cpt_dacs August 24, 2007 · bearbeitet August 24, 2007 von cpt_dacs ist zwar grundsätzlich ein Widerspruch in sich, da Studenten ja eigentlich eher pro-kapitalistisch sind aber gut... Kann ich so nicht zustimmen. Waren unter den Globalisierungsgegnern beim G8 Gipfel auch Nicht-Studenten dabei? Antisympatie gegen Amerika ist ganz klar Mode. Denn was soll man dann erst von China, Russland, ... halten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dendi August 24, 2007 Wie kommst du denn auf sowas? BWL-Studenten vielleicht. Ich hau Dich gleich Wir lieben kleinen BWLer (auch wenn ich dual bin, zähl ich mich frecherweise mal dazu) werden doch meistens pro-kapitalistisch erzogen. Und was ist Kapitalismus? Rüchtüüüch Amerika *g* Die glanz-und-glamor welt, die schillernden Metropolen, Hamburger, Fast-Food, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, God shave the queen (ach ne das waren ja die Tommys) und so weiter und so fort Wenn es Studenten sind, dann sinds die Lehreranwärter, Philosophen, Musiker, Künstler auf Deutsch alle, die auch 69 schon studiert haben Wat Ihr Euch an so nem Thema so aufheißen müsst. Ich mag den Bush auch net, aber ich denke jeder klar denkende Mensch kann zwischen Bush, Amerika und USA unterscheiden. Sonst wäre ja Deutschland = Merkel = schlecht angezogen = Europa kleidet sich nicht gut... Außer die Franzosen, die gehen wenigstens aufrecht mit Ihren Baguettes im Allerwertesten Wer Ironie findet oder Sarkasmus, darf Ihn übrigens behalten :-" Gruß Dendi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper August 24, 2007 Antiamerikanisch wird fast immer auf die USA bezogen, obwohl es Kanada ebenso betrifft. Nur das meint halt keiner. Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Was in diesem Fall die Trennung zwischen Volk und Regierung soll verstehe ich nicht, ich dachte immer in den USA gibt es freie Wahlen ? :-" Vietnamkrieg kann man geteilter Meinung sein. Hiroshima und Nagasaki waren überzogen, Japan hätte auch mit konventionellen Bomben zum Aufgeben gezwungen werden können. Die Gründe für den Irakkrieg waren falsch, aber nach dem 11. September traue ich denen auch hier ein Versagen zu. Trotzdem finde ich es immer wieder toll, wenn die USA'ler ihren Demokratiewahn ausleben. Ohne die USA würden würde es wahrscheinlich nirgendwo auf der Welt Demokratie geben. Ihr Beitrag nach Ende des 2.WK ist unbestritten, war aber auch nicht so uneigennützig wie gern behauptet. Immerhin stand die BRD unmittelbar an der Grenze zum Ostblock. Desweiteren vergessen sie ganz gern die Geschichte ihres Landes, es sei denn Indianerausrottung, Sklaverei und Rassentrennung (bis in die 60'er Jahre des 20. Jahrhunderts) haben doch irgendwelche demokratischen Grundgedanken. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain August 24, 2007 ich dachte immer in den USA gibt es freie Wahlen ? rührend naive vorstellung in zeiten von manipulierbaren (qu|w)ahlcomputern und dem netten hickhack, den es seit jeher um die auszählung der stimmen in florida gibt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar August 24, 2007 rührend naive vorstellung in zeiten von manipulierbaren (qu|w)ahlcomputern und dem netten hickhack, den es seit jeher um die auszählung der stimmen in florida gibt v.a. wenn man sich nur zwischen blau oder rot entscheiden darf....und beide eigentlich gleich stark sind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY August 24, 2007 Richtig. Das ist ja auch die Demokratie, die sie auf der Welt verteilen wollen. Die Manipulierbare Demokratie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sandmann August 24, 2007 [...] Die Japaner waren Babaren und haben lieber sich selbst als das Lang geopfert. Hätte man keine Bomben geworfen, wären noch viel mehr Menschen ums Leben gekommen.Der Kommunismus hat schätzungsweise über 60 Millionen Menschen das Leben gekostet und es interessiert keinen mehr [...] 1. WAS haben die Japaner mit Kommunismus zu tun? 2. WOHER stammt die Zahl 60 Millionen - hast Du dafür Quellen? Sandmann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain August 24, 2007 1. das war ein themensprung. parti is übergangslos von den atombombenabwürfen auf japan zu den verbrechen der kommunisten übergegangen, nichts anderes. 2. die zahl habe ich auch mal gelesen, allerdings war das eine grobe schätzung, die sich nicht rein auf die toten des WW2 beschränkte, sondern alle toten über alle kommunistisch regierten nationen einschließlich der von ihnen geführten kriege und verfolgungen politischer widerstände einschloss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 24, 2007 · bearbeitet August 24, 2007 von parti jupp, ich bin von verbrechen zu verbrechen gesprungen. der unterschied ist eben, dass sich für die todesopfer durch die kommunisten "keiner" interessiert und lieber auf anderen Ländern bzw anderen Verbrechen, in diesem Beispiel der Atombombenabwurf" rumhackt. Wie viele Leute sind dabei eigentlicht gestorben? 400.000 ? 400.000 also für eine freies Japan. Dagegen stehen die Millionen für ein Kommunistisches Etwas, was nichts mit Freiheit zu tun hat. Es gibt da so ein nettes Buch, dessen Name mir nicht einfällt. Der Name wurde hier mal gepostet. Es kann sogar sein, dass es 90.000.000 Tote waren. Hier ist mal ein Link dazu: http://www.rfj-stmk.at/kommunismus/uebersicht.html Habs eben per Google gefunden, weil ich den Wikilink nicht mehr finde mit anderen Worten: keine Garantie auf Seriösität. ICh möchte hier Tod an Zivilisten oder den Krieg im Allgemeinen nicht für gut heissen, aber manchmal geht es wirklich nicht anders. Wären die Amerikaner und Britten nicht in den Zweiten WEltkrieg einmarschiert, würde es heute wahrscheinlich anders aussehen. Denen war ebenfalls jedes Mittel Recht, siehe Bombenangriffe auf Dresden. Wie gesagt. Leiden muss immer das Volk und die "Führer" lachen sich ins Fäustchen. Der eine verdient daneben noch schwer Kohle während die anderen um ihre Familien weinen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY August 24, 2007 · bearbeitet August 24, 2007 von FrankY Nur bist du von Verbrechen einer Nation auf die Verbrechen einer Regierungsform gesprungen, was viele neue Fragen aufwirft: Wieviele Tote gab es in der Demokratie und wieviele in der Diktatur Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi August 24, 2007 wir sind selten einer meinung parti... und das ist auch der punkt wo ich sauer werd. denn auf der usa hackt man eben rum weil es "in" ist. warum mal nicht auf russland oder china? diese supermächte haben noch ganz anderen dreck am stecken, besonders putin der russland hochrüstet und russland sich immer weiter entfernt von einer demokratie. eine richtige demokratie war russland eh noch nie, aber russland macht was das angeht rückschritte und die werden gefährlich sein. ebenso china. ein land welches reich wurde nur aufgrund von hohem blutzoll in der bevölkerung. gut, ohne den wäre ein land mit dieser einwohnerzahl und unter diesen lebensbedingungen nie reicht geworden. und vieles mehr, aber darüber verliert man kaum ein wort, aber wenn der bush mal wieder einen furz lässt empört sich ganz europa. das kann man jetzt noch beliebig fortsetzen, ist so oder so eine endlos diskussion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 24, 2007 · bearbeitet August 24, 2007 von parti wir sind selten einer meinung parti...und das ist auch der punkt wo ich sauer werd. denn auf der usa hackt man eben rum weil es "in" ist. warum mal nicht auf russland oder china? diese supermächte haben noch ganz anderen dreck am stecken, besonders putin der russland hochrüstet und russland sich immer weiter entfernt von einer demokratie. eine richtige demokratie war russland eh noch nie, aber russland macht was das angeht rückschritte und die werden gefährlich sein. ebenso china. ein land welches reich wurde nur aufgrund von hohem blutzoll in der bevölkerung. gut, ohne den wäre ein land mit dieser einwohnerzahl und unter diesen lebensbedingungen nie reicht geworden. und vieles mehr, aber darüber verliert man kaum ein wort, aber wenn der bush mal wieder einen furz lässt empört sich ganz europa. das kann man jetzt noch beliebig fortsetzen, ist so oder so eine endlos diskussion ganz einfach, weil die demokratie ein solch großes land nicht führen kann. die geschichte hat gezeigt was passiert, wenn das oberhaupt schwäche zeigt (oktoberrevolution) mit china ist es sicher das gleiche. bei so vielen bauern (nicht negativ gemeint) würde das land doch in einem jahr untergehen, oder sieht das jemand anders? ich stimme dir zu, dass diese länder ebenfalls dreck am stecken haben und das nicht zu knapp, aber es geht vielleicht nicht anders. die leute in russland sind mit putin sehr zu frieden. es gibt wieder mehr arbeit und die leute können sich was leisten (wer kurz nach dem zusammenbruch oder auch vorher in moskau war und es mit dem heutigen vergleicht weiß wovon ich rede) da vergisst man gerne die aufrüstung. oft werden sie auch für den umgang mit den ehemaligen satellitenländern kritisiert, aber wer die geschichte kennt, weiß dass das land vorher den russen gehörte. hier hat man ein ähnliches problem wie mit dem ehemaligen yugoslawien, was bekanntlich nicht nur einen krieg geführt hat das problem ist einfach, dass die USA im Weltmittelpunkt steht. Es ist das Symbol für Freiheit und Demokratie, wobei der Preis dieser Demokratie ebenfalls groß war, man hat hier auch einen ordentlichen Krieg geführt. Dass Bush kritisiert wird ist jedem klar. Der Kerl ist einfach nicht der Hellste, und wenn du es genau nehmen willst entfernt sich diese US Regierung ebenfalls von der Demokratie, genauso wie wir es in unserem Deutschland machen, mit Überwachungen und der Beschneidung von Bürgerrechten. (Man schaue sich nur Herr Schäuble an) Nur bist du von Verbrechen einer Nation auf die Verbrechen einer Regierungsform gesprungen,was viele neue Fragen aufwirft: Wieviele Tote gab es in der Demokratie und wieviele in der Diktatur nimms nicht so genau hätte auch genauso gut die ehemalige UDSSR nehmen können in deren Gulags genug Menschen umgebracht wurden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian August 24, 2007 mal ne frage, wer hat denn deutschland befreit und nicht unterdrückt ? es waren die USA! Hier hat Wayne mal absolut Recht. Atombombenabwurf auf Japan. Das einzig Richtige in meinen Augen. Die Japaner waren Babaren und haben lieber sich selbst als das Lang geopfert. Hätte man keine Bomben geworfen, wären noch viel mehr Menschen ums Leben gekommen. Der Kommunismus hat schätzungsweise über 60 Millionen Menschen das Leben gekostet und es interessiert keinen mehr Der Zweck heilligt die Mittel und das galt auch für Japan! Zum Irakkrieg kann ich nur sagen, dass ich damals auch dafür war. Der Saddam war ebenfalls ein Barbar und solche Menschen gehören bestraft. Ja, du bist auf dem richtigen "Bushpfad". Die Achse des Bösen muss im heiligen Krieg vernichtet und ausgerottet werden. Im "freiheitlichsten und demokratischsten " Land erledigt der Präsident das alles alleine. Warum konnten amerikanische Präsidenten (Kennedy, Clinton) vor nicht so langer Zeit bei Deutschland- Besuchen "das Bad in der Menge" genießen? Und warum finden Bush Besuche in aller Welt- Ausnahme Albanien- unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt? weil "Antiamerikanismus " auf einmal en vogue ist? Mitnichten. Ich bin gerne in die USA gereist, tue es aber jetzt trotz "guter Währung" aus Prinzip nicht. Wie ich gelesen habe, denken auch noch viele andere Touristen und Geschäftsleute so. Sie lassen es einfach nicht zu, bei der Einreise wie Terroristen behandelt zu werden. Wir werden in nächster Zeit Urlaub in Mexiko und Kanada machen, bis es dann vielleicht wieder heißt: Willkommen in den USA. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel August 24, 2007 Mitlerweile sollte eigentlich auch ein Blinder bei einem Blick auf die BIP Zahlen ( Öl-lucker rausrechnen ) gemerkt haben dass Demokratie bei weitem die überlegene Regierungsforum ist wenn er es schon nicht schätzt sagen zu können was er will und selbst mitzuentscheiden wer sein Heimatland regiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi August 24, 2007 Wie ich gelesen habe, denken auch noch viele andere Touristen und Geschäftsleute so. Sie lassen es einfach nicht zu, bei der Einreise wie Terroristen behandelt zu werden. aha. wenn wtc in deutschland gestanden wäre und wir hier tausende opfer zu beklagen hätten würdest du ganz anders über die sachen denken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY August 24, 2007 Mitlerweile sollte eigentlich auch ein Blinder bei einem Blick der war geil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sandmann August 24, 2007 [...] Die Japaner waren Babaren und haben lieber sich selbst als das Lang geopfert. Hätte man keine Bomben geworfen, wären noch viel mehr Menschen ums Leben gekommen.Der Kommunismus hat schätzungsweise über 60 Millionen Menschen das Leben gekostet und es interessiert keinen mehr [...] 1. WAS haben die Japaner mit Kommunismus zu tun? 2. WOHER stammt die Zahl 60 Millionen - hast Du dafür Quellen? Sandmann 1. das war ein themensprung. parti is übergangslos von den atombombenabwürfen auf japan zu den verbrechen der kommunisten übergegangen, nichts anderes. 2. die zahl habe ich auch mal gelesen, allerdings war das eine grobe schätzung, die sich nicht rein auf die toten des WW2 beschränkte, sondern alle toten über alle kommunistisch regierten nationen einschließlich der von ihnen geführten kriege und verfolgungen politischer widerstände einschloss. Hier ist mal ein Link dazu: http://www.rfj-stmk.at/kommunismus/uebersicht.html 1. akzeptiert 2. Danke für den Link. Macht einen etwas reisserischen Eindruck, ist aber mal ein Einstieg für eine Recherche. Und wenn wir hier schon mal beim Leichenzählen sind, so sollten wir uns bewusst sein: Das von uns allen so geliebte kapitalistisch-marktwirtschaftlich-demokratisch ausgeprägte System in dem wir leben und dem wir unser sauer verdientes Geld und unsere Altersversorgung zur Vermehrung (Börse) zur Verfügung stellen, wird nicht von uns bezahlt, sondern von Denen, die noch nicht einmal für würdig befunden wurden in den MSCI-Emerging Markets Index aufgenommen zu werden. Sie bezahlen es - da sie nichts haben - mit Ihrem Leben. Seit 1917 (Zeitreferenz passend zu o.g. Link) bis heute waren das auch Millionen im zweistelligen Bereich! Eine Diskussion, welches der Systeme 5 Millionen mehr oder weniger Leichen produziert hat, ist menschenverachtend und daher zu unterlassen. Keines der Systeme ist frei von Schuld. ICH, DU, WIR sind Bestandteil eines dieser Systeme, also sind auch WIR schuldig. Sandmann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fenris August 24, 2007 studierende wollen mehr geld verdienen?menschen mit höherem bildungsgrad wählen tendenziell eher cdu/csu--> pro Unternehmer--> pro kapitalismus. Soso. Deswegen haben wir so viele Philosophiestudenten, Germanisten, Politik- und Geschichtsstudenten? Solche Pauschalisierungsketten sind schlicht lächerlich. Die CSU hat ihre Klientel im Bayrischen Wald (München z.B. ist rot). Menschen mit höherem Bildungsgrad wählen tendenziell auch eher Grün. Von der Tatsache, dass Akademiker im Schnitt besser bezahlt werden, auf deren Motive zu schließen ist gewagt. Der Sprung zur politischen Einstellung insbesondere gegenüber den USA kann anschließend nur schiefgehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY August 24, 2007 1Das von uns allen so geliebte kapitalistisch-marktwirtschaftlich-demokratisch ausgeprägte System in dem wir leben und dem wir unser sauer verdientes Geld und unsere Altersversorgung zur Vermehrung (Börse) zur Verfügung stellen, wird nicht von uns bezahlt, sondern von Denen, die noch nicht einmal für würdig befunden wurden in den MSCI-Emerging Markets Index aufgenommen zu werden.Sie bezahlen es - da sie nichts haben - mit Ihrem Leben. Kannst du das bitte etwas genauer erläutern, ich bin mir nicht sicher ob ich das alles ralle Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar August 24, 2007 Kannst du das bitte etwas genauer erläutern, ich bin mir nicht sicher ob ich das alles ralle Danke er will damit sagen, dass sich besagtes system, in dem wir FREI leben, hinterhoefe hält, wo die drecksarbeit gemacht wird, zu guten konditionen..glaub ich zumindest....und stark vereinfacht gesagt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX August 24, 2007 irgendwie hatten wir doch schonmal so eine diskussion ? oder ? war ziemlich genau gleich aufschlussreich... nur glaub ich ist die irgendwann in beleidigungen ausgeartet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper August 24, 2007 @roadi Wenn China anfängt, seine "Demokratie" zu exportieren wird auch auf China rumgehackt. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 August 24, 2007 Soso. Deswegen haben wir so viele Philosophiestudenten, Germanisten, Politik- und Geschichtsstudenten? Darum sind ja die Lehrer in den deutschen Schulen alles so linke Pappenheimer... Mit besagten Fächern schließt sich ein vernünftiger Beruf ja de facto aus. Wie ging der Spruch... wer in jungen Jahren nicht links ist hat kein Herz, wer es danach weiterhin ist hat keinen Verstand. Verdammt, dann hab ich nicht mal ein Herz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi August 24, 2007 ein anderer vergleich um die scheinheiligkeit mal wieder abzustraffen. thema todesstrafe. amerika wird regelmäßig abgestrafft. aber warum japan nicht? dort wird die todesstrafe ebenfalls regelmäßig praktiziert. kräht kein hahn danach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl August 24, 2007 Wie ging der Spruch... wer in jungen Jahren nicht links ist hat kein Herz, wer es danach weiterhin ist hat keinen Verstand. Verdammt, dann hab ich nicht mal ein Herz Ich war das letzte mal links, als ich etwa 9 war, da fand ich den Kommunismus noch ne dufte Idee. :-" Ist jetzt nicht mal ne Übertreibung... Reicht das vielleicht noch, um ein Herz zu haben? Sagt mal, ist hier manchen nicht peinlich, ernsthaft darüber zu diskutieren, ob der "Antiamerikanismus" irgendwie gerechtfertigt sein könnte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag