Jose Mourinho August 27, 2007 Hmm, habe gerade nach global anlegenden REITS Fonds gesucht und dabei ist mir der Sarasin Real Estate Equity in die Hände gefallen. Die Länderaufteilung des Fonds ist zwar etwas USA lastig, aber trotzdem wollte ich den Fonds hier mal reinstellen. Erwähnt sei auch noch das der Fonds neben Reitsbeteiligungen auch Beteiligungen mit geschlossenen Fonds eingehen kann. Hat ihn jemand im Depot? Typ: Branchenfonds (Immobilien), Reits KAG: Sarasin Multi Label SICAV Währung: EUR Auflagedatum: 06.12.2004 Fondsvolumen: EUR 109 Mio. Ausschüttungsart: Ausschüttend Ausgabeaufschlag: 5,00% Verwaltungsgebühr: 1,50% Total Expense Ratio: 1,90% Fondsstrategie: Sarasin Real Estate Equity (EUR) legt weltweit breit diversifiziert in börsenkotierte Aktien und Beteiligungspapiere von Unternehmen an, deren Tätigkeit auf den Immobiliensektor ausgerichtet ist. Dazu zählen Unternehmen, deren Tätigkeit in der Erschliessung, Überbauung und Nutzung von Grundstücken liegen oder Unternehmen, die zur Erzielung von Einkünften Eigentum an Grundstücken und Immobilien besitzen. Darunter fallen auch geschlossene Immobilien- Investmentfonds wie REITs (Real Estate Investment Trusts) oder andere vergleichbare Immobilienverwaltungsgesellschaften. Sarasin Real Estate Equity (EUR) richtet sich als Ergänzungsanlage an private und institutionelle Kunden, die ein globales Immobilienportefeuille in ihre eigene Anlagepolitik einbauen wollen. Breakdown Länder: USA 31,88% Hong Kong 17,24% Japan 13,83% Großbritannien 13,38% Australien 10,69% Europa 9,73% Kanada 3,25% Links: Verkaufsprospekt Rechenschaftsbericht Onvista Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 27, 2007 Hallo Chris Ich habe ihn nicht. :-" Hier die PDF dazu: Sarasin_Real_Estate_Equity___Global_B.pdf Ghost_69 :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor August 27, 2007 Etwas zu viel USA, das heißt für mich zu nah an der Benchmark orientiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag