Lichtenstein Dezember 8, 2007 Die Aktie von Gerry Weber finde ich im Vergleich zu Hugo-Boss besser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 8, 2007 · bearbeitet Dezember 8, 2007 von waynehynes Ich mag Charmin Toilettenpapier lieber als herkömmliches Klopapier, WEIL es einfach einen größeren Wischkomfort liefert und so sogar das Ar**** abwischen zu einem Erlebnis wird... Warum findest du denn nun aber Gerry Weber besser als Hugo Boss? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Dezember 8, 2007 Ich mag Charmin Toilettenpapier lieber als herkömmliches Klopapier, WEIL es einfach einen größeren Wischkomfort liefert und so sogar das Ar**** abwischen zu einem Erlebnis wird... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cashfloh Dezember 8, 2007 Ich mag Charmin Toilettenpapier lieber als herkömmliches Klopapier, WEIL es einfach einen größeren Wischkomfort liefert und so sogar das Ar**** abwischen zu einem Erlebnis wird... Gefaltet oder geknüllt? Amerikaner, z.B., sollen ja in der Mehrzahl "Knüller" sein ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 8, 2007 · bearbeitet Dezember 8, 2007 von waynehynes angeblich stimmt das ja aber ich bin Falter und kein Knüller. Soweit ich von anderen weiß falten die auch (war mal Thema einer nicht ganz so intelligenten Diskussionsrunde auf Studentenparty bzgl. Trends aus anderen Ländern). Europa setzt sich in dieser Sache auf dem nordamerikanischen Kontinent also durch. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Dezember 14, 2007 UI, Boss wird heut aber übel vermöbelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 14, 2007 · bearbeitet Dezember 14, 2007 von waynehynes wo denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 14, 2007 ich verstehe das Problem immer noch nicht... Tut mir leid Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Dezember 15, 2007 · bearbeitet Dezember 15, 2007 von Toni TA-Update: Der seit 4 Jahren bestehende Aufwärtstrend wurde gebrochen: Bei einigen sehr guten Aktien wurden in letzter Zeit langjährige Aufwärtstrends gebrochen: Es sind härtere Zeiten angebrochen. Habe mir die Kennzahlen der letzten 5 Jahre intensiv angesehen: Hervorragendes Mangement IMO: Konstanter Free Cash Flow, EKR kontinuierlich gesteigert, hohe EK-Quote etc.... Fazit: Top-Unternehmen, die Aktie wird gerade billiger. Langfristinvestoren sollten sich auf die Lauer legen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Dezember 15, 2007 · bearbeitet Dezember 15, 2007 von losemoremoney Ich denke wir kriegen hier bald Preise um die 30. Dann werd ich mir paar Anteile zum Hintern putzen gönnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Dezember 20, 2007 Hugo Boss eröffnet Online-Shop http://www.handelsblatt.com/News/Unternehm...nline-shop.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 20, 2007 · bearbeitet Dezember 20, 2007 von waynehynes Die DOS-Expansion (also eigene Läden) läuft weiter gut voran. Ich hoffe dass irgendwann mein Vorschlag aufgegriffen wird und man einen Onlineshop erstellt. Wer mal Lust hat kann sich vor allem mal die Accessories von Hugo Boss im Internet unter www.hugoboss.de anschauen. Sieht alles wunderbar aus. Dank Flash-Homepage kann man Brieftaschen, Schuhe etc. ganz genau anschauen... aber wenn man dann genau dieses Modell kaufen will.. Sendepause! Einmal bin ich extra über den Flughafen in München gereist weil dort ein Boss-Shop ist wo es den gewünschten Geldbeutel gab. Ich denke das hier noch einiges Potential wäre aber das passt wohl derzeit nicht so richtig ins Konzept... Aber gut das soll hier nur als Randnotiz genannt sein. Mein Gott ein Traum wird wahr... Seit Monaten und Jahren habe ich an HB hingeredet warum man sowas nicht endlich macht.... Vielleicht noch als Ergänzung: In meinen Augen hat man zulange gewartet. Das Märchen dass man eine Luxusmarke online nicht promoten kann wie im Flagshipstore ist quatsch. Wer das Einkaufserlebnis braucht der geht in einen solchen Laden und jemand der das nicht braucht geht ins Internet. Da hätte man viel früher dabei sein müssen aber man hat sich eben sehr stark auf die DOS-Shops konzentriert. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mike1608 Januar 11, 2008 hallo! ich bin sehr an Hugo Boss interessiert, jedoch bin ich mir nicht sicher ob der abwärtstrend noch lange so weiter geht. weiß meint ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Januar 11, 2008 super Frage.. Wie wäre es mit einer Gegenfrage: Was macht der Gesamtmarkt? Gruß und Auf Wiedersehen in ein paar Tagen.. Jetzt gehts nach London zum Masters und zum shoppen W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Januar 11, 2008 · bearbeitet Januar 14, 2008 von Profi kann mir einer sagen was der einstig von Permira genau für konsequenzen hat? wollen die hugo boss ganz übernehemen oder bleibt es bei den 88% ? kommt ein einstieg in der aktuellen situation überhaupt in frage (bei HB für den privat anleger)? man trifft mich auf den partymeilen kölns es grüßt ein profi mit kölsch im blut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Januar 15, 2008 Der Einstieg von Permira ist schwer zu deuten.... man hat ja ein Pflichtangebot für die Übernahme machen müssen aber das war eher ein halbherziges Angebot welches auch von der Mehrheit der Aktionäre nicht angenommen wurde. Strategisches Investment liegt hier aber nicht vor. Man will halt das Hugo Boss schneller wächst, die Verschuldung erhöht, Sonderausschüttung macht etc. Alles was ich nicht so 100%ig wirklich mag... Aber eine Akquisition kann unter Umständen Sinn machen. Kommt darauf an was man kauft. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Januar 16, 2008 Der Einstieg von Permira ist schwer zu deuten.... man hat ja ein Pflichtangebot für die Übernahme machen müssen aber das war eher ein halbherziges Angebot welches auch von der Mehrheit der Aktionäre nicht angenommen wurde. Strategisches Investment liegt hier aber nicht vor. Man will halt das Hugo Boss schneller wächst, die Verschuldung erhöht, Sonderausschüttung macht etc. Alles was ich nicht so 100%ig wirklich mag... Aber eine Akquisition kann unter Umständen Sinn machen. Kommt darauf an was man kauft. das bedeutet, dass es zu zeit unklar ist ob permira HB ganz übernehmen will? die einzigen fakten sind: Man will halt das Hugo Boss schneller wächst, die Verschuldung erhöht, Sonderausschüttung macht etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Belser Februar 5, 2008 Zoff im Anzug: http://www.manager-magazin.de/magazin/arti...,519230,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Februar 6, 2008 sehr schöner Artikel. Danke Ich beobachte die Entwicklung bei Boss mit größter Sorge. Vor allem nachdem H. Dr. Löhrke als langjähriger MA die IR-Abtg. verlassen hat. Ein Ansprechpartner mit dem ich seit Jahren sogar schon während der Studienzeit zusammengearbeitet habe. Ein absolutes Vertrauensverhältnis was nun leider nicht mehr vorhanden ist. Noch aber glaube ich dass das Management das hinkriegt und in einem Interview vor Kurzem war ja H. Sälzer schon recht optimistisch nen guten Mittelweg zu finden. Sollte er gehen oder sollte man meiner Meinung nach diesen Mittelweg nicht finden werde ich mit schwerem Herzen von dieser Aktie trennen müssen. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Belser Februar 6, 2008 · bearbeitet Februar 6, 2008 von Thomas Belser Hugo Boss legt vorläufige Zahlen vor: http://group.hugoboss.com/en/54_1312.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matze_Le Februar 6, 2008 @ Wayne --> ich würde dann aber noch ein bisschen mit dem Verkauf warten. "Verschleudern" solltest Du sie nicht^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Februar 6, 2008 · bearbeitet Februar 6, 2008 von waynehynes Metzingen. Compared to 2006, the HUGO BOSS fashion group increased total sales in the fiscal year just ended by 9% to EUR 1,632 million. Adjusted for currency effects, sales increased by 12%. Ich habe 1,641 erwartet. Earnings before interest and taxes (EBIT) improved by 19% to EUR 220 million (2006: EUR 184 million). Hier hatte ich nur 212,4 Mio auf der Agenda... The increase in earnings before taxes (EBT) to EUR 212 million reflects growth of 18% compared to 2006 (EUR 180 million). 205 Mio Net income increased by 20% to EUR 154 million (2006: EUR 129 million).147 Mio Bomben Zahlen... Vor allem auf der Ertragsseite. Das bedeutet nämlich dass man im gewohnt schwachen 4. Quartal fast eine Mio verdient hat. Im Vorjahr war noch ein Minus von 3,8 Mio verzeichnet worden. Davor waren es noch -4.6 Mio und - 9.8 Mio. Eine super Leistung im Quartal 4. Thus, the HUGO BOSS Group exceeded its own targets of 10-12% currency-adjusted sales growth and 12-15% improvement of earnings before taxes. richtig. Das die Umsätze schlechter ausfallen ist auf die Währung zurückzuführen aber die Ergebnisseite ist pervers gut. Da muss man schauen wie das erzielt wurde!! A 29% increase in sales to EUR 209 million reflects the continued very dynamic growth of BOSS Womenswear in 2007," said Dr. Bruno Sälzer, Chairman of HUGO BOSS AG's Managing Board. Vor allem hier bin ich nicht überrascht. Die angestrebten 25% die man kommuniziert hatte erschienen mir total unrealistisch nach den ersten 9 Monaten. Hier hatte ich 28.34% erwartet. "The improvement of our own retailing activities at 25% to EUR 239 million and the 16% increase to EUR 176 million in shoes and leather accessories also contributed very significantly to our growth. Super!!!!For fiscal 2008, the Managing Board of HUGO BOSS AG expects to break further records in sales and earnings. Da hätte ich mir gerne eine konkrete Aussage gewünscht. Ich hoffe das kommt noch zum 03/27/ @ Wayne --> ich würde dann aber noch ein bisschen mit dem Verkauf warten. "Verschleudern" solltest Du sie nicht^^ Der faire Wert ist natürlich höher aber wenn ich das Gefühl habe dass wichtige Personen das Unternehmen verlassen oder zum Schaden des Unternehmens gehandelt wird muss ich diese Aktie verkaufen. Hilft nix. Emotionen gelten da nicht Aktie + 13%... Fragen??? Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag