.memphi August 23, 2007 · bearbeitet August 23, 2007 von .memphi Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Anliegen. Es geht um kreditkarten, egal ob VISA, MasterCard oder AmericanExpress. Folgendes. Ich bin in nächster Zeit (5 Jahre) sowohl beruflich, als auch privat sehr oft im Ausland, vor allem in Europa. Da ich nur eine normale EC Karte besitze, von der SpardaBank, erschreckten mich die Abhebegebühren im Ausland doch erheblich. Ne Kreditkarte bei SpardaBank kostet irgendwie mehr als 20 im jahr und im Internet konnte ich keine genauen Infos darüber finden. Ich informierte mich, was ich da machen könnte, Ergebnis waren Kreditkarten. Da ich aber nicht unsummen für ne Kreditkarten ausgeben will, sollte sie möglichts kostenlos sein, bzw. max. 20 im Jahr kosten, sowie keine oder nur geringe Zinsen anfallen. Nach meinen reserchen im Internet kam ich auf das Angebot von der DKB Bank http://cash.dkb.de/privat/privat/dkb_cash_...erer=21364.kost Wie ist Eure Meinung zu diesem Angebot? Ist das gut oder schlecht? Dann hab ich noch zwei Angebot gefunden, wo die Kreditkarte im 1. Jahr kostenlos ist und dann ab den Folgejahren max. 20 kostet, das wären: DaimlerChrysler VISA für 19 im Jahr Barclaycard VISA für 20 im Jahr Könnt Ihr mich hinsichtlich dessen beraten? Speziell auch meine drei aufgeführten Produkte? Bzw. könnt Ihr mir irgendwelche Anbieter zu wirklich günstigen Konditionen preisgeben? Bis letzte Woche, habe ich mich überhaupt nicht, mit diesem Thema beschäftigt, deswegen hoffe ich auf Eure Hilfe und Erfahrung. danke! Edit: Hmm ich bin jetzt erst auf eine Interessante Seite gestoßen (statt nur bei den Banken), dass mit Kreditkarte überhaupt nicht günstiger ist Geld ab zu heben. Gibt es andere Möglichkeiten Geld ab zu heben, am besten kostenlos, im Ausland? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus August 23, 2007 Abhebegebühren für ne Kreditkarte sind im Ausland aber ungefähr genauso hoch wie bei einer EC-Karte... Ist es bei der Sparda nicht so, dass du ab 2.500 EUR Umsatz pro Jahr die Jahresgebühr erstattet bekommst? Also 2,5 TEUR hab ich mit meiner KK locker zusammen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dendi August 23, 2007 Das Problem bei den Gebühren ist, es ist stark von der ausländischen Bank abhängig Die machen Ihre eigenen Gebühren, deshalb kann man schwer sagen "dort und dort ist es günstiger mit EC/Kreditkarte abzuheben". Was definitiv der Fall ist: In Amerika ist eine Kreditkarte (v.a. zum Geld abheben) Gold wert. Die Akzeptanz von normalen EC-Karten ist sehr gering. Mit der Maestro Card (der normalen EC-Karte) kannst Du in den meisten EU-Ländern günstiger Geld abheben, als mit der Kreditkarte. Leider ist eine pauschale Aussage nicht möglich. Was ich als Angebot gesehen habe ist z.B. die DAB Bank (ich mein die hießen so) dort gibt es m.E. nach sehr gute Konditionen für die Kreditkarte, würde dort mal schauen. Gruß Dendi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aercura August 23, 2007 · bearbeitet August 23, 2007 von aercura Hallo, ich kann dir die DKB-Bank empfehlen. Kostenlos abheben weltweit ohne Mindestmenge mit der VISA-Card. Kreditkarte kostenlos, ist eine echte Kreditkarte (keine Debit-card) mit Kreditrahmen ohne negativer Verzinsung, kann auch aufgeladen werden. www.dkb.de Edit: Kann nur mit Girokonto geführt werden, allerdings ist das Girokonto auch kostenlos. Keine Haken und Ösen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JackRyan August 23, 2007 · bearbeitet August 23, 2007 von JackRyan hatte mir das DKB Konto + Kreditkarte auch mal angeschaut. ist ein interessantes Angebot. da ich aber über die DiBa und die Comdirect schon jeweils ne kostenlose Visa-Karte (beides Debit-Karten) hab, hab ich das mit der DKB dann gelassen. mit der DiBa Direkt-Visa kann man auch weltweit kostenlos Geld ziehn - weiß allerdings nicht, ob da noch Fremdwährungsgebühren (außerhalb Euro-Land) drauf kommen, die sind mit 2% relativ hoch. interessante Seite zu Kreditkarten http://www.cardscout.de edit: da fällt mir grad noch das hier ein: http://www.gebuhrenfrei.com weiß aber nicht, wie seriös das ist... außerdem gibt's glaub bei Karstadt auch ne kostenlose Mastercard Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
.memphi August 23, 2007 Ich bin hauptsächlich in Italien. Macht es vielleicht sogar Sinn, dort ein Girokonto zu eröffnen? Dann einfach Geld von Deutschland nach Italien überweisen und dann abheben. Kennt sich jemand damit aus? Sonst stimme ich mit denen überein, dass das Angebot von der DKB wirklich gut ist. Hat noch jemand Erfahrung mit der DKB gemacht, außer der aecura? Vielen Dank aufjedenfall schon mal für die Infos von Euch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oglippi August 23, 2007 @.memphi Ich bin schon seit 2 Jahren, mit meinem Girokonto, bei der DKB, bisher null Probleme! Geld bekam ich bis jetzt bei jedem Geldautomaten, egal ob deutsch oder ausländisch, Gebührenfrei. Du kannst die Kreditkarte sogar mit Guthaben führen und kassierst sogar sehr gute 3,8% Zinsen. Ein kleiner Nachteil ist das es nur Fialen in ein paar Ostdeutschen Städten gibt! MfG oglippi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
.memphi August 23, 2007 Filialen sind mir unwichtig. Nutze es eh nur für das Ausland dann. Girokonto bleibt bei der SpardaBank, bin mehr als zufrieden mit denen. Danke! Bin überzeugt^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oglippi August 23, 2007 @.memphi Beachte aber das ohne monatlichen Geldeingang dein Kreditrahmen der Karte nur 500 beträgt! Dann must du sie halt mit Guthaben füttern. MfG oglippi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sparfux August 23, 2007 · bearbeitet August 23, 2007 von sparfux Hat noch jemand Erfahrung mit der DKB gemacht, außer der aecura? DKB ist voll OK. Nutze mein Giro dort auch nicht nur Tagesgeld (Dauerauftrag vom Giro) und versorge mich dann mit "Liquidität" fast ausschliesslich über Abhebungen über die DKB VISA Karte. Ist schon bequem, wenn man jeden beliebigen Geldautomaten im In- und Ausland ohne Gebühren nehmen kann. Lass Dich werben oder schau, dass Du über die Eröffnung über web.de gmx oder sowas eine extra Prämie bekommst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
.memphi August 23, 2007 Hey danke, dass ist ein guter Tipp. Ich gucke mal ob es irgendwelche Eröffnungsprämien gibt. Was passiert, wenn mich jemand wirbt? Mit dem Kreditrahmen bedeutet, wenn ich nichts auf das Konto drücke, der mir sagt, ichdarf nur max. 500 abheben? Also 500 im Minus stehen? Das wird eh nicht passieren. Ich überweise vorher dann etwas Geld auf das Girokonto. Wird wirklich nur für Auslandsreisen genutzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aercura August 23, 2007 Mit dem Kreditrahmen bedeutet, wenn ich nichts auf das Konto drücke, der mir sagt, ichdarf nur max. 500 abheben? Also 500 im Minus stehen? Der Anfangskreditrahmen beträgt 500 und bei Gehaltseingang bis zu 3x den Gehaltseingang. Den Kreditrahmen kannst du wie einen kostenlosen Dispo betrachten. Die Kreditkartenumsätze werden monatlich an einem festen Tag vom Girokonto abgebucht. Alternativ lässt sich die Kreditkarte per Überweisung auch aufladen, dafür gibts im Moment 3,8% Zinsen, Auszahlung monatlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sparfux August 23, 2007 · bearbeitet August 23, 2007 von sparfux Was passiert, wenn mich jemand wirbt? Der Werber bekommt eine Prämie. Du kannst ihn fragen, ob er sie mit Dir teilt. Ich überweise vorher dann etwas Geld auf das Girokonto. Wird wirklich nur für Auslandsreisen genutzt. Mach' von Deinem Gehalts-Giro einen monatlichen Duaerauftrag auf das VISA-Kartenkonto (das ist das mit den 3,8% Zinsen) und nutze es für Deine gesamte Bargeldversorgung nicht nur im Ausland. Der Vorteil ist wie gesagt, nicht nur das Du auch im Inland jeden beliebigen Geldautomaten nutzen kannst sondern auch noch recht gute Zinsen auf die Geldeinlage bekommst. Das DKB Giro ist dabei total aussen vor. Kommando Zurück: Die Prämie die der Werber bekommt, sind Punkte in einem Bonussystem. Das kann man nur schwer teilen. Also, schau dass Du eine Eröffnungsprämie irgendwo findest oder lass Dich von jemandem Werben, dem Du was gutes tun willst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag