tobizz August 12, 2004 Hallo, ich muss in 6 wochen eine Hausarbeit zum Thema Börse abgegben haben! Ziel ist es einen Überblick über sämtliche Anlageformen zu bekommen!!! Kann mir jemand helfen, wo ich diesbezüglich gute Infos bekomme! Möglichst kostennlos natürlich! Aber üner einen guten Buchtipp würde ich mich auch freuen! Danke Euch schonmal! Tobi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AndyMcTwist August 12, 2004 · bearbeitet August 12, 2004 von AndyMcTwist da rate ich dir, wenn du oder dein vater ein depot haben, bei deiner bank eine broschüre über "basisinformationen über wertpapieranlagen" anzufordern. so ein ding(ca 100seiten) bekommt man immer ,wenn man irgendwo ein depot eröffnet. da sollten alle anlageformen drin stehen mit infos, risiken, rechtlichen aspekten.... ansonsten kannst du einfach das forum hier durchforsten. geh ins anfänger-forum und gib: aktie, opionsschein usw ein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tinchen August 12, 2004 ich kann dir das buch "börsenwissen für einsteiger" empfehlen! ist glaube ich nicht sonderlich teuer, finde es gerade leider nicht. ansonsten bei boersenschule24 oder bei börsennotruf vg und viel erfolg, tina Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti August 12, 2004 und natürlich durchgoogeln. Da wirst du auch einiges finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag