rich August 23, 2007 Wer ganz nett wenn ihr mir hälfen könntet. Ich würde nähmlich gerne in's Aktiengeschäft einsteigen und würd gern wissen auf was ich besonders achten muss und welche Aktie jetzt ganz üt währe. Vielen Dank Rich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 August 23, 2007 · bearbeitet August 23, 2007 von jogo08 Schau mal hier, da is noch einer, und hier noch einer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rich August 23, 2007 Schau mal hier, da is noch einer, und hier noch einer.Danke Vielmals,Lohnt es sich auch Das Handelsblatt zu kaufen ??? Wann hast du eigentlich mit Aktien angefangen??? Danke Nochmals Rich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 August 23, 2007 Danke Vielmals,Lohnt es sich auch Das Handelsblatt zu kaufen ??? Wann hast du eigentlich mit Aktien angefangen??? Gar nicht, ich kaufe ausschließlich Fonds, und das seit fast 30 Jahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rich August 23, 2007 Gar nicht, ich kaufe ausschließlich Fonds, und das seit fast 30 Jahren. Lohnt es sich die Zeitung Handelsblatt zu kaufen???? Danke Rich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 23, 2007 Meiner Meinung nach reicht das Internet. Aber warum kaufst du dir nicht einfach mal eins zum testen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rich August 23, 2007 Meiner Meinung nach reicht das Internet. Aber warum kaufst du dir nicht einfach mal eins zum testen? [/quote Danke Rich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krösus jr. August 23, 2007 Hallo. Es lohnt sich m.m.n. nicht. Was im handelsblatt steht, sind keine richtigen infos, sondern vergangenheitsberichte, die vor dir schon x-millionen leute gelesen haben. Wenn du mit aktien handeln willst, musst du zusehen, an valide informationen zu kommen. Durchforste das internet (www.wertpapier-forum.de ist ganz gut ), man kann gar nicht genug infos zusammentragen. Konzentriere dich auf einige wenige aktien, die du über eine längere strecke beobachtest. Mach dir gedanken über den gesamtmarkt. z.b.: jetzt fängt due hurrikan-saison an, was hat das für auswirkungen auf die versicherer (swiss re, allianz, münchner re etc.)? Also: bevor du eine aktie kaufst, solltest du das unternehmen kennen, du solltest den markt, in dem das unternehmen agiert, kennen, und vor allem solltest du dann im gefühl haben, ob die anderen trader der aktie potenzial zumessen oder nicht. Wenn keiner deine schöne aktie mrorgen kaufen will, bist du der gekniffene. Krösus Jr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rich August 23, 2007 Hallo. Es lohnt sich m.m.n. nicht. Was im handelsblatt steht, sind keine richtigen infos, sondern vergangenheitsberichte, die vor dir schon x-millionen leute gelesen haben. Wenn du mit aktien handeln willst, musst du zusehen, an valide informationen zu kommen. Durchforste das internet (www.wertpapier-forum.de ist ganz gut ), man kann gar nicht genug infos zusammentragen. Konzentriere dich auf einige wenige aktien, die du über eine längere strecke beobachtest. Mach dir gedanken über den gesamtmarkt. z.b.: jetzt fängt due hurrikan-saison an, was hat das für auswirkungen auf die versicherer (swiss re, allianz, münchner re etc.)? Also: bevor du eine aktie kaufst, solltest du das unternehmen kennen, du solltest den markt, in dem das unternehmen agiert, kennen, und vor allem solltest du dann im gefühl haben, ob die anderen trader der aktie potenzial zumessen oder nicht. Wenn keiner deine schöne aktie mrorgen kaufen will, bist du der gekniffene. Krösus Jr. Gibt des den eine Zeitung die du mir vorschlagen würdest zu lesen.???? Danke Rich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 23, 2007 Wer ganz nett wenn ihr mir hälfen könntet.Ich würde nähmlich gerne in's Aktiengeschäft einsteigen und würd gern wissen auf was ich besonders achten muss und welche Aktie jetzt ganz üt währe. Gibt des den eine Zeitung die du mir vorschlagen würdest zu lesen.???? lernt erstmal wie man gute aktien, besser gesagt aktien guter unternehmen einschätzt. als Beispiel: wie man die rentabilität erkennt und wann man weiß, warum ein unternehmen interessant ist. zeitungen sind eigentlich nur gut dafür um neue aktien zu entdecken und mal zu vergleichen wie andere leute die aktie analysieren. ansonsten brauch man sowas nicht umbedingt. nimm dir lieber ein gutes buch zur hand und fang dort an zu lesen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston August 23, 2007 Das Handelsblatt ist sicherlich nicht schlecht, genauso wie die Financial Times. Aber am Anfang reicht sicherlich: www.handelsblatt.com und www.financialtimes.de. Lese beides und stelle immer wieder fest das viele "offline" Artikel auch online zu finden sind. Dazu tagesaktuellere News. Ansonsten 100% Zustimmung mit parti. Ein paar gute Bücher zum Einstieg sind eine gute Idee. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio August 23, 2007 · bearbeitet August 23, 2007 von Malvolio Es kann sicher nicht schaden, sich mal das Handelsblatt oder die Financial Times Deutschland zu kaufen und anzusehen. Aber das ist nicht unbedingt notwendig, um mit Aktien zu handeln. Ich persönlich finde die "Börsen-Zeitung" sehr lesenswert, aber die ist im normalen Zeitschriftenhandel schwierig zu bekommen und auch leider sehr teuer im Abo. Kauf dir auch mal ein Börsenmagazin wie z.B. Börse Online. Aber glaube um Gottes willen nicht alles, was dort geschrieben wird. Und jemandem der dir erzählen will, er hätte ein System, mit dem er todsicher Riesengewinne garantieren könnte, glaube ihm kein Wort. Das gilt besonders für zwielichtige Börsenbriefschreiber. Misstrauen und gesunder Menschenverstand ist das wichtigste an der Börse. Schau dir mal einen Aktie auf Onvista.de an. Informier dich, wie das alles funktioniert und dann such dir für den Anfang mal einen ganz langweiligen Standardwert aus dem DAX oder MDAX aus. Leg dir erstmal ein Musterdepot an und kauf dir vielleicht ein gutes Buch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney August 23, 2007 Danke Vielmals,Lohnt es sich auch Das Handelsblatt zu kaufen ??? Wann hast du eigentlich mit Aktien angefangen??? Danke Nochmals Rich Ich würde Dir erstklassige Anleihen als Anfänger empfehlen bevor du Omas Erspartes verzockst. B) Dort kannst Du dich in kurz und langfristige Bewertungen üben. Kenne keine Gute Zeitung. Versuchs lieber mit Internet. onvista, value-line, msnmoneycentral oder IR-Seite der Unternehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag