Zum Inhalt springen
Leerverkauf

Welche Direktanlagebank ist die beste für ETFs?

Empfohlene Beiträge

asche
Bei der DAB bekommt man doch immer zwei Konten. DAs eine ist verzinst wie ein Giro-Konto und nennt sich Depot-Konto, das andere ist verzinst wie ein Tagesgeldkonto (jetzt 4,5%)

Also ich habe nur ein Konto bei der DAB ... und das wird bei irgendwas zwischen 2 und 4% verzinst (genau sagt einem das ja keiner, ich glaube es sind 2.5% p.a. b.a.w., und wegen monatlichen Geldeingangs und -belastungen ist's auch mühsam nachzurechnen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MoneyFlow

So, ich habe mal ein Konto und Depot bei der Diba eröffnet, ich hoffe das war die richtige Entscheidung ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
inDexTER
· bearbeitet von inDexTER

danke etherial ---> Die Tagesgeld/ETF-Kauf Strategie mache ich ja. Ich will aber nicht extra noch ein Depot eröffnen und/oder aktive Fonds nehmen nur damit ich die 5-6% spare. Das macht den Braten nicht so fett wie jährlich, 30 Jahre lang 1,3% mehr Gebühren für ein Portfolio zu bezahlen was mit größter wahrscheinlichkeit schlechter läuft als mein ETF Depot. Ausserdem ist das nur die nächsten 3 Jahre so bis mehr verdient wird. Es gibt schlimmeres.

und bei Codi kann man sich sein Geld welches man zum Ordern braucht in wenigen Sekunden auf das Tagesgeld überweisen. Ansonsten liegt es auf dem Tagesgeld Plus. Wenn man allerdings das Geld auf dem Tagesgeld Konto vergisst ist man selber schuld. Das ist ja nun keine Arbeit kurz vor der Order das Geld was man braucht zu überweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etherial
Also ich habe nur ein Konto bei der DAB ... und das wird bei irgendwas zwischen 2 und 4% verzinst (genau sagt einem das ja keiner, ich glaube es sind 2.5% p.a. b.a.w., und wegen monatlichen Geldeingangs und -belastungen ist's auch mühsam nachzurechnen).

Entweder du verstehst mich falsch, oder die DAB hat das erst kürzlich geändert. Mein Konto bei der DAB war nur 6 Monate alt und ich hatte noch die Zweiteilung in Depot-Konto (0,x% Zins) und Tagesgeldkonto (3,6% Zins). Alle Transaktionen gehen über das unverzinste Konto. Wenn man mal 2 Wochen nicht auf das Konto sieht und Dividenden angefallen sind, liegen die da ebenunverzinst rum. Ebenso das Geld was man für Kauforder locker gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag