Zum Inhalt springen
AlexCavalli

Wo Aktie kaufen?

Empfohlene Beiträge

AlexCavalli

Hallo,

hab wieder mal eine Frage zum Aktienmarkt. Damit ich mir ein wenig know-how aneignen kann, bin ich derzeit auf der FAZ Interseite im Börsenspiel aktiv und hab einfach mal nach Lust und Laune und nach den ganzen Meldungen meiner Meinung nach Aktien gekauft usw. Kommt wahrscheinlich nicht viel bei rum, aber so lerne ich wenigstens schoneinmal den Umgang mit den Orders usw.

Jetzt meine Frage, wenn ich mir eine Aktie genauer anschaue dann steht oben der gehandelete Börsenplatz. Viele Aktien werden auf der NYSE , Xetra, LSE usw. gehandelt. Meine Frage: Wieso? Ist das Unternhemen beispielsweise dann an allen angezeigten Börsen gelistet? Und wo kauf ich am besten die Aktie? Die Kurse sind nicht identisch, wie ich mitbekommen habe...Blick da noch nicht so ganz durch.

Suche hab ich genutzt, aber leider nichts vergleichbares entdeckt..

Vielen Dank für eure Antworten

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Jetzt meine Frage, wenn ich mir eine Aktie genauer anschaue dann steht oben der gehandelete Börsenplatz. Viele Aktien werden auf der NYSE , Xetra, LSE usw. gehandelt. Meine Frage: Wieso? Ist das Unternhemen beispielsweise dann an allen angezeigten Börsen gelistet?

Richtig, ein Unternehmen kann an mehreren Boersenplaetzten gelistet sein.

Und wo kauf ich am besten die Aktie? Die Kurse sind nicht identisch, wie ich mitbekommen habe...Blick da noch nicht so ganz durch.

Ich wuerde dort kaufen, wo der Kurs am guenstigsten ist und ein hoher Umsatz statt findet. Zu beachten sind vielleicht auch die Waehrungen an der jeweiligen Boerse.

Und natuerlich musst du die Kosten deines Brokers beachten, der Kauf an "fremden" Boersen ist i.d.R. teuerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag