andy August 12, 2004 · bearbeitet März 9, 2005 von andy Hiermit möchte ich ein zweites Depot eröffnen! Hierbei werden den gleitenden Durchschnitten keine Beachtung geschenkt, sondern nur eine reine Chartanalyse vorgenommen. Ich werde erstmal nur die 30 DAX Werte miteinbeziehen, mit der Zeit werden aber warscheinlich Aktien aus anderen Indizes dazukommen. Ziel ist es, eine bessere Performance mit den ausgesuchten DAX Werten zu erziehlen, als mit allen 30 DAX Werten zusammen. Es ist kein besonders spannendes Depot oder interessantes, ich möchte einfach durch meine jetzigen Fähigkeiten in der Chartanalyse versuchen, eine möglichst gute Performance zu erziehlen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 12, 2004 Da es mir alleine auf die Performane ankommt, habe ich einfach immer nur eine Aktie von einem Unternehmen gekauft, der reine Gewinn in EUR spielt keine Rolle. Entschieden habe ich mich für diese Werte: (Analysiert wurden die Aktien in einem Zeitraum von 6 Monaten - es wird sich zeigen, ob dies sinnvoll war). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 18, 2004 Update: Linde ist neu ins Depot gekommen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 20, 2004 Stand am Ende der Woche! Werd mich am WE mal mir den Werten beschäftigen.... Da ich letzte Woche am Donnerstag das Depot gestartet habe, kann ich jetzt keine Performance Auswertung zwischen dem DAX diese Woche und meinem Depot diese Woche vornehmen, da ich noch Verluste von der letzten Woche im Depot habe.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 29, 2004 So, diese Woche habe ich es mit meinem Depot geschafft, eine Outperformance hinzulegen: DAX: Stand, letzte Woche: 3.712,61 Stand, Ende dieser Woche: 3.851,18 Der DAX hat somit 3,1 % gewonnen! Depot: Stand, letzte Woche: +0,63 % Stand, Ende dieser Woche: +5,28 % Mein Depot hat somit 4,65 % gewonnen! Also, klare outperformance... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 29, 2004 Verkauft werden: BASF Linde Thyssen Krupp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 5, 2004 Weiß einer, wieviel Prozent der DAX diese Woche Verlust/Gewinn gemacht hat? Oder eine Internetseite, wo ich das finden kann? Normal schau ich immer bei finanztreff.de, die haben aber schon wieder alles "zurückgesetzt", dort steht +/- 0,00 %! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash September 5, 2004 Es dürften 0,41 % sein für diese Woche. http://index.onvista.de/performance.html?ID_NOTATION=20735 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 12, 2004 Nachtrag, Depot von letzter Woche! Diesmal hat es nicht zu einer Outperformance gereicht.... DAX: DAX hat 0,41% gewonnen! Depot: Stand, letzte Woche: +5,28% Stand, Ende dieser Woche +4,51% Mein Depot hat somit 0,77% verlohren! Somit eine klare Underperformance :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 12, 2004 So, jetzt zur aktuellen Woche: Eon wurde ins Depot aufgenommen! DAX: Stand, letzte Woche: 3.866,99 Stand, Ende der Woche: 3.886,03 Der DAX hat somit 0,49% gewonnen! Depot: Stand, letzte Woche: +4,51% Stand, Ende dieser Woche: +2,68% Leider hat die Eon Aktie meiner Performance nicht gut getan, ein Minus von 1,83%! Trotzdem haben aber MAN und Munch Re aber zugelegt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 12, 2004 Ins Depot kommen VW und Lufthansa! MAN wir mit einem Plus von über 8% verkauft! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 12, 2004 Beobachtet wird Siemens und Infineon... @Thomas: Infineon steht vor einem Widerstand, ich denke mal, dass es nächste Woche nicht so gut wird, wie diese Woche! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 18, 2004 · bearbeitet September 18, 2004 von andy Stand nach dieser Woche: DAX: Stand, letzte Woche: 3.886,03 Stand, Ende der Woche: 3.988,07 Der DAX hat somit 2,92% gewonnen! Depot: Stand, letzte Woche: +1,21% Stand, Ende der Woche: +4,22% Mein Depot hat somit 3,01% gewonnen! Man kann sagen, das Depot hat sich genauso gut entwickelt wie der DAX diese Woche. Will man aber genau sein, hat das Depot eine Outperformance von 0,09% erreicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 18, 2004 · bearbeitet September 24, 2004 von andy EDIT 2: Ich belasse es mal bei dieser Übersicht: Abgeschlossen Transaktionen (auch im Bild nachvollziehbar): MAN: +8,1% BASF: +4,3% ThyssenKrupp: +6,1% Linde: +5,86% Müch Re: + 10.33% -------------------------- Durchschnitt wie oben angegeben: 7,5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 26, 2004 Stand nach dieser Woche: DAX: Stand, letzte Woche: 3.988,07 Stand, Ende dieser Woche: 3.910,30 Der DAX hat somit diese Woche -1,95% verlohren! Depot: Stand, letzte Woche: -0,32% Stand, Ende dieser Woche: -2,37% Mein Depot hat somit 2,05% verlohren! Somit kann man von einer gleichen Entwicklung des Depot und des DAxes sprechen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 26, 2004 Zum Wochenstart kommt Henkel ins Depot! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tron21 September 26, 2004 hallo andy, würde mich freuen wenn du zu deinen käufen und verkäufen ab und zu einen chart liefern würdest mit begründung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Oktober 2, 2004 Stand am Ende dieser Woche: DAX: Stand, letzte Woche: 3.910,30 Punkte Stand, Ende dieser Woche: 3.994,96 Der DAX hat diese Woche somit 2,17% gewonnen! Mein Depot: Stand, letzte Woche: -1,50% Stand, Ende dieser Woche: -0,26% Mein Depot hat somit 1,24 % gewonnen! FAZIT: Leider diese Woche eine klare Underperformance - Grund war das Lufthansa stark unte dem hohen Ölpreis gelitten hat - konnte sich aber am Freitag erholen! VW und Henkel haben im Wochenvergleich über 1,5% verlohren. Bin aber für die nächste Woche optimistisch.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Oktober 3, 2004 Commerzbank, DaimlerChrysler und die Deutsche Post kommen neu ins Depot! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
trademasterOne Oktober 4, 2004 bis jetzt sieht es ja schön rosig aus weiter so Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Oktober 9, 2004 Stand am Ende dieser Woche: DAX: Stand, letzte Woche: 3.994,96 Stand, Ende dieser Woche: 4.015,54 Der DAX hat somit 0,52% gewonnen! Depot: Stand, letzte Woche: -0,18% Stand, Ende dieser Woche: +1,77% Mein Depot hat somit 1,95% gewonnen. Das nennt man wohl eine klare Outperformance.... Geholfen haben EON und Volkswagen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Oktober 17, 2004 Stand am ende dieseer Woche: DAX: Stand, letzte Woche: 4.015,54 Stand, Ende dieser Woche: 3.922,11 Der DAX hat somit 2,33% verlohren! Depot: Stand, letzte Woche: +1,77% Stand, Ende dieser Woche: +1,23% Mein Depot hat somit 0,54% verlohren! Mein Depot hat sich weitgehend vom schlechten Marktumfeld abgekoppelt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag