Zum Inhalt springen
esgt1

Amerika, amerikanisch

Empfohlene Beiträge

AzadKing

Der Artikel ist ja mal wirklich interessant :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Um wieder zum Thema zurück zu kommen!!

Warum USA Fans auf einmal zu heftigen USA Kritikern werden!

In der Vergangenheit haben die USA schon immer ihre Wirtschafts- und Militärmacht eingesetzt, um ihre Ziele , Absatzmärkte zu schaffen und erhalten, zu erreichen. Das geschah aber immer im Konsens mit und im Respekt vor der internationalen Gemeinschaft.

Das "Wirken" der texanischen "Bush-Cheney Gruppe" erreichte und erreicht eine andere Dimension.Hier spielten und spielen sich absolute Menschen- und Völkerrechtsbrecher als die "Guten" auf, welche Kritiker mit wirtschaftlicher und "Terroristen" mit militärischer Macht bedrohten und bekämpften.

Nun aber verlassen ...... das sinkende Schiff.

Der ehrenwerte Herr Rumsfeld, von Folterungen hatte er nie etwas gehört, der für die Weigerung Deutschlands so nette Worte fand,

Karl Grove, der Schattenmann und Mann fürs Grobe,

und nun der Justizminister Gonzales, der auch nichts wusste über irgendetwas Ungesetzliches, auch nicht, warum kritische Richter reihenweise aus dem Amt genommen worden waren.

Und nun bleibt dem Texaner nur noch Mr. Cheney, der als früherer CEO von Halliburton schon nach dem Kuweitkrieg gute Geschäfte gemacht hatte und der sich auch jetzt nicht erinnern kann, warum er wirklich den Krieg gegen den Irak inszeniert hat. Ist Halliburton vielleicht wieder beim Aufbau der Ölquellen groß im Geschäft?

God bless America!! klingt da wie Hohn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston
Du findest es also in Ordnung, dass alle Menschen der Welt unter Terroristenverdacht gestellt werden?

Was wäre, wenn die Länder, denen noch viel größeres Leid zugefügt wurde, ähnlich handeln würden?

Erschwerte Einreise für Amerikaner z.B. in Japan, Vietnam, Irak?

Ich war dieses Jahr bisher 2x in den USA und dabei wurde ich 2x an US Flughäfen bei den Sicherheitskontrollen rausgezogen und einer vollständigen Kontrolle unterzogen. Zum einen kann ich es nachvollziehen wenn die Kontrollen streng sind und zum anderen waren die Security Officers superfreundlich und auch zu Scherzen aufgelegt, so dass es im Endeffekt eigentlich nur etwas länger gedauert hat aber nicht wirklich schlimm ist.

Fahr mal nach Japan, da bekommt man schon bei der Einreise unverblümt gesagt das man besser schnell wieder verschwinden solle. Sehr xenophop... dennoch schönes Land. Da USA immer noch Besatzungsmacht in Japan und Irak ist wird man denen dort wohl kaum die Einreise erschweren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christine

die einen kontrollieren am flughafen die anderen verschicken troyaner per mail um dich am pc zu kontrollieren... jeder hat seine macken. ich freu mich auf die usa nächste woche und das bisschen kontrolle ist überlebbar. schockiert bin ich aber eher über kontrollen in deutschland. wir waren letzte woche in der allianz arena und da wirst du wirklich halbherzig kontrolliert. egal ob mann oder frau.. alleine die schuhe werden überhaupt nicht kontrolliert und auch ansonsten handtasche oder so. da wird kurz reingeschaut ob was auffälliges drin ist und das wars...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

fliegt mal nach isreal :D dann wisst ihr was richtige kontrollen sind.

ein bekannter von meinen eltern war mal da und da wurde nicht nur in das innenleben der taschen geschaut...wenn ihr versteht was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
ein bekannter von meinen eltern war mal da und da wurde nicht nur in das innenleben der taschen geschaut...wenn ihr versteht was ich meine.

Ich hab' keine Ahnung was du meinst, erklaer mal. Am besten mit Bildern.

:-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar
Ich hab' keine Ahnung was du meinst, erklaer mal. Am besten mit Bildern.

:-"

leibesvisite :( !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti
leibesvisite :( !?

so schlimm wurde es nur, wenn ein begründeter verdacht bestand. wie das heute aussieht mit den kontrollen weiß ich nicht, aber ansonsten hieß es für jeden in einen seperaten raum eintreten und alles bis aufs unterhöschen ausziehen. angenehm ist das nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christine
· bearbeitet von christine
so schlimm wurde es nur, wenn ein begründeter verdacht bestand.
:lol::lol: leibesvesite bei begründetem verdacht... "die nackte kanone"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
fliegt mal nach isreal :D dann wisst ihr was richtige kontrollen sind.

Ich war letztens da und außer einem netten Gespräch auf Englisch gab es eigentlich keine besonderen Kontrollen. Na gut, sie haben sich bei der Ausreise noch die Fotos auf der Digicam angeschaut, ob wir wirklich die Zeit so genutzt haben, wie wir gesagt haben. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
:lol::lol: leibesvesite bei begründetem verdacht... "die nackte kanone"

lol :lol:

Ich war letztens da und außer einem netten Gespräch auf Englisch gab es eigentlich keine besonderen Kontrollen. Na gut, sie haben sich bei der Ausreise noch die Fotos auf der Digicam angeschaut, ob wir wirklich die Zeit so genutzt haben, wie wir gesagt haben. :D

wie gesagt, ich weiß nicht wie es heute aussieht oder ob es immer so war, aber als unser bekannter da war, wurde das auf alle fälle so gemacht. er war ja mit frau und kind da und alle 3 mussten sie die kleidung bis aufs unterhöschen ablegen :D hab eben meine mom gefragt das ganze war um 1996.

Koffer sollte man zu der zeit auch nicht abschließen, weil sie auf jeden Fall ausgepackt wurden. Wenn du keinen Schlüssel hattest wurde er eben kaputt gemacht, da gab es kein pardon.

Und nun versuch da mal einen tickenden Wecker durchzukriegen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Die FAZ titelt: Bush kommt -ab in den Busch.

Sydney ist im Ausnahmezustand. Damit die Bürger nicht so sehr leiden müssen, wird der kommende Freitag von der Bush freundlichen Regierung zum Feiertag erklärt, damit die Leute ihrem schönsten Hobby frönen können, Wochenendurlaub. Air New Zealand wirbt mit dem Slogan: "Flüchten sie vor der Konferenz."

"Antiamerikanische" Stimmung in Australien!!? Leben da etwa auch so viele "spinnerte" Menschen wie in Deutschland?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY

Alles Amerikanische ist in (West-)Europa politisch radioaktiv geblieben wer damit zu eng und zu lange in Berührung kommt, wird kontaminiert bis zur Unwählbarkeit. In der deutschen CDU/CSU begann sofort das große Zittern, als die SPD das Konflikt- und Mobilisierungspotenzial in den US-Raketenabwehrplänen entdeckte. Nicolas Sarkozy schweigt im französischen Präsidentschaftswahlkampf lieber über seine Amerikabewunderung, und nichts wird von der jetzt ausklingenden Ära Blair in Großbritannien mit größerer Erleichterung verabschiedet als seine historische Busenfreundschaft mit George W. Bush.

Quelle:

http://www.zeit.de/2007/18/Anti-Amerikanismus?page=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Alles Amerikanische ist in (West-)Europa politisch radioaktiv geblieben wer damit zu eng und zu lange in Berührung kommt, wird kontaminiert bis zur Unwählbarkeit. In der deutschen CDU/CSU begann sofort das große Zittern, als die SPD das Konflikt- und Mobilisierungspotenzial in den US-Raketenabwehrplänen entdeckte. Nicolas Sarkozy schweigt im französischen Präsidentschaftswahlkampf lieber über seine Amerikabewunderung, und nichts wird von der jetzt ausklingenden Ära Blair in Großbritannien mit größerer Erleichterung verabschiedet als seine historische Busenfreundschaft mit George W. Bush.

Quelle:

http://www.zeit.de/2007/18/Anti-Amerikanismus?page=1

Und weiter:

Auch in muslimischen Ländern, wo die Abneigung gegen die Vereinigten Staaten an Hass grenzt, sind die Leute mehrheitlich für Demokratie und Unternehmertum Optimisten können das als eine Art Untergrund-Sympathie für »eigentlich« amerikanische Werte interpretieren: Wenn die USA nur endlich ihren Idealen folgen würden, wäre ihnen die Zuneigung auch ihrer Feinde gewiss. Aber das sind abstrakte Fantasien. Die konkrete Wahrheit ist, dass die Aktie »Amerika« an der Weltbörse der öffentlichen Meinung einen tiefen Sturz getan hat.

Sturz, von welchem die USA sich so schnell nicht erholen werden. Denn in der "Weltbörse" werden immer mehr "Aktien" von den Chinesen aufgekauft. Und die scheren sich einen Dreck um die "innenpolitischen Verhältnisse" der Länder mit denen sie handeln. Afrika ist kommerziell gesehen in deren Händen, jetzt kommt Südamerka dran. Mit dem Problem des Islam haben die Asiaten nichts am Hut, sodass man keine Kristallkugel braucht um zu ersehen wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Ich liebe Polemik.

Auch in muslimischen Ländern, wo die Abneigung gegen die Vereinigten Staaten an Hass grenzt, sind die Leute mehrheitlich für Demokratie und Unternehmertum Optimisten können das als eine Art Untergrund-Sympathie für »eigentlich« amerikanische Werte interpretieren: Wenn die USA nur endlich ihren Idealen folgen würden, wäre ihnen die Zuneigung auch ihrer Feinde gewiss
...aber leider sind USA eine kommunistische Diktatur im Gegensatz zu solchen Stützen der Demokratie und des Unternehmertums wie Nordkorea, Taliban-Afghanistan oder das Saddam-Regime.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
esgt1

...neues von der leap 2020 Forschergruppe:

leap2020

Gruß

esgt1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
...neues von der leap 2020 Forschergruppe:

leap2020

Danke, das ist doch mal was zur Erheiterung:

"Der GEAB ist noch kein Jahr alt und hat sich dennoch schon weltweit als Informationsbrief der Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft durchgesetzt."

Darüber muss ich herzhaft lachen, wenn ich mir allein die Aufmachung der Internetseite ansehe. (Obwohl ja meine Meinung über Entscheidungsträgern auch manchmal kritisch ist.) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yashirobi

@ arme kinder

zu teuer finde ich schon ein akzeptables Argument. die frage ist halt wäre es auch zu teuer wenn man nicht vorher 2 länder zusammen gebombt hätte....

grundsätzlich hab ich nix gegen amiland, habe nur was gegen die aktuelle regierungsspitze, aber das hat sich ja bei der nächsten Wahl erledigt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY

Wie heuchlerisch empört war die US Regierung doch, nachdem die Bilder der bösen

Soldatin beim ausführen ihrer "Haustiere" an der Leine um die Welt gingen....

Wieviele Lügen, Täuschungen und Gemeinheiten muss die Welt von dieser Regierung

noch ertragen ?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,509412,00.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

franky, bist du nicht gerade "heuchlerisch empoert" !?

gut wir sind hier im amerika,amerika-thread

aber ist diese heuchlerische empoertheit nicht eine grundeigenschaft von politikern und regierungen

zumindest in oesterreich konnte ich ganz aktuell einige faelle aufzeigen

spielchen von machthabern und ihrem umfeld, die ihre interessen dem publikum verkaufen wollen

mal ganz vereinfacht dargestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
franky, bist du nicht gerade "heuchlerisch empoert" !?

gut wir sind hier im amerika,amerika-thread

aber ist diese heuchlerische empoertheit nicht eine grundeigenschaft von politikern und regierungen

zumindest in oesterreich konnte ich ganz aktuell einige faelle aufzeigen

spielchen von machthabern und ihrem umfeld, die ihre interessen dem publikum verkaufen wollen

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

caspar, so etwas kannst Du schon auf niedrigster Ebene feststellen - z.B. in Foren.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag