Zum Inhalt springen
rolasys

Loveparade in Essen

Empfohlene Beiträge

rolasys

damit das hier nicht untergeht :D

hier der Link:

http://www.loveparade.com/

werde auch gleich mal hinpilgern, ist ja quasi vor der Haustür ;)

(kenne noch die Angangsjahre in Berlin, damit hat es freilich nicht mehr viel zu tun)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ariantes

Wer braucht die Loveparade? Es ist seeed-Wochenende in Berlin!! *Ebend fix den Beat laut drehen*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

1,2 Mio Besucher. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Desperado

Ich war gestern da und es war einfach nur genial :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Lach, Hedonistentreff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Sicher ? Was ist deiner Meinung nach ein Hedonist, was zeichnet dieses soziale Milieu aus ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Ein Hedonist ist ein Mensch der nach Lustbefriedigung und Genuss strebt. Desweiteren ist ein Hedonist kein soziales Milieu. Durch was sich das soziale Milieu der Loveparade auszeichnet, zeigt sich wohl bei einem Blick auf seine Besucher, da zeigt sich das Tier Mensch in seiner reinsten Form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Durch was sich das soziale Milieu der Loveparade auszeichnet, zeigt sich wohl bei einem Blick auf seine Besucher, da zeigt sich das Tier Mensch in seiner reinsten Form.

Ach ne, und bei jedem Rockkonzert sind natürlich nur Opernzuschauer vor Ort :-" Du stempelst das Ganze ziemlich ab.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Ach ne, und bei jedem Rockkonzert sind natürlich nur Opernzuschauer vor Ort :-" Du stempelst das Ganze ziemlich ab.....

Tut mir leid, aber bei dem Anblick gehts nicht anders, der Großteil der Leute die sich dort rumtreiben entsprechen wohl meiner Bezeichnung. Das es nie eine allgemeingültige Aussage gibt, die auf alle zutrifft sollte aber auch klar sein, da müssen wir ja nicht kleinlich sein, wenn also jemand von euch dort war, müsst ihr euch deswegen nicht beleidigt fühlen - was ihr wohl auch nicht werdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Gut nach stairways nicht Milieu Definition ist also Jeder Hedonist :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Gut nach stairways nicht Milieu Definition ist also Jeder Hedonist :D.

Das übersteigt meinen beschränkten Intellekt :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Ein Hedonist ist ein Mensch der nach Lustbefriedigung und Genuss strebt.

Das meinte Grumel. Das ist nämlich eine dem Menschen inhärente Eigenschaft. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Das meinte Grumel. Das ist nämlich eine dem Menschen inhärente Eigenschaft. ;)

Dem gemeinen Menschen, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Nein, allen.

Dem Weltverbesserer, weil er sich durch seinen Komsumverzicht besser fühlt.

Dem Lustfeindlichen, weil er sich aufgrund seines Lebensstils für besser hält.

Nur weil es einen mehrheitskompatiblen Bewertungsmaßstab für persönliches Handeln gibt, heißt es nicht, dass nicht alle Handlungen nur zur eigenen Befriedigung getan werden. Es gibt in der Hinsicht keinen Unterschied zwischen dem Entwicklungshelfer in Afrika, dem sich 16h am Tag Bildenden und dem ecstasyeinschmeißenden Raver auf der Love Parade.

Es gibt außerhalb des Schutzes von extrem nahestenden Personen (insbesondere Familie) nichts, was der Mensch nicht aus puren Eigennutz und zur puren Befriedigung seiner Bedürfnisse, und sei es nur indirekt, tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

99,99% ja, eben die gemeinen Menschen. Aber schau dir mal die Biografien der Menschen an, die man gemeinhin als selig oder heilig bezeichnet (Buddha, Jesus etc.) das ist pure Willensverneinung. Daurch heben sich diese eben von der dumpfen Masse ab, ist aber schwer das alles so im kurzen Darzustellen, falls du dich dafür interessierst kannst du ja mal hier schauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Schope...r#Erl.C3.B6sung

Vor allem dieser Teil:

"Erkenntnis der Einheit aller Wesen und Askese, Verneinung des Willens zum Leben allein kann uns erlösen, nicht der Selbstmord, der nur die individuelle Erscheinung des Allwillens vernichtet (l.c. § 68 ff. WWV II,C.46,48)."

Wie gesagt, mein Eingangspost war aber garnicht so sehr auf das alles aus. Finde die Veranstaltung nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Tut mir leid, aber bei dem Anblick gehts nicht anders, der Großteil der Leute die sich dort rumtreiben entsprechen wohl meiner Bezeichnung. Das es nie eine allgemeingültige Aussage gibt, die auf alle zutrifft sollte aber auch klar sein, da müssen wir ja nicht kleinlich sein, wenn also jemand von euch dort war, müsst ihr euch deswegen nicht beleidigt fühlen - was ihr wohl auch nicht werdet.

Ich war nicht da gewesen, fand es aber etwas schade, das du alle Leute über einen Kamm scherst. Aber ist ok, kein Problem. Im weiteren Verlauf hast du ja zum Ausdruck gebracht, wie du darüber denkst.

ecstasyeinschmeißenden Raver auf der Love Parade

ecstasy.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Ich war nicht da gewesen, fand es aber etwas schade, das du alle Leute über einen Kamm scherst. Aber ist ok, kein Problem. Im weiteren Verlauf hast du ja zum Ausdruck gebracht, wie du darüber denkst.

Es ist eben unmöglich urteilen, ohne zu verallgemeinern. So ist das eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag