ods August 23, 2007 Hallo, Ich habe ein paar Fragen zu börsennotierten Finanzprodukten beim Seitwärtstrend / Baisse. Mit welchen Finanzprodukten kann man an einem Seitwärtstrend bei einer mittelfristigen Laufzeit von ca. einem Jahr partizipieren? Mir Anfänger fallen leider nur Korridor-Zertifikate, bzw. Hedge Fonds ein... gibt es weitere Möglichkeiten? Sind Put's die einzige Möglichkeit bei einer Baisse zu partizipieren? vielen Dank, Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oder August 23, 2007 Hallo, Ich habe ein paar Fragen zu börsennotierten Finanzprodukten beim Seitwärtstrend / Baisse. Mit welchen Finanzprodukten kann man an einem Seitwärtstrend bei einer mittelfristigen Laufzeit von ca. einem Jahr partizipieren? Mir Anfänger fallen leider nur Korridor-Zertifikate, bzw. Hedge Fonds ein... gibt es weitere Möglichkeiten? Sind Put's die einzige Möglichkeit bei einer Baisse zu partizipieren? vielen Dank, Gruß zuerst fragst du nach seitwärtstrend, dann nach baisse. tztztzt :'( hedgefonds für ein jahr sind eher nix wegen der ausgabeaufschläge. für seitwärts: korridorzertis sind tauglich, discount- oder bonuszertis. für echte baisse sind puts leicht aus dem geld ok. wenn du genauere markterwartungen hast, zb 6 monate runter, dann 6monate seitwärts, kannst auch 2 produkte hintereinader traden usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ods August 23, 2007 Ja das mit der Baisse war so ne Grundlagen-Frage.... Wollte deswegen nicht extra nen Thema aufmachen Danke für die Antwort. Dann liege ich ja schon mal nicht ganz falsch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TurboLuke August 23, 2007 nur hast du bei der baisse-spekulation ein deutlich höheres risiko. die großinvestoren ziehen ihr geld ab, jeder ist vorsichtig und im grunde lebst du von den wenigen die noch an einen bullenmarkt glauben, bzw. die großen, die die liqidität zur verfügung stellen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag