Jusomath August 28, 2007 Hallo zusammen, was haltet Ihr von dem o. g. Fond? Marketinggag oder lohnende Ivnestition? Danke für´s Feedback. Gruß Jusomath Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho August 28, 2007 Hallo zusammen, was haltet Ihr von dem o. g. Fond? Marketinggag oder lohnende Ivnestition? Danke für´s Feedback. Gruß Jusomath https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=183071 Es wäre schon schön, wenn du als Eröffner des Threads ein paar Details und Stammdaten des Fonds mit angibst. Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juni 3, 2008 ... mal ein paar Daten dazugebe ... Fidelity Funds - EMEA Fund A (EUR) Anlagegrundsatz Ziel des Fonds ist ein langfristiges Kapitalwachstum. Der Fonds investiert mindestens 70% und normalerweise 75% seines Vermögens in Aktien von Unternehmen, die ihren Geschäftssitz in weniger entwickelten Ländern Mittel-, Ost- und Südeuropas (einschließlich Russland), des Nahen Ostens und Afrikas haben, die gemäß dem MSCI EM Europe, Middle East and Africa Index als Schwellenländer gelten, oder ihre Geschäftstätigkeit überwiegend in diesen Ländern ausüben. Basisinformationen WKN: A0MWZL ISIN: LU0303816028 Fondsgesellschaft: Fidelity Investments Domizil: Luxemburg Fondswährung: EUR Gründung: 07.06.2007 Fondsvolumen (31.03.2008): 573,00 Mio. EUR Ertragsverwendung: ausschüttend (gibt es auch als thes.[A0MWZJ]) Fondsmanager: Herr Nick Price Fondsgesellschaft Fondsgesellschaft: Fidelity Investments Anschrift: Kansallis House, Place de lEtoile, BP 2174 1021 Luxemburg Domizil: Luxemburg Telefon: +49 (0)800 / 1 81 51 22 Fax: +49 (0)61 73 / 5 09 41 99 E-Mail: info@fidelity.de Homepage: http://www.fidelity.de Kosten Ausgabeaufschlag: 5,25% Managementgebühr p.a.: 1,50% Depotbankgebühr p.a.: 0,03% Die Top Holdings sind ein paar Bekannte Werte dabei, interessant finde ich schon die Anteile von Ägypten und den Imeraten, doch ist der Rest eher ein normaler Emerging Fonds. Was mir da fehlt wäre Oman, Katar und Marokko nur als Beispiel, ich setzt den Fonds mal auf meine Watchliste, ab zu den anderen. Fidelity_Funds___EMEA_Fund_A__EUR_.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Quark Juni 4, 2008 Ich wäre sehr an einem gut diversifizierten EMEA-Fonds interessiert. An dem von Fidelity stört mich, dass es sich faktisch um einen Russland/Südafrika-Fonds handelt - da ist ja noch der db x-tracker MSCI Emea besser verteilt. (Und seit wann gehört Australien zu Afrika?) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 8, 2009 · bearbeitet März 8, 2009 von ghost_69 ... so mal ein paar News über den Fonds hier: Fidelity___EMEA.pdf ... und wie steht er so da ? Fidelity_Funds___EMEA_Fund_A__EUR_.pdf ... mir ist es dort zu heiß ! ... aber schon interessant, wenn sich die Krise mal dem Ende nähert, aber selbst dann gibt es andere Fonds, die mir besser gefallen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DanielX7 März 8, 2009 aber selbst dann gibt es andere Fonds, die mir besser gefallen. welche wären das ? Gruß Daniel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
romario Januar 12, 2010 Der Fidelity EMEA Fund lief super in 2009: + 75,1 % in EUR Fidelity EMEA Fund.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mildes1982 Dezember 21, 2010 was meint ihr hier als depotbeimischung einsteigen anteile wären noch günstig zu bekommen mfg thorsten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 21, 2010 was meint ihr hier als depotbeimischung einsteigen anteile wären noch günstig zu bekommen mfg thorsten Fidelity Funds - EMEA Fund A (EUR).pdf Ich finde es immer noch recht gefährlich, würde da lieber in einen breiteren EM-Fonds oder einem Asien oder Latin America Fonds gehen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mildes1982 Dezember 21, 2010 das wäre mein andere Gedankengang gewesen. Magellan oder so Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 7, 2013 Ab dem 8. Juli 2013 erfolgt eine Vertragsänderung, die dem Management ggü. dem MSCI EMEA mehr Freiheiten gewähren soll. Vertragsänderung Fidelity EMEA.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag