Zum Inhalt springen
Thomas

Travel24

Empfohlene Beiträge

Xarfax1

...willste meine Fundamentalanalyse? :rolleyes:

...egal ob du willst oder nicht hier is meine Meinung zu den Fundamentaldaten:

Um mehr "Customer Awareness" zu erreichen wurde intensive beworben, dabei sogar in Kauf genommen das dies die Kosten über den Gewinn gehen. Sicherlich richtig, da ohne die Menschen die auf das Portal gehen, kann logischerweise kein Umsatz gemacht werden. Das Unternehmen meldet folgerichtig mehr "Traffic" auf der entsprechenden Homepage, was aber nicht zu erhöhten Buchungen geführt hat... das ergo ist einfach: Die Konkurrenz Anbieter sind mittlerweile Standards in der "Customer Awareness" und bieten bessere Produkte an. Die Frage ist halt ob das Unternehmen das in diesem Jahr ändern kann ....ehrlich gesagt hab ich da meine Zweifel. Die Konkurrenz ist zu stark und die Gefahr besteht das bald nur noch ein leerer Internetname steht.

Positiv könnte sich auf den Kurs auswirken, wenn das Umsatz-Volumen für die Konkurrenz interesant wird (Volumensteigerung durch Aquisition im Kerngeschäft).

...tja ausbluten oder generöses Übernahmeangebot ...hoch spekulativ!

Kannst mir jetzt gerne einen auf den detz geben. :'( :rolleyes:

Gruß,

Xarfax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

@Andy - Na klar bin in drin in dem Papier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Upps

Hallo zusammen!

Kann man Prognosen abgeben, wie die Wandelanleihe sich auf die Aktie auswirkt? Ich meine jetzt eher kurz und mittelfristig. Und wieso sollte der Chart bei 0,42 einen Boden bilden? Ich bin bei 0,56 ausgestiegen und wollte eigentlich wieder bei 0,40 - 0,45 einsteigen. Jedoch weiß ich mit der Wirkung der Wandelanleihe nichts anzufangen.

Für etwas Licht im Dunkeln wäre ich Euch dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xarfax1

....diese Nachricht ist aus dem Bundesanzeiger (amtl.) zur Begebung der Wandelschuldverschreibung. Aktionären kann ich nur empfehlen diese mal gut durchzulesen:

04.05.2005 15:32

Travel24.com AG: Bezugsangebot

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an bestehende Aktionäre der Travel24.com (Nachrichten)

und stellt daher kein öffentliches Angebot von Wertpapieren dar.

Travel24.com AG

München

- ISIN DE0007487506 -

Bezugsangebot an die Aktionäre der Travel24.com AG

zum Bezug der Nullkupon-Wandelanleihe von 2005/2008

ISIN: DE000A0EPSZ7

Aufgrund der von der Hauptversammlung der Travel24.com AG, München, (nachfolgend auch nur "Travel24" oder "Emittentin") vom 5. Juli 2004 erteilten Ermächtigung hat der Vorstand am 2. Mai 2005 mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom selben Tage beschlossen, eine Wandelanleihe im Gesamtnennbetrag von bis zu 1.200.000,00, eingeteilt in bis zu 1.200.000 Teilschuldverschreibungen im Nennbetrag von je 1,00, zu begeben. Den Aktionären wird ein mittelbares Bezugsrecht eingeräumt. Das Bezugsrecht für Spitzenbeträge ist ausgeschlossen. Zur Begebung von Wandlungsrechten an die Inhaber der Teilschuldverschreibungen hat die Hauptversammlung vom 5. Juli 2005 die Schaffung eines bedingten Kapitals in Höhe von bis zu 1.200.000,00 beschlossen. Das bedingte Kapital wurde am 14. Juli 2004 in das Handelsregister der Gesellschaft eingetragen.

Den Aktionären wird das gesetzliche Bezugsrecht in der Weise gewährt, dass die VEM Aktienbank AG, München, zur Zeichnung und Übernahme der Teilschuldverschreibungen zum Ausgabebetrag von 1,00 je Teilschuldverschreibung zugelassen wird mit der Verpflichtung, sie den Aktionären im Verhältnis 12,5:1 zu einem Ausgabebetrag von 1,00 je Teilschuldverschreibung zum Bezug anzubieten.

Risikohinweis

Der Vorstand der Travel24 hat bereits der Hauptversammlung vom 21. August 2003 einen Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals der Travel24.com AG gemäß § 92 Abs. 1 Aktiengesetz angezeigt. Dieser Zustand wurde noch nicht behoben; es besteht trotz diverser Kapitalerhöhungen, die seit der ersten Verlustanzeige durchgeführt wurden und ein Volumen von insgesamt 4.527.394,00 Grundkapital (4.527.394 Aktien) umfassten, weiterhin ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals. Der Konzernabschluss 2004 weist ein negatives Eigenkapital aus. Soweit nicht kurzfristig eine Verbesserung der Kapital- und Liquiditätsausstattung herbeigeführt werden kann, ist die Fortführung des Unternehmens der Travel24.com AG gefährdet. Es kann nicht gewährleistet werden, dass die von der Gesellschaft geplanten Sanierungsmaßnahmen erfolgreich umgesetzt werden können. Darüber hinaus kann auch nach erfolgreicher Durchführung dieser Maßnahmen der dauerhafte Fortbestand der Gesellschaft nicht gewährleistet werden. Vielmehr ist die Gesellschaft auch in diesem Fall auf eine deutliche und nachhaltige Verbesserung der Ertragslage angewiesen. Für Aktionäre und Anleger ist deshalb ein teilweiser oder vollständiger Verlust der von ihnen investierten Mittel nicht ausgeschlossen. Die Aktionäre werden gebeten, den unter www.travel24.com verfügbaren Geschäftsbericht für das Jahr 2004 zu lesen. Die Wirtschaftsprüfer der Gesellschaft erteilten für das Jahr 2004 lediglich ein eingeschränktes Testat.

Der Jahresabschluß für 2004 ist vom Vorstand der Gesellschaft unter der Annahme der Fortführung der Unternehmenstätigkeit aufgestellt worden.

Wir machen hiermit unseren Aktionären das folgende

Bezugsangebot

der VEM Aktienbank AG, München,

bekannt:

Die Aktionäre werden aufgefordert, ihr Bezugsrecht auf die Teilschuldverschreibungen zur Vermeidung des Ausschlusses in der Zeit

vom 6. bis 20. Mai 2005 (einschließlich)

bei der für die VEM Aktienbank AG als Abwicklungsstelle tätig werdenden Bankhaus Gebr. Martin AG während der üblichen Geschäftszeiten auszuüben.

Zur Ausübung des Bezugsrechts bitten wir unsere Aktionäre, ihrer Depotbank eine entsprechende Weisung zu erteilen. Die Depotbanken werden gebeten, die Bezugsanmeldungen der Aktionäre gesammelt in einer Anmeldung bis spätestens 20. Mai 2005 bei der Bankhaus Gebr. Martin AG, Kirchstraße 35, 73033 Göppingen, Fax: 07161/969317, aufzugeben und den Ausgabebetrag (Bezugspreis) ebenfalls bis spätestens zum 20. Mai 2005 auf folgendes Konto der VEM Aktienbank AG zu zahlen:

VEM Aktienbank AG,

Sonderkonto Travel24, Verwendungszweck "Wandelanleihe",

Konto Nr. 4922, BLZ 61030000, Bankhaus Gebr. Martin AG, Göppingen.

Für den Bezug wird die übliche Bankprovision berechnet. Entscheidend für die Einhaltung der Frist ist jeweils der Eingang der Bezugsanmeldung sowie des Bezugspreises bei der genannten Stelle.

Maßgeblich für die Berechnung der Anzahl der den Aktionären jeweils zustehenden Bezugsrechte ist deren jeweiliger Bestand an Aktien mit Ablauf des 5. Mai 2005. Zu diesem Zeitpunkt werden die Bezugsrechte (ISIN DE000A0EKL52) von den Aktienbeständen im Umfang des bestehenden Bezugsrechts abgetrennt. Ein börslicher Bezugsrechtshandel für die Bezugsrechte findet nicht statt und ein Ausgleich von Bezugsrechten unter den Altaktionären wird nicht von der Abwicklungsstelle Bankhaus Gebr. Martin AG vermittelt. Nicht ausgeübte Bezugsrechte werden nach Ablauf der Bezugsfrist wertlos ausgebucht. Vom Beginn der Bezugsfrist an werden die alten Aktien ex-Bezugsrecht notiert. Als Bezugsrechtsnachweis für die Teilschuldverschreibungen gelten die Bezugsrechte. Diese sind spätestens mit Ablauf der Bezugsfrist am 20. Mai 2005 auf das bei der Clearstream Banking AG geführte Konto 6041 der Bankhaus Gebr. Martin AG zu übertragen. Bezugserklärungen können nur berücksichtigt werden, wenn bis zu diesem Zeitpunkt auch der Bezugspreis auf dem genannten Konto der VEM Aktienbank AG gutgeschrieben ist.

Für den Fall, dass nicht alle Teilschuldverschreibungen im Rahmen des Bezugsangebots aufgrund gesetzlichen Bezugsrechts bezogen werden, ist die VEM Aktienbank AG berechtigt, verbleibende Teilschuldverschreibungen Investoren zum Bezugspreis von 1,00 anzubieten.

Jeder Aktionär kann über den auf seinen Bestand nach Maßgabe des Bezugsverhältnisses von 12,5:1 entfallenden Bezug hinaus eine weitere verbindliche Bezugsorder abgeben. Die maximale Gesamtzahl der hierdurch zu beziehenden Teilschuldverschreibungen errechnet sich aus den bis zu 1.200.000 Teilschuldverschreibung in der die Wandelanleihe 2005/2008 eingeteilt ist abzüglich der auf seinen Bestand entfallenden Bezugsteilschuldverschreibungen. Aktionäre, die über ihre Bezugsrechtsquote hinaus weitere Teilschuldverschreibungen zum Bezugspreis beziehen möchten, können ihren verbindlichen Bezugsauftrag innerhalb der Bezugsfrist über ihre Depotbank der Abwicklungsstelle Bankhaus Gebr. Martin AG übermitteln. Dabei bitten wir die Aktionäre, die über ihren Bestand hinaus weitere Teilschuldverschreibungen beziehen wollen, ihrer Depotbank eine entsprechende Weisung unter Verwendung des über die Depotbanken zur Verfügung gestellten Zeichnungsauftrags zu erteilen.

Die VEM Aktienbank AG ist berechtigt, gegebenenfalls nicht aufgrund des gesetzlichen Bezugsrechts bezogene Teilschuldverschreibungen zuzuteilen.

Eine spätere Einbeziehung der Teilschuldverschreibungen in den Freiverkehr einer deutschen Wertpapierbörse ist beabsichtigt.

Die bei Ausübung des Wandlungsrechts oder des außerordentlichen Kündigungsrechts anfallenden Bankenprovisionen sind vom jeweiligen Anleihegläubiger zu zahlen.

Wesentliche Ausstattungsmerkmale der Nullkupon-Wandelanleihe von 2005/2008

Für die Teilschuldverschreibungen, die aufgrund dieses Bezugsangebots von den Aktionären bezogen werden können, sind die Wandelanleihebedingungen der Nullkupon-Wandelanleihe von 2005/2008 der Travel24.com AG maßgebend, die bei der Emittentin Travel24.com AG, Motorstr. 56, 80809 München, erhältlich sind sowie im Internet unter www.travel24.com oder für die Dauer des Bezugsangebotes - www.vem-aktienbank.de eingesehen und heruntergeladen werden können.

Im wesentlichen werden die Wandelanleihe und die aus ihr hervorgehenden Teilschuldverschreibungen wie folgt ausgestattet sein:

Einteilung

Die Nullkupon-Wandelanleihe von 2005/2008 der Travel24.com AG lautet auf den Gesamtnennbetrag von bis zu 1.200.000,00 und ist eingeteilt in bis zu 1.200.000 auf den Inhaber lautende, untereinander gleichberechtigte Teilschuldverschreibungen im Nennbetrag von je 1,00.

Verbriefung

Die Teilschuldverschreibungen werden für die gesamte Laufzeit in einer Globalurkunde ohne Globalzinsschein verbrieft, die bei der Clearstream Banking AG, Frankfurt am Main, zur Girosammelverwahrung hinterlegt wird. Die Anleihegläubiger erhalten eine Gutschrift auf das Wertpapierkonto bei ihrer Depotbank. Effektive Teilschuldverschreibungen oder Zinsscheine werden nicht ausgegeben.

[/b]Laufzeit, Rückzahlung, keine laufende Verzinsung, Rendite

Die Laufzeit der Wandelanleihe beginnt am 15. Mai 2005 und endet nach drei Jahren am 14. Mai 2008 (einschließlich). Die Emittentin wird die Teilschuldverschreibungen am 15. Mai 2008 zu einem Betrag von 1,00 je Teilschuldverschreibung zurückzahlen, soweit das Wandlungsrecht aus ihnen nicht ausgeübt worden ist oder sie nicht vorzeitig zurückgezahlt worden sind. Die Wandelanleihe wird nicht verzinst.

Wandlungsrecht

Jeder Inhaber einer Teilschuldverschreibung hat das unentziehbare Recht, jede Teilschuldverschreibung im Nennbetrag von 1,00 innerhalb eines Ausübungszeitraums in stimmberechtigte Inhaber-Stückaktien der Emittentin umzutauschen. Die aus der Ausübung des Wandlungsrechts hervorgehenden Aktien nehmen jeweils vom Beginn des Geschäftsjahres an, in dem sie durch Ausübung des Wandlungsrechts entstehen, am Gewinn der Emittentin teil.

Ausübungszeiträume für das Wandlungsrecht

Das Wandlungsrecht kann nur innerhalb eines der nachstehend bestimmten Ausübungszeiträume (die "Ausübungszeiträume") ausgeübt werden, wobei Geschäftstag jeweils ein Tag ist, an dem die Geschäftsbanken in Stuttgart geöffnet sind (der "Geschäftstag"):

(i) Das Wandlungsrecht kann ausgeübt werden am 10. Mai 2008 und den 10 vorhergehenden Geschäftstagen

(der "Ausübungszeitraum am Laufzeitende").

(ii) Das Wandlungsrecht kann außerdem vorzeitig ausgeübt werden

a) am dritten Geschäftstag nach der ordentlichen Hauptversammlung der Emittentin im Jahr 2006 und den 10 folgenden Geschäftstagen (der "Ausübungszeitraum nach der HV 2006") und

B) am dritten Geschäftstag nach der ordentlichen Hauptversammlung der Emittentin im Jahr 2007 und den 10 folgenden Geschäftstagen (der "Ausübungszeitraum nach der HV 2007"), wobei eine vorzeitige Ausübung des Wandlungsrechts in dem Ausübungszeitraum nach der Hauptversammlung 2006 und in dem Ausübungszeitraum nach der Hauptversammlung 2007 zur Vermeidung unverhältnismäßiger Abwicklungskosten jeweils nur dann zulässig ist, wenn es von einem Anleihegläubiger für eine Anzahl von mindestens 50 Teilschuldverschreibungen im Gesamtnennbetrag von 50,00 ausgeübt wird. Diese Einschränkung gilt nicht für Anleihegläubiger, die insgesamt bis zu 50 Teilschuldverschreibungen bezogen haben. Anleihegläubiger, die weniger als 50 Teilschuldverschreibungen bezogen haben, müssen das Wandlungsrecht für alle Teilschuldverschreibungen in einem Termin ausüben.

(iii) Zusätzlich zu den oben genannten Ausübungszeiträumen ist die Emittentin berechtigt, weitere Ausübungszeiträume zur

Wandlung der Wandelanleihe jederzeit unter Einhaltung einer Frist von 2 Wochen mittels Wandlungs-Bekanntmachung, die nach

§ 11 der Wandelanleihebedingungen zu veröffentlichen ist, zu bestimmen.

In einem Ausübungszeitraum kann das Wandlungsrecht jedoch nicht ausgeübt werden an einem Geschäftstag, an dem die Emittentin ein Angebot zum Bezug von neuen Aktien oder von Wertpapieren mit Wandel- oder Optionsrechten auf Aktien der Emittentin im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht, sowie an allen auf ein solches Bezugsangebot folgenden Tagen bis zum Ablauf des letzten Tages der Bezugsfrist; der Ausübungszeitraum verlängert sich in diesem Fall um diejenige Anzahl der Geschäftstage, um die sich der ursprünglich vorgesehene Ausübungszeitraum wegen des Bezugsangebots verkürzt hat.

Wandlungspreis, Umtauschverhältnis, negativer Verwässerungsschutz bei Kapitalherabsetzungen

Der Wandlungspreis, der für den Fall der Ausübung des Wandlungsrechts als durch die Zahlung des Ausgabebetrages der Teilschuldverschreibung geleistet betrachtet wird, beträgt im Fall der wirksamen Ausübung des Wandlungsrechts stets 1.00 je Inhaber-Stückaktie mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von 1,00. Hieraus ergibt sich ein Umtauschverhältnis von 1:1.

Im Falle einer Kapitalherabsetzung bleibt das Umtauschverhältnis unberührt ungeachtet davon, ob die Kapitalherabsetzung die Gesamtzahl der Aktien unberührt läßt, die Kapitalherabsetzung mit einer Kapitalrückzahlung, einer entgeltlichen Einziehung von Aktien, einem entgeltlichen Erwerb eigener Aktien durch die Emittentin verbunden ist oder die Kapitalherabsetzung durch eine Zusammenlegung von Aktien ohne Kapitalrückzahlung erfolgt (negativer Verwässerungsschutz).

Keine Kündigungsrechte

Ein Recht zur ordentlichen Kündigung steht weder der Emittentin noch den Anleihegläubigern zu.

München, im Mai 2005

Travel24.com AG

Der Vorstand

..... also ich weiß nicht.

Gruß,

Xarfax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Zwar war 0,45 Euro nicht der Boden, aber ich denke die Investition hat sich für dich bezahl gemacht?!

18.05.2005 08:34

DGAP-Ad hoc: Travel24 Com

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Kooperation

Visa Europe Services und Travel24.com (Nachrichten) schließen Vertrag über VorteilVisa!

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

------------------------------------------------------------------------------

München - 18. Mai 2005 - Visa Europe Services Inc. und Travel24.com AG starten

Anfang Juni im Rahmen des Kunden-Vorteilsprogramms von Visa eine Kooperation,

mit der sie über 11 Mio. Visa-Card-Besitzer in Deutschland ansprechen werden.

An VorteilVisa! sind Partner aus den Bereichen Reise, Kultur und

Internetshopping beteiligt, welche exklusive Sonderkonditionen anbieten.

Travel24.com wird als Vertragspartner für Urlaubsangebote den Visa-Card-

Inhabern einen Nachlass von 5% auf online-gebuchte Reiseleistungen gewähren.

VorteilVisa! kann mit allen Visa-Karten genutzt werden, unabhängig von der

kartenausgebenden Bank. Durch die Etablierung dieses Programms und der

Kooperation erwartet die Travel24.com AG eine erhebliche Steigerung der

Nachfrage sowie eine zusätzliche Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Marke.

Travel24.com AG

Motorstrasse 56

80809 München

Deutschland

ISIN: DE0007487506

WKN: 748750

Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in

Berlin-Bremen, Düsseldorf, München und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 18.05.2005

+30%! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

+34 %, ich hätte nicht gedacht, dass diese Meldung so honoriert wird.

Dann warten wir mal noch ab, was die ja immer noch erwartete Meldung über den Kauf von Travel24 bringt. Das sollte ursprünglich (wie man munkelte) im April verkündet werden, jetzt spricht man aber von der Mitte des Jahres - was ja auch nicht mehr so lange hin ist.

Und mal sehn, was morgen mit "Gewinnmitnahme" passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

0,52 EUR

+36,84% [+0,14]

SK in Frankfurt auf'm Parkett. Es darf spekuliert werden, wieviel davon morgen wieder abgegeben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthias aus Wien

hallo alle zusammen!

was haltet ihr noch von der travel? kurs ist ja grad bei 0,47!

ich überleg noch einzusteigen! was denkt ihr?

zahlt es sich noch aus?

Mfg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

Hallo!

Ich will den Faden hier ja nicht kaputt machen aber ich möche euch bitten doch noch auf meine ursprüngliche Frage einzugehen, nämlich wie gut ihr mit der TA fährt, wie oft ihr mit der TA richtig oder daneben liegt etc.

Also Andy oder Aktiencrash oder wer da noch Erfahrung hat, traut euch :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xarfax1
· bearbeitet von Xarfax1
+34 %, ich hätte nicht gedacht, dass diese Meldung so honoriert wird.

....meiner unmaßgeblichen ...MEINER ...Meinung nach lag das einfach an der zu dem Datum erfolgreich gegebenen Wandelschuldverschreibung ...mit der dem Unternehmen -das jetzt seit 6 Jahren nur Verluste gemacht hat- liquidide Mittel zugeführt wurden. Das Geld wurde meiner Meinung nach ...dazu verwendet den Verlustvortrag aus 2003 auszugleichen um nicht (wieder meiner Meinung nach) gemäß den gesetzlichen Bestimmungen Konkurs anmelden zu müssen (wie gesagt alles nur meine vollkommen unmaßgebliche Meinung).

Die Zockerchance besteht mMn in 3 Tatbeständen:

1. Roter Riese

2. Übernahmekandidat

3. Break-Even

Schätzt man das Unternehmen als Roten Riesen ein so sollte man als Privatanleger die Finger davon lassen, wenn man nicht schnell genug reagieren kann.

Bei Einschätzung als Übernahmekandidat kann man einsteigen, sollte sich aber bewußt sein was passiert wenn diese Spekulationen endgültig versiegen. Wird das Unternehmen übernommen hat man natürlich einen Volltreffer gelandet, anderherum sieht es mMn übel aus.

Wenn man denkt, dass das Unternehmen in diesem oder nächsten Jahr das erste Mal betrieblichen Gewinn erwirtschaften sollte, ist die Aktie auch eine gute Chance. Davon war das Unternehmen die Jahre davor aber weit entfernt ...und ehrlich gesagt sehe ich auch dieses Jahr nicht.

Technisch gesehen gabes auch noch Gründe für einen Einstieg, die Aktie hatte den Boden bei 42 gefunden. Die geringe Marktkapitalisierung und der kleine Nennwert der Aktie eignen sich bestens um den Kurs zu treiben oder fallen zu lassen. Mach mit aber komm dabei nicht unter die Räder :-"

Wie gesagt alles nur meine Meinung ....das Ding ist sehr spekulativ und kann so oder so ausgehen. Den Leuten die zur Zeit investiert sind wünsche ich das notwendige Glück und die Einsicht das nur realisierte Gewinne echte Gewinne sind.

Gruß,

Xarfax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Es könnte sein, dass

a) die Wandelanleihe

B) die letzte News

c) die immer noch existierenden Übernahmegerüchte

den Kurs halten. Es ist auf jeden Fall eine geringe Gewinnmitnahme zu verzeichnen.

SK auf dem Parkett:

0,47

-0,01

-2,08 %

Dafür war das Umsatzvolumen realtiv gering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka
Hallo!

Ich will den Faden hier ja nicht kaputt machen aber ich möche euch bitten doch noch auf meine ursprüngliche Frage einzugehen, nämlich wie gut ihr mit der TA fährt, wie oft ihr mit der TA richtig oder daneben liegt etc.

Also Andy oder Aktiencrash oder wer da noch Erfahrung hat, traut euch :thumbsup:

hi,

ich kann nur positives,bis jetzt,sagen!denn in eigenem Spiel-MD habe ich nur gewinne verzeichnen können.basierend auf die indikatoren wie RSI,MACD 90/200-Tages-Linie,könnte ich mein Depot von 48Tsd.euro auf 55Tsd.euro innerhalb weniger tagen verbessern!dazu muss ich noch sagen,dass das bei jedem anders sein könnte,denn ich habe kurzfristig und spekulativ gekauft!in letzten 6 monaten habe ich mich mit der TA verstärkt auseinander gesetz,und wenn man die TA länger "studiert" dann kann man auch im realen leben gute gewinnchancen haben! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Jetzt hatte sich gerade der Kurs angefangen zu stabilisieren, und RUMMMS gibt's eins auf die Nase:

02.06.2005 16:50

Travel24.com: Kooperation mit Visa Europe verzögert sich

Die Travel24.com (Nachrichten) gab am Donnerstag bekannt, das die am 18. Mai angekündigte Kooperation mit der Visa Europe Ltd. nicht wie vertraglich vereinbart am 1. Juni 2005 startete.

Travel24.com verweist hierzu auf ein von der TUI AG an seine Vertriebspartner am 1. Juni 2005 gerichtetes Fax. In diesem heißt es: "Wir (TUI) haben umgehend gemeinsam mit der Commerzbank mit VISA International Verhandlungen geführt, um eine sofortige Auflösung dieser Kooperation zu erwirken. Gemeinsam mit unserem TUI Card Vertragspartner, der Commerzbank, ist es uns nun gelungen, die geplante Marketingaktion in Verbindung mit Travel24.com vor ihrem Start zu unterbinden."

Nach Aussagen von Travel24.com finden derzeit Gespräche mit der Visa Europe Ltd. zur Klärung der Sachlage statt. Darüber hinaus werden weitere rechtliche Schritte geprüft.

Die Aktie von Travel24.com notiert derzeit im Xetra-Handel mit einem Minus von 11,90 Prozent bei 0,37 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker

Travel24 ist rein charttechnisch ein Trauerspiel und bleibt es.

Sie wird jetzt m. E. 1-2 Monate steigen. Der Widerstand liegt bei 0,67.

Der Boden von 0,38 ist aber nur ein kurzer, denn mit einem kurzfristigen Hoch im Abwärtstrend wird sie die Marke von 0,38 signifikant unterschreiten und ein drittes Bewegungstief ausbilden.

Rein charttechnisch sehe ich den Wert nach dem jetzigen zu erwarteten Hoch mittel- bis langfristig mindestens auf 0,24 konsolidieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denis

Sieht nicht so gut aus für das Unternehmen travel24.

06.06.05 09:56

Die Experten von "SdK AktionärsNews" sind der Ansicht, dass die Aktie von Travel24.com (ISIN DE0007487506/ WKN 748750) gemieden werden sollte.

Habe sich der Vorstandsvorsitzende der travel24.com AG, Marc Maslaton, kürzlich noch zuversichtlich hinsichtlich der geplanten Kooperation von travel24.com mit Visa gezeigt, so melde das Unternehmen jetzt ad Hoc, dass die Kooperation vorläufig nicht zustande komme. Offensichtlich habe die TUI AG so viel Druck auf Visa ausgeübt, dass die gemeinsame Marketingaktion von travel24.com und Visa jetzt gestoppt worden sei, noch bevor sie überhaupt habe starten können. Auch wenn travel24.com ankündige, rechtliche Schritte prüfen zu wollen, würden die Wertpapierexperten bezweifeln, dass der finanzielle Atem bei travel24.com ausreiche, um längere Rechtsstreitigkeiten gegen Visa oder andere führen zu können. Die Aktie stürze auf Grund dieser schlechten Meldungen auf Kurse um 0,36 Euro ab.

Die Experten von "SdK AktionärsNews" raten die Travel24.com-Aktie zu meiden.

Wenn travel24 ihr Konzept ein wenig Kundenorientierter gestallten würde, glaube ich an einen Turnarround. Ansonsten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti
· bearbeitet von sponti

Wo soll das noch enden?

14.06.2005 18:00

Travel24.com: Veränderung im Aufsichtsrat

Die Travel24.com (Nachrichten) (ISIN DE0007487506/ WKN 748750) gab am Dienstag eine Veränderung im Aufsichtsrat der Gesellschaft bekannt.

Demnach hat Dr. A. Reiners anlässlich der heutigen Aufsichtsratssitzung sein Mandat mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Reiners hatte diesen Schritt den Angaben zufolge zuvor angekündigt und verlässt das Gremium aus persönlichen Gründen.

Die Aktie von Travel24.com notiert aktuell unverändert bei 0,37 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Autsch....

15.06.2005 17:32

Travel24.com im Sturzflug 

Beim Online-Reiseportal Travel24.com wird das Geld immer knapper. Die geplante Wandelschuldverschreibung wurde abgesagt. Außerdem plant Travel24.com eine Kapitalherabsetzung. Die Aktie bricht ein. 

Das Unternehmen begründete die Absage der Wandelschuldverschreibung mit dem zu geringen Emissionserlös. Von Anfang bis Mitte Mai hatte Travel24.com eine Wandelschuldverschreibung im Gesamtnennbetrag von bis zu 1,2 Millionen Euro zur Zeichnung angeboten. 

Neues Bezugsangebot

Nun will Travel24.com es nochmals versuchen und die Wandelschuldverschreibung mit einem höheren Bezugsangebot emittieren. Statt ein Euro soll der Wandlungspreis der Schuldverschreibung nun drei Euro je Aktie betragen. Marc Maslaton, Vorstandssprecher von Travel24.com zeigte sich zuversichtlich, dass dieses Angebot angenommen wird.

Außerdem kündigte Travel24.com an, den Aktionären auf der Hauptversammlung am 3. August eine Kapitalherabsetzung im Verhältnis 11:1 vorzuschlagen. Bei einer Kapitalherabsetzung soll das Wandlungsverhältnis unberührt bleiben.

Auf der Suche nach Geld

Das Online-Reiseportal braucht dringend frisches Kapital. Trotz einer Kapitalerhöhung Ende 2004 ist das Konzerneigenkapital mehr als aufgezehrt und ist negativ. Im operativen Geschäft schreibt das Unternehmen tiefrote Zahlen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr fiel ein Verlust vor Zinsen und Steuern von 4,4 Millionen Euro an. Der Umsatz ist rückläufig.

Einen neuen Schub hatte sich Travel24.com von einer Kooperation mit Visa erhofft. Visa-Card-Besitzer sollten für die Online-Buchung von Reisen einen Preisnachschlag von fünf Prozent erhalten. Doch TUI stoppte die gemeinsame Marketingaktion, noch bevor sie starten konnte.

Der tiefe Absturz der Aktie

Die Aktie stürzte seit dem Jahr 2000 von 27,80 Euro auf Pennystock-Niveau ab. Nach der ad-hoc-Mitteilung zum Kapitalschnitt und zum neuen Bezugsangebot wurde die Aktie zeitweise vom Handel ausgesetzt. Bei der Wiederaufnahme des Handels brach die Aktie um 19 Prozent auf 30 Cents ein. Die Experten der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) haben jüngst dazu geraten, die Aktie zu meiden. Sie sei nur etwas für Hasardeure.

Der Online-Reiseanbieter befindet sich seit Monaten auf Partnersuche. "Wir suchen einen strategischen Partner", sagte Maslaton. Derzeit gebe es drei Kandidaten. Von einem Verkauf will der Travel24.com-Chef nichts wissen. Maslaton glaubt immer noch an die Zukunft des Unternehmens. "Das Schlimmste haben wir überstanden."

Quelle: http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldun...dokument_108358

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

In der Tat autsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Kurs heute bei 0,28 Euro. Fallende Messer oder wo ist der Boden gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denis

Wenn der Bankrot kommt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Moin

Die Travel steigt seit zwei Tagen ganz schön, gabs irgend einen Grund?

Wenn die 0,40 überwunden ist lont es sich vielleicht einzusteigen, mit einem

engen Stop leicht unter der 38 Tageslienie.

Das schlimmste soll laut Vorstand ja überstanden sein.

Aufjedenfall nichts für schwache Nerven, nur eine kleine Position ins Depot legen.

post-3-1119461989_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Bild ist einwehnig misslungen, hier ein Monats Chart

post-3-1119462908_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Ein wenig Kursfantasie scheint wohl drin zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wariat

TRAVEL24.COM AG INHABER-AKTIEN O.N.

Lohnt es sich noch welche zu kaufen?

Kurs liegt bei 0,30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Nur bei einem Ende des Abwertstrands würde ich einsteigen.

Bei 0,40 oder 0,45.

Von der Nachrichtenseite gibt es nichts neues, das Unternehmen hat

große schwierigkeiten und sucht nach einem Käufer.

Mit großen Risiko kann man einsteigen, in der Hoffnung bei 0,28 ist der

Boden gefunden. Mir wäre das aber zu riskant. :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag