losemoremoney April 11, 2008 Faires KGV von 18, ist das nicht etwas viel für ein Unternehmen dessen Umsätze nur mit 8-14% wachsen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai April 11, 2008 · bearbeitet April 11, 2008 von waynehynes Faires KGV von 18, ist das nicht etwas viel für ein Unternehmen dessen Umsätze nur mit 8-14% wachsen. Kann man darüber streiten. Im Endeffekt ist die Frage wo du den Hebel für das KGV ansetzt. In meinen Augen setzt sich ein faires KGV aus mehreren Bereichen zusammen: Umsatzentwicklung Gewinnentwicklung Bilanzstärke erreichte Punktezahl in der Scorecard Rentabilität (über 20% verdient sicherlich einen Aufschlag ggü. normalen KGV von 10 oder 11) Marktstellung Produkte (Luxusgüter bzw. gehobenes Segment verdient Aufschlag) Kontinuität der U-Entwicklung Strategie langfristige Wachstumsziele historisches KGV bzw. historische Bewertung ggf. Peer-Group Vergleich (schließe ich kategorisch aus... höchstens aus Interesse zum Vergleich aber fließt nicht in die Bewertung mit ein) Qualität des Managements etc. Aus dieser Vielzahl von Punkten kann man dann das faire KGV errechnen. Wie ich aber in meiner Zusammenfassung geschrieben habe ist: " Rein vom Bauchgefühl ohne jetzt das genau wie sonst auszurechnen würde ich noch ein Faires KGV von 18 sehen." Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herculez April 12, 2008 Umsatzrendite:2003: 7.81 2004: 7.55 2005: 8.26 2006: 8.60 2007: 9.44 2008e: 9.03 2009e: 9.27 Wahnsinn. Man verliert dank Sonderausschüttung knapp über 2 Jahre in Unternehmensentwicklung. Hallo Wayne, siehst Du an diesen Zahlen einen Verlust der Entwicklung? Also wenn, würde ich da ein Jahr erkennen können, weil die Umsatzrendite von 9,44% auf 9,03% sinken würde... Könntest Du das erklären? Gruß Herc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai April 12, 2008 Ich habe ja weiter unten geschrieben, dass man ca. 1 - 2 Jahre verliert. Das Niveau der Umsatzrendite von 2007 wird aber nach meinen Schätzungen weder im Jahr 2008 noch im Jahr 2009 erreicht und das obwohl Steigerungen möglich wären wenn man den bisherigen Kurs konsequent fortsetzen würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Mai 5, 2008 Heute über 8% im Plus... Ist der Hauptgrund der kurzbevorstehende Ex-Div-Tag oder ist da noch mehr im Busch? Konnte bis jetzt keine besondere Meldung finden... Gruß Don Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Mai 7, 2008 Heute über 8% im Plus... Ist der Hauptgrund der kurzbevorstehende Ex-Div-Tag oder ist da noch mehr im Busch? Konnte bis jetzt keine besondere Meldung finden... Gruß Don tja an der Börse wird man halt doch fortwährend an der Nase herumgeführt. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Belser Mai 16, 2008 FÜHRUNGSWECHSEL: Neuer Chef für Hugo Boss Claus-Dietrich Lahrs, bislang Geschäftsführer von Christian Dior Couture, wird neuer Vorstandschef von Hugo Boss. Sein Vorgänger Bruno Sälzer war Mitte Februar zurückgetreten, weil er die umstrittene Geschäftspolitik des Finanzinvestors Permira nicht mittragen wollte. http://www.manager-magazin.de/koepfe/perso...,553651,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mikelowrey Juli 16, 2008 · bearbeitet Juli 16, 2008 von Value Investor Bitte um Beachtung dass dies erstmal nur meine erste Einschätzung ist aber ich sehe keinen Grund warum man an der Aktie derzeit festhalten sollte weil der Kurs nicht stimmt und der Finanzvorstand mit fremder Zunge redet... Denn Reinhardt - das möchte ich betonen - ist ein hervorragender Mann und hat Hugo Boss in den letzten Jahren hervorragend mit nach vorne gebracht. Das was da passiert ist nicht seine Art der Unternehmenspolitik. "Reigning Lorelai," du hattest es ja bereits geahnt: Auch Finanzchef Reinhardt geht... http://www.ftd.de/koepfe/whoiswho/:Krach%2...rdt/386492.html Die Aktie hat nun auch schon 50% vom Top verloren: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juli 16, 2008 "Reigning Lorelai," du hattest es ja bereits geahnt: Auch Finanzchef Reinhardt geht... http://www.ftd.de/koepfe/whoiswho/:Krach%2...rdt/386492.html Die Aktie hat nun auch schon 50% vom Top verloren: Kein Unternehmen kenne ich besser als Hugo Boss. H. Reinhardt kenne ich seit Jahren sehr gut. Es war überfällig weil er da nicht reingepasst hat in dieses Chaos. Ich sehe auch weiterhin kein Investment.. nicht etwa weil die Aktie teuer ist sondern weil nicht klar ist ob die U-Führung und die Aktionäre das Unternehmen auf der richtigen Spur halten können auf der man definitiv war. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fw1962 Oktober 9, 2008 · bearbeitet Oktober 9, 2008 von fw1962 Ich werde heute Morgen investieren letzter Kurs - 08.10.2008 - 15.01 sachliche Kommentare eurerseits erwünscht - Danke im voraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fenris Oktober 9, 2008 Die ist ja mal ordentlich gefaltet worden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
holzroller Oktober 10, 2008 intraday-chart der inhaber-aktien... ist das ein anzeigefehler?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Oktober 10, 2008 Schon mal woanders den intraday Chart angeschaut? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fw1962 Oktober 10, 2008 · bearbeitet Oktober 10, 2008 von fw1962 Genau - gerade bei unter 12.00 Zeit zum Nachkaufen - No Risk - No Fun Aber irgendwie ist es schon seltsam, so so eine Aktie um > 22 % ohne News an einem Tag fällt Ob da nicht kräftig ein paar Hedge Fonds am Werk sind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Oktober 10, 2008 War nicht das Gerücht, dass Permira aussteigen muss? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Oktober 10, 2008 War nicht das Gerücht, dass Permira aussteigen muss? Rischtisch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Oktober 10, 2008 OT: Die PE- und Hedgefonds könnten noch bei mancher Aktie für eine Überraschung sorgen. Die sollen teilweise in extremen Geldnöten sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Oktober 10, 2008 OT: Die PE- und Hedgefonds könnten noch bei mancher Aktie für eine Überraschung sorgen. Die sollen teilweise in extremen Geldnöten sein. Ach immer diese Gerüchte... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fw1962 Oktober 10, 2008 Gibt einem schon zu denken ? HUGO BOSS fällt wie ein SteinDatum 10.10.2008 - Uhrzeit 12:12 (© BörseGo AG 2000-2008, Autor: Berteit Rene, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/) WKN: 524553 | ISIN: DE0005245534 | Intradaykurs: Hugo Boss - WKN: 524553 - ISIN: DE0005245534 Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 11,94 Euro Rückblick: Die Aktien von Hugo Boss befinden sich heute im freien Fall und geben um mehr als 15 Prozent gegenüber dem gestrigen Schlusskurs nach. Damit setzt sich der ohnehin schon starke Abwärtstrend in der Aktie weiter fort. Die Tatsache, dass es aktuell kaum zu Reaktionen an charttechnischen Unterstützungsniveaus kommt, verstärkt dabei das bärische Gesamtbild zusätzlich und es ist fraglich, inwieweit hier die nächsten Supports bei 10,90 Euro und 8,10 Euro entsprechend unterstützend wirken können. Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Hugo Boss sind aktuell weit von einer charttechnisch sichtbaren Bodenbildung entfernt. Zwar könnte sich nun im Bereich von 10,90 Euro der Kurs kurzfristig stabilisieren, aber auch das ist angesichts des Ausverkaufs der letzten Wochen mit Vorsicht zu genießen. Kann das Kursniveau bei 10,90 Euro nicht halten, drohen weitere Verkäufe bis auf 8,10 Euro, womit die Aktie auf dem Kursniveau von September 2002 gehandelt werden würde. Potenzielle Erholungsversuch bei 10,90 Euro könnten bis in den Bereich von 15,10 Euro laufen, stellen zunächst aber nur eine Erholung in einem sehr dynamischen Abwärtstrend dar. Kursverlauf vom 01.09.1999 bis 10.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Monat) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geizhals November 1, 2008 Hallo, bnachdem die Zahlen von Hugo Boss herausgekommen sind, möchte ich einmal Eure Meinung hören, wie Ihr die Zukunft von Hugo Boss seht. Nach meiner Meinung handelt es sich weiterhin um ein sehr gutes Unternehmen, dass auch unter der Finanzkrise leiden muss. Ich denke wenn man es langfristig sieht, handelt es sich sicherlich um ein gutes Investment. Dies dürfte nach meiner Meinung auch sein obwohl ein Investor mit großen Anteil investiert ist. Würdet Ihr nachkaufen, bei diesem Stand, wenn der Anlagehorizont bei 15 Jahre liegt? Viele Grüße Friedrich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 1, 2008 Hallo, bnachdem die Zahlen von Hugo Boss herausgekommen sind, möchte ich einmal Eure Meinung hören, wie Ihr die Zukunft von Hugo Boss seht. Nach meiner Meinung handelt es sich weiterhin um ein sehr gutes Unternehmen, dass auch unter der Finanzkrise leiden muss. Ich denke wenn man es langfristig sieht, handelt es sich sicherlich um ein gutes Investment. Dies dürfte nach meiner Meinung auch sein obwohl ein Investor mit großen Anteil investiert ist. Würdet Ihr nachkaufen, bei diesem Stand, wenn der Anlagehorizont bei 15 Jahre liegt? Viele Grüße Friedrich die großzügige Ausschüttung des neuen Aktionärs und damit die Erhöhung der Verschuldung kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Solange nicht klar ist wo die Reise bei Hugo Boss hingeht würde ich weiter von der Seitenlinie zuschauen. Die Zahlen waren leicht unter meinen Erwartungen. Gruß Reigning Lorelai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fw1962 November 18, 2008 Würdet Ihr nachkaufen, bei diesem Stand, wenn der Anlagehorizont bei 15 Jahre liegt? Ich werde auch mit einem kurzfristigen Anlagehorizont einsteigen - aber die nächsten Tage abwarten - ob der Worstcase der Analysten eintritt 8,10 - das wäre schon absolut verrückt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 November 28, 2008 Ich bin eben bei Hugo Boss rein, denke mal die werden auf lange sicht hochgehen, da die fundamentaldaten viel zu gut sind, wenig schulden und ein immer noch ansehnlicher gewinn... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Starship November 28, 2008 Hab jetzt in den letzten 2 Wochen etwas gezockt und bin bei Hugo Boss eingestiegen. Bei 9,32 Euro war der Einstiegszeitpunkt auch recht glücklich gewesen. Bin direkt bei 11,00 wieder raus. Wäre aber natürlich auch bereit gewesen sie als langfristigeres Investment zu sehen. Wenn du einsteigen willst, dann ist jetzt denke ich ne gute Zeit, aber letztendlich mußt du es selbst wissen. Aber ich gehöre zu denen die sich auch mal über 200 Euro Kursgewinn freuen. Gruß Starship Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney November 28, 2008 · bearbeitet November 28, 2008 von losemoremoney Ich bin eben bei Hugo Boss rein, denke mal die werden auf lange sicht hochgehen, da die fundamentaldaten viel zu gut sind, wenig schulden und ein immer noch ansehnlicher gewinn... Weiß jemand wie hoch die Eigenkapitalquote nach der Sonderdividende ist. Müßte sich doch deutlich verschlechtert haben? Komisch finde ich auch das man im GB 07 dazu nichts findet. Außer das die Dividende aus den Gewinnrücklagen kommt. Diese Gewinnrücklage müßte doch in der Bilanz stehen. Schätze die Ekq liegt so um die 12%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag