Zum Inhalt springen
MarioRio

Frage zu 5% p.a Zertifikat bei der DiBa

Empfohlene Beiträge

MarioRio
· bearbeitet von MarioRio

Hallo, was passiert bei diesem Zertifikat wenn der DAX unter 5000 Punkte am Ende fällt? In dem Prospekt sind zwei Rechenbeispiele angegeben, jedoch keine Formel wie die nun genau auf diese Ergebnisse kommen...

Was haltet ihr von diesem Zertifikat, ich habe bisher leider nur wenig Ahnung von Zertifikaten!

Hier der Link: https://www.ing-diba.de/main/fb/neuemission...sion_01495.html

Gruß, Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich - ein Frosch?
Hallo, was passiert bei diesem Zertifikat wenn der DAX unter 5000 Punkte am Ende fällt? In dem Prospekt sind zwei Rechenbeispiele angegeben, jedoch keine Formel wie die nun genau auf diese Ergebnisse kommen...

Was haltet ihr von diesem Zertifikat, ich habe bisher leider nur wenig Ahnung von Zertifikaten!

Hier der Link: https://www.ing-diba.de/main/fb/neuemission...sion_01495.html

Gruß, Mario

Steht alles in der Kundenbroschüre: dann bekommst Du weniger Geld zurück. Bei einem Daxstand von 4.000 zB nur 80 EUR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
btsv
· bearbeitet von btsv

Vergiss das Zertifikat. Du hast zwar einen Risikopuffer von 36%, bekommst dafür aber nur eine Rendite von 5% ausbezahlt. Lächerlich. Schau Dir z.B. mal dieses Zerti an: SDL6H0 Da hast Du schon eine Rendite von 7 % p. A. und einen noch größeren Risikopuffer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarioRio

Also 0 Punkte sind 0% und 5000 Punkte sind 100% und der Bereich dazwischen ist linear, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarioRio
Vergiss das Zertifikat. Du hast zwar einen Risikopuffer von 36%, bekommst dafür aber nur eine Rendite von 5% ausbezahlt. Lächerlich. Schau Dir z.B. mal dieses Zerti an: SDL6H0 Da hast Du schon eine Rendite von 7 % p. A. und einen noch größeren Risikopuffer.

sollte auch eher als Festgeldalternative dienen, mal ich denk die woche mal drüber nach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
sollte auch eher als Festgeldalternative dienen, mal ich denk die woche mal drüber nach...

festgeld ist "sicher" - das zertifikat ist es nicht. es als festgeldersatz zu handhaben ist also tot wegen doof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich - ein Frosch?
Also 0 Punkte sind 0% und 5000 Punkte sind 100% und der Bereich dazwischen ist linear, richtig?

Ja, das ist richtig, aber: das Ding taugt nix. Begründungen oben schon geschrieben. Bitte lass' die Finger davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarioRio

Na gut, werds wohl lassen, Festgeldersatz war schlecht formuliert, Festgeldzusatz hätte es besser getroffen, da ich mein Festgeld bei der bmw-Bank noch 11 Monate laufen habe... belasse es erstmal beim Tagesgeld und suche in Ruhe weiter nach Alternativen!

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
btsv

Wenn Du auf hohe Sicherheit Wert legst und das Geld länder liegen lassen kannst solltest Du Dich mal mit Anleihen auseinander setzen. Entweder in EUR notierte Staatsanleihen oder Unternehmensanleihen. Da sind dann schon 5% drin, mit deutlich geringerem Risiko. Ich glaube Brasilien hat da kürzlich eine Anleihe auf den Markt geworfen. Aber für das Thema haben wir ja nico.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag