ramon1a August 21, 2007 Hallo alle zusammen, heute möchte ich euch mal wieder ein interessantes Papier vorstellen. Zuerst die Basics: ad pepper media, gegründet im Februar 1999, ist mit fünf Milliarden Werbekontakten im Monat einer der größten internationalen und nationalen Onlinewerbevermarkter. In den Geschäftsbereichen Media, Direktmarketing und Technologie realisieren wir kundenindividuelle Marketing- lösungen für Werbetreibende und deren Agenturen. Mit 20 Niederlassungen in 12 europäischen Ländern und jeweils einer Niederlassung in den USA und Australien vermarktet ad pepper media vier Milliarden exklusive Werbekontakte pro Monat und hat über zahlreiche internationale Partnerschaften Zugriff auf mehrere Milliarden Mediakontakte in mehr als 50 Ländern. In Amerika kommen über Partner weitere drei Milliarden und in Asien eine Milliarde Werbekontakte hinzu. Das erprobte länderübergreifende Vertriebs- und Service- modell wird international auf die Gegebenheiten der lokalen Märkte angepasst und eingesetzt. Das Unternehmen vermarktet in Deutschland unter den Namen ad pepper media und mediasquares führende Websites wie sport1, map24, maximonline, DasTelefonbuch und viele weitere. Als one-stop-shop für Werbetreibende bieten wir umfangreichen Komplett-Service vom Kampagnenmanage- ment bis zum Reporting auf Basis der jeweils bestverfügbaren Technologie. Partnerschaften mit führenden Technolgieanbietern ermöglichen uns auch hier den Zugang zum neuesten Stand der Technik. Innovative Werbeformen sowie eine breite Palette an effizienten Marketinglösungen von Branding über Adressgenerierung, optin Email bis hin zu Kunden- akquisitions- und Kundenbindungsmodellen stellen unser Kerngeschäft dar. Meiner Ansicht nach können langfristig orientierte Anleger mit diesem Papier in nahere Zukunft sehr viel Spass haben. Ich weiss die Zahlen sehen im Moment alles andere als schön aus! Charttechnisch sieht es genauso aus. ABER es wurde massiv in Personal und neue Technik investiert. Gleichzeitig boomt die Online-Werbung noch wie nie! Meiner Meinung wäre jetzt (3,80 - 4,00 der ideale Zeitpunkt um einzusteigen. Wie gesagt ist meine Meinung. Bin für alle Anregungen und Kritik offen! Geschäftsbericht 2006 Q1 2007 Bericht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ramon1a August 25, 2007 · bearbeitet August 25, 2007 von ramon1a Die starke Erholung gesterm zeigt (+11% in Frankfurt ), dass der Q3-Bericht gelesen wurde. Die schlechten Ertragszahlen sind mit erheblichen Investitionen in neue Mitarbeiter und neue Technologien zu begründen (iSense, webgains, u.a.), deren Roll-Out international vorangebracht wird. Wenn der Umsatz in den nächsten Quartalen und 2008 dem Mitarbeiterwachstum folgt, stehen gute Zeiten bevor. Dann ist adpepper heute absolut unterbewertet. Bei einer Cash-Position von 15 Mio. liegt die Marktkapitalisierung deutlich unter dem Umsatz. Wer auf meine Empfehlung gekauft hat (3,80 - 4,00 €) steht jetz bei 4,50 €. Wieso will sich keiner mit mir über dieses Papier unterhalten? :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag