Zum Inhalt springen
VistaMax

Armbanduhren

Empfohlene Beiträge

DON
In Großbritannien siehst du keinen Lord mit einer Rolex rumlaufen. Ganz im Gegenteil: unscheinbarer Anzug, abgewetzte Schuhe, beide oft teure Handarbeit, aber man darf es ihnen nicht ansehen. Dann glaube ich auch, daß man sich diese Dinge für sich selbst gönnt. Bei Uhren und Autos und dergleichen Dingen mit Außenwirkung glaube ich das eher weniger.

 

Wie cool. Nur ich und meine 3 Lord-Homies wissen dass meine Adiletten nen dreistelligen Preis haben. Jetzt bin ich dem Rolex Träger moralisch überlegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Darum fahren die alle Bentley und RR...die schönste Show ist Ascot...pures Understatment...

Du kannst darauf wetten, daß das eher amerikanische Touristen sind, die da so auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann
In Großbritannien siehst du keinen Lord mit einer Rolex rumlaufen. Ganz im Gegenteil: unscheinbarer Anzug, abgewetzte Schuhe, beide oft teure Handarbeit, aber man darf es ihnen nicht ansehen. Dann glaube ich auch, daß man sich diese Dinge für sich selbst gönnt. Bei Uhren und Autos und dergleichen Dingen mit Außenwirkung glaube ich das eher weniger.

 

 

Berliner, wetten das von 100 Ottonormalverbauchern, keine 5 im Stande sind, eine Rolex zu erkennen ohne den Schriftzug zu lesen? Das gleiche gilt für Schuhe, Schmuck, gute Kleidung und guten Weinen. Wenn es nicht gerade mega fett allá eBay-Fake auf dem Teil steht, weiß keiner bescheid. Ich hab meine Rolex schon mehrere Jahre und bin maximal 5 mal auf die Uhr angesprochen worden. Und weißt du was, ich sags dir ganz ehrlich, mir war es jedes mal ein kleines Bisschen unangenehm, weil ich nicht wusste, ob es sich dabei um solch einen Menschen wie dich handelt, der einen wegen allem sofort in eine Schublade steckt.

 

Ich finde du verallgemeinerst einfach unglaublich stark und überschätzt das Allgemeine Wissen der Menschen, was Luxusartikel angeht.

 

 

Aber in einem Punkt geb ich dir Recht: das wirklich echte Understatement, können sich wirklich nur wenige leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Ja, ich mag Understatement.

 

 

Lustigerweise trifft das eher auf die Business-Heinis zu.

 

Nein.

 

Warum sind Leute, die nicht deiner O.k.-Schubalde entsprechen, Heinis? Ist das Understatement...?? Diese Heinis haben oft tolle Tussies, wohingegen diese Unterstatement-Dödel mit einer Öko-Nudel auftauchen mit Prince-Eisenherz-Cut... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Lustigerweise trifft das eher auf die Business-Heinis zu.

 

Wärst auch gerne einer wa? Hat leider nie gereicht.

 

Deine ganze Show hier wirkt einfach nicht wie dein propagiertes "Understatement".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sweetowski

Mal zurück zum Thema... Wo kann man sich denn über Uhren informieren, eher die mittelpreisigen unter 1000,- Euro. Gibt es irgendwo eine Übersicht wo man mal anfangen kann sich in das Thema einzulesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Mal zurück zum Thema... Wo kann man sich denn über Uhren informieren, eher die mittelpreisigen unter 1000,- Euro. Gibt es irgendwo eine Übersicht wo man mal anfangen kann sich in das Thema einzulesen?

 

UhrenExklusiv2009_gross.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Schon komisch was hier abgeht. Ich frage mich warum hier einige so "empfindlich" reagieren, sollte sich da jemand ertappt fühlen??

 

Weil hier u.a. das "typisch Deutsche" angesprochen wurde: Besonders amüsant finde ich es wenn man dem anderen vorwirft in "Schubladen" zu denken und in dann stante pedes in eine "Schublade" steckt. Also wer keine Rolex trägt/mag/kauft ist ein Wähler der Linken und hat ne Öko-Nudel, aha....funny, isn't it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Wärst auch gerne einer wa? Hat leider nie gereicht.

Ich bin ganz zufrieden mit dem, was ich bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Schon komisch was hier abgeht. Ich frage mich warum hier einige so "empfindlich" reagieren, sollte sich da jemand ertappt fühlen??

Ja, irgendwie strahlt das alles dann doch nicht so viel Selbstbewußtsein aus, aber ich will mal lieber nicht noch weiter rumstochern. Wobei ich tatsächlich glaube, daß man sich für diese Dinge aus reiner Liebhaberei begeistern kann, aber dann gibt es auch wieder Aussagen, die daran Zweifel aufkommen lassen, daß es wirklich das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Wobei ich tatsächlich glaube, daß man sich für diese Dinge aus reiner Liebhaberei begeistern kann, aber dann gibt es auch wieder Aussagen, die daran Zweifel aufkommen lassen, daß es wirklich das ist.

 

Das sind die berühmten Grauzonen, in denen sich das Leben zu mindestens 80% abspielt.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Ja, irgendwie strahlt das alles dann doch nicht so viel Selbstbewußtsein aus, aber ich will mal lieber nicht noch weiter rumstochern. Wobei ich tatsächlich glaube, daß man sich für diese Dinge aus reiner Liebhaberei begeistern kann, aber dann gibt es auch wieder Aussagen, die daran Zweifel aufkommen lassen, daß es wirklich das ist.

 

 

Nenn mir einen Grund warum das bei dir nicht zutreffen sollte? Ich würde glatt behaupten mit deinem Gerödel in deiner Wohnung und dem teuren Wein, versuchst du lediglich dir ein intellektuelles Image zu zulegen! Aber weißt du was, spar es dir, mich interessiert es nicht wirklich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
Schon komisch was hier abgeht. Ich frage mich warum hier einige so "empfindlich" reagieren, sollte sich da jemand ertappt fühlen??

 

Weil hier u.a. das "typisch Deutsche" angesprochen wurde: Besonders amüsant finde ich es wenn man dem anderen vorwirft in "Schubladen" zu denken und in dann stante pedes in eine "Schublade" steckt. Also wer keine Rolex trägt/mag/kauft ist ein Wähler der Linken und hat ne Öko-Nudel, aha....funny, isn't it!

 

Schön wie du den Spieß umdrehst. Das Vorurteil Rolexträger = Proll kam von berliner.

So wie ich das hier lese geht es mir, Feldmann, Profi etc. darum dass man eine teure Uhr oder ein teures Auto fahren darf ohne dann gleich in eine Ecke gedrängt zu werden. Hier wird niemand gezwungen Luxusartikel zu mögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell

Ich würde solch teuren Schnickschnack nicht tragen. Ist zu auffällig. In der Krise sollte man besser unscheinbar bleiben. Gilt auch für Protzkarossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Schön wie du den Spieß umdrehst. Das Vorurteil Rolexträger = Proll kam von berliner.

So wie ich das hier lese geht es mir, Feldmann, Profi etc. darum dass man eine teure Uhr oder ein teures Auto fahren darf ohne dann gleich in eine Ecke gedrängt zu werden. Hier wird niemand gezwungen Luxusartikel zu mögen.

 

ich würde mal sagen der Spieß hat zwei Enden und die habe ich beide adressiert. Und das mit dem "in Ecken drängen" ist ja auch so eine Sache: es gibt immer zwei Seiten, die eine die drängt und die andere die sich drängen lässt. Und schnell sind auch die Rollen bei so einer Charade getauscht......

 

Ich habe übrigens keine Vorurteile diesbezüglich, weil ich eigentlich nie jemandem auf das Armgelenk schaue. Nur manchmal ist es mir etwas peinlich wenn sich mir gegenüber jemand verrenkt um seine "XXXYYY"-Uhr aufällig unaufällig in meinen Sichtbereich zu bringen, sind aber absolute Einzelfälle.

 

Und ich nehme an daß hier niemand gezwungen wird Luxusartikel nicht zu mögen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Schön wie du den Spieß umdrehst. Das Vorurteil Rolexträger = Proll kam von berliner.

So wie ich das hier lese geht es mir, Feldmann, Profi etc. darum dass man eine teure Uhr oder ein teures Auto fahren darf ohne dann gleich in eine Ecke gedrängt zu werden. Hier wird niemand gezwungen Luxusartikel zu mögen.

 

Ja, wird langsam langweilig, Berliners Psychoschubladeneinlage...wirkt trollig mit dem Madeira und den Briten, die nur in markenlosen Klamotten rumlaufen sollen, wer anderen eine Schublade gräbt fällt oft selbts hinein.

 

Auch, wenn ich eine Uhr nicht mag, kann ich mir vorstellen, wie der Andere sie mag, deshalb gehört er noch lange nicht einer Gruppe an und, wenn, ist es auch wurscht. Ist schon very funny was sich in manchen Köpfen abspielt nur wegen einer Marke. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Pragmatisch gesehen hab ich einfach eine Meise, aber was solls, ich lebe nur einmal und nehm alles mit was mich erfreut ohne anderen zu schaden. Und das, ganz ohne Vorurteile gegen andere, die welche gegen mich haben.

 

So isses Herr Feldmann. Hauptsache man ist glücklich und hat Spaß dabei. Was kümmert mich das Gelaber von den anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

@Duder: das ist ein hübsches Avatar, von wem ist das Bild?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Ich würde solch teuren Schnickschnack nicht tragen. Ist zu auffällig. In der Krise sollte man besser unscheinbar bleiben. Gilt auch für Protzkarossen.

Mir fällt wirklich kein Grund ein warum. Warum gerade in einer Krise? In der Krise muss ich unscheinbar sein und im Boom darf ich mich mich mit Prada, Gucci und Rolex schmücken oder wie? Hat das ne versteckte Logik?

 

Wie wärs wenn jeder einfach das macht was ihm gefällt und dabei glücklich ist?

 

Ja, wird langsam langweilig, Berliners Psychoschubladeneinlage...wirkt trollig mit dem Madeira und den Briten, die nur in markenlosen Klamotten rumlaufen sollen, wer anderen eine Schublade gräbt fällt oft selbts hinein.

 

Auch, wenn ich eine Uhr nicht mag, kann ich mir vorstellen, wie der Andere sie mag, deshalb gehört er noch lange nicht einer Gruppe an und, wenn, ist es auch wurscht. Ist schon very funny was sich in manchen Köpfen abspielt nur wegen einer Marke. :'(

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
@Duder: das ist ein hübsches Avatar, von wem ist das Bild?

Würd mich auch interessieren! --?

 

Sieht aus wie ne Mischung aus Kahlo, Klimt und Warhol :) gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Mir fällt wirklich kein Grund ein warum. Warum gerade in einer Krise? In der Krise muss ich unscheinbar sein und im Boom darf ich mich mich mit Prada, Gucci und Rolex schmücken oder wie? Hat das ne versteckte Logik?

 

:thumbsup:

 

 

Eventuell verspürt er eine verstärkte Neidgesellschaft. Ich denke man sollte den Lebensstil leben, der einem gefällt und den man sich mit gutem Gewissen leisten kann. Alles andere, sind die Probleme der anderen.

 

Gute Nacht Mädels...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder
@Duder: das ist ein hübsches Avatar, von wem ist das Bild?

 

Ich würde mich geehrt fühlen, wenn ich es gemalt hätte, aber trotzdem danke. Das Bild ist von Joshua Petker. Leider sind seine Kunstwerke für mich zu teuer. Nur für euch gibts noch ein zweites Bild, dann ist aber Schluss, weil Offtopic.

post-13437-1249938259_thumb.png

post-13437-1249938338_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Hoppla, das ist mal echt klasse :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Hoppla, das ist mal echt klasse :thumbsup:

Ja, das ist wahre Schönheit :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Ich würde mich geehrt fühlen, wenn ich es gemalt hätte, aber trotzdem danke. Das Bild ist von Joshua Petker. Leider sind seine Kunstwerke für mich zu teuer. Nur für euch gibts noch ein zweites Bild, dann ist aber Schluss, weil Offtopic.

 

Verkauf doch deine Rolex... :- ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...