eindruck als sei die Uhr von einem Basar (was bei "Orient" ja ggf. auch gewollt ist) - ich finde vor allem das Gold am Datum sehr unschön - ich steh' einfach nicht auf Gold. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 Dezember 13, 2009 Auf Gold steh ich auch nicht. Aber vergoldet ist da eigentlich auch nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Dezember 13, 2009 Auf Gold steh ich auch nicht. Aber vergoldet ist da eigentlich auch nichts. Oh, das sah aus dem Winkel so aus (oder es liegt an meinen Augen). So sieht die schon besser aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 13, 2009 · bearbeitet Dezember 13, 2009 von BondWurzel Oh, das sah aus dem Winkel so aus (oder es liegt an meinen Augen). So sieht die schon besser aus. Haste einen Winkelscreen oder liegt gerade was unter dir... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Dezember 14, 2009 Mal erhlich: Auf dem oberen Bild sieht sowohl die Umrandung des kleinen Zeigers sowie die Umrandung der Datumanzeige gülden aus, oder ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gromit Dezember 15, 2009 Ja, sah zu erst schon nach Gold aus. Ich finde die Orient-Uhren sehen den Omega-Modellen verdächtig ähnlich. Trotzdem: Da mir das Omega-Design einfach extrem gut gefällt, ich aber preislich nicht in diese Region gehen will, denke ich gerade über ein Orient nach. Kann einer genaueres zu der Verarbeitungsqualität sagen? Dass sie recht gut sein sollen, wurde ja oben schon erwähnt, aber irgendwie kann ich das für Preise unter 150 nur schwer glauben. Hat jemand eine? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag