Zum Inhalt springen
Thomas

Travel24

Empfohlene Beiträge

andy
· bearbeitet von andy

"Ich lache immer über Leute, die sagen:" Ich habe noch nie einen reichen Technischen Analysten getroffen." Ich liebe das! Es ist solch eine arrogante, unsinnige Behauptung. Ich habe neun Jahre lang Fundamentalanalyse betrieben, doch reich geworden bin ich als Techniker.

-Marty Schwartz-

"Ich kenne Millionen Sachen, die nicht funktionieren. Aber sicher habe ich eine Menge gelernt."

-Thomas A. Edison-

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Travel sucht nach einem neuen Investor. Sonst sieht es eher düster aus. War bei Travel nie eingestiegen. Die letzen Tage ordentliches Selloff, die Gegenreaktion wird auch kommen, sollten keine schlechten News davor folgen.

Ich verwende keine TA oder FA, Börse ist für mich oftmals irrational. Zumindest, was die großen Chancen angeht. Ein Erfahrungsgespür bringt mich auf ein gutes Ergebnis. :)

Die großen DAX-Werte lassen sich eher vorraus sagen, dort sind ja auch mehr Augen auf die F-Daten und Charts gerichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

hehe, der erste ist echt gut !

Allerdings gut meiner Frage ausgewichen ;)

Wenn wir schon bei ulkigen Geschichten sind.

Meine BWL-Lehrerin hat mir mal erzählt das ein Versuch gemacht wurde, es wurden "Aktienexperten" und Affen aus dem Zoo nach ihrer Meinung gefragt, welche Aktien in der kommenden Zeit die beste Perfromance entwickeln werden. Die Affen hat man mit Dartpfeilen auf Aktien werfen lassen, die Experten hat man natürlich so fragen können. Die Affen hatten eine bessere Perfomance! Ob die Geschichte wahr ist darf jeder selbst entscheiden ;)

Kostolany hat mal geschrieben das er sich auf einem Seminar negativ die über TA-ler geäußert hat, da wäre ein TA-ler aufgestanden und hat sowas gesagt wie: "Ich bin bei der Zeitschrift XY TA-ler und vor der Tür steht mein Mercedes E-Klasse, was sagen Sie dazu", darauf hat Kostolany geantwortet: "Ja, weil sie Analysen VERKAUFEN", oder irgendwie so ähnlich !

Aber vergesst nicht neben allen lustigen Zitaten noch auf meine Frage einzugehen !

Gruß

Kingdom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

das Thema hatten wir hier schon einige Male, z.B.

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...indpost&p=12574

aus TA-Sicht hat hier niemand 1 gesehen,

gerade in dieser thread zeigt den Erfolg der TA,

die TA hat zur Vorsicht gemahnt und recht behalten :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xarfax1

Hi Kingdom,

bin auch relativ neu hier und möchte dir bedingt recht geben. Allein die TA ist meiner Ansicht nach nicht ausreichend um eine Kaufentscheidung zu fällen.

Mir fallen jedoch (neben anderen) 3 Gründe ein die für die TA sprechen:

1. Erfahrung

Der Kurs spiegelt ja immer Kauf- und Verkaufentscheidungen wider. Also so ungefähr "zu welchen Preis war jemand bereit etwas zu kaufen etc.." Man hat also festgestellt das ein bestimmtes Verhalten sich immer wieder wiederholt. Zum Beispiel die hier angesprochene M-Formation = Der Kurs versucht einen Preis zu erreichen, im zweiten Bogen gelingt es wiederholt nicht an Fahrt aufzunehmen = der Markt ist nicht bereit einen höheren Preis zu zahlen = kein Kurspotenzial = Aktie wird uninteresant = die Leute verkaufen = Kurs sinkt...ergo vorher verkaufen.

2. Psychologie

Was ich als "Gnu-Verhalten" beschreibe...jemand läuft vor und alle laufen hinterher... quasi die TA bestätigt sich selber....wenn also sich alle Markteilnehmer "technisch" verhalten wird die TA bestätigt. Meiner Meinung nach gilt das besonders für höher spekulative Kurse, da dort oft nur auf die TA geachtet wird (wie auch hier).

3. Reale Fakten

Oft werden sogenannte SLs (Stopploss) und ähnliches hinterlegt ...das heißt der Markt verhält sich quasi "automatisch" (führt oft zu "fallenden Messern"). Die Kurs spiegelt dieses "Verhalten" wieder...wiederum teilweise erkennbar in der TA.

...es gibt noch weitere Begründungen, warum man einen Kurs auch "technisch" betrachten sollte. Bin mir sicher das die Leute die eine technische Theorie hier verfolgen, noch bessere Argumente aufbringen können. Sie wissen auch bestimmte Kennziffern kursmäßig zu interpretieren.

Was mich allerdings hier auch ein wenig stört, ist das den Leuten nicht gesagt wird das die TA ...so gut sie auch gemacht ist... NIE ein Garant sein kann für den Kurserfolg ..sie kann lediglich auf Chancen und Risiken hinweisen.

Ich persönlich bin der Meinung das man sich mehrmonatig mit einem Unternehmen auseinander gesetzt haben sollte bevor man sein gutes Geld investiert. Dazu gehören auch "Börsenpsycholgische Aspekte" alla Kostolany ("wie verhält sich der Gesamtmarkt/Dollar/Zinssatz";"antizyklisch agieren") etc., als auch insbesondere die Fundamentalanalyse ("wie entwickelt sich das Unternehmen/Gewinn/Marktposition/Produktpalette").

...evtl lieg ich aber damit falsch...evtl braucht man ja nur die TA ...dann bitte ich doch mal um Wortmeldung..will ja hier kein Unsinn erzählen.....

....hab halt nur manschmal hier den Eindruck das hier ein paar grüne Unterstützungslinien unter die WCM Aktie gelegt werden ohne das dem unbedarften Beobachter klar gemacht wird wie risikobehaftet sowas ist (weiß auch garnicht wie man eine so fundamental schlechte Aktie so positiv analysieren kann).

Gruß,

Xarfax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Da hab ich ja nen richtigen Streit vom Zaun gebrochen.

Ich kann zwar keine TA, aber ich schaue sie mir an und sie gibt mir ein Signal, das, mit anderen Signalen, eine Entsvcheidung bei mir hervorruft.

Also, nicht die TA ist das Alleinigheilmachende, sondern sie ist ein Teil der Summe, die zu meiner Entscheidung führt.

Aber es hat noch kein TA'ler die Talsohle bei 0,42 bestätigt!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2Broke

Nunmal zurück zum Thema:

Ich halte die Travel24-Aktie für zu riskant. Vorsicht! Wirklich nur was für Zocker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

@I_M_K_Cold

die frage habe ich mir auch schon mal gestellt!ob man sich wirklich"blind"auf die TA verlassen kann?!ich habe angefangen die aktien nach fund.analyse zu kaufen,genau dann,wenn man auf bestimmten seiten die ad-hoc´s lesen konnte,oder irgendwo in nachrichten was positives über die firma hören konnte!was mich erwartet hat,sind nur verluste und zwar weil die gewinne in dem moment schon im kurs drin waren und die aktie richtung süden ging!danach habe ich angefangen mich für die TA zu interessieren!und dann noch mal die aktien,die ich gekauft habe verglichen und mir noch einmal die frage gestellt ob ich die kaufen würde!da konnte ich angesichts des chartes erkennen dass die aktie schon im überkauften bereich war und es sich nicht gelohnt hätte in die einzusteigen!meiner meinung nach ist die TA besseres instrument,um genauen punkt zu wählen,eine aktie zu kaufen!verluste habe ich auch schon gemacht,keine frage,nur ohne TA hätte ich mein ganzes geld verloren,da bin ich mir sicher! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold
das Thema hatten wir hier schon einige Male, z.B.

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...indpost&p=12574

aus TA-Sicht hat hier niemand 1? gesehen,

gerade in dieser thread zeigt den Erfolg der TA,

die TA hat zur Vorsicht gemahnt und recht behalten :thumbsup:

Ok, stimmt, hab grad gesehen das von den Chartlern keiner für 1 Euro war.

Aber um zu sehen das Travel24 einen Absturz hinlegt hätte man meiner Meinung nach keine TA gebraucht, das sieht man schon wenn man sich den Chart nur kurz anschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold
· bearbeitet von In_My_Kingdom_Cold

@Xarfax:

Freut mich ja, dass du mir zumindest beschränkt recht gibst :thumbsup:

Hier meine Meinungen zu deinen Aussagen:

1. Hier geb ich dir Recht. Allerdings gehts hier um eine Formation und nicht um irgendwelches Linienziehen. Ich hab ja weiter oben schon geschrieben das sich Kostolany auch Formationen anschaut, von der TA aber nichts hält.

2. Leider lässt sich nicht sagen wie viele Lemminge den TAs blind vertrauen, die profis und die die mit großen Summen handeln tun dies sicherlich nicht. Denn ob ein Unternehmen morgen Insolvenz anmeldet kann dir die TA nicht sagen !!!

Von da her gibt es so viele Faktoren wie Unternehmensmeldungen z.B., die viel mehr Einfluss auf den Kurs haben. Ich hoffe es kommt rüber was ich meine.

3. Da geb ich dir Recht, aber um zu Wissen das ein Kurs direkt gegen Erdmittelpunkt rast, dazu braucht man keine TA, dafür schaut man sich nur kurz den Chart an und denkt logisch nach! hab ich auch weiter oben schon geschrieben !

Bei dem Rest geb ich dir recht, bis auf das man sich ein Unternehmen monatelang anschauen sollte, dass halte ich nicht unbedingt für notwendig.

@Dimka:

Ohne TA hättest du dein ganzes Geld verloren? Bist du sicher das die Börse das richtige für dich ist? ;)

Also das die aktuellen Meldungen im Kurs schon drinnen sind ist klar, dass hat erstmal nix mit TA zu tun, sondern das sollte man halt einfach Wissen. Aber ob eine Aktie übergekauft ist, wie kann man das im TA erkennen? Es gibt Aktien die sind um 1000% gestiegen, wieso hat die TA z.B. bei 500% nicht gesagt das sie überkauft wäre?

Jetzt möcht ich nochmal allgemein was zur TA sagen:

Jede TA die hier rauskommt ist KURZFRSITIG, sie prophezeit etwas für die nächsten Monate. Die fetten Gewinne warten aber nur auf euch wenn ihr LANGFRISTIG denkt und anlegt, und da disqualifiziert sich die TA automatisch mit ihrem kurzen Spielraum !

Ist kein Gesetz, nur meine Meinung. Lasse mich gerne eines besseren belehren !

Gruß

Kingdom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Ehrlich gesagt kann ich mit deiner Einstellung zu technischen Analyse nicht sehr viel anfangen:

Aber ob eine Aktie übergekauft ist, wie kann man das im TA erkennen.

Aber sicher, mit verschiedenen Indikatoren, wie dem RSI, kann man dies sehr wohl erkennen. Der RSI kann nicht tiefer als 0 fallen und nicht höher als 100 steigen. Wenn der RSI also nun 98 anzeigt, würde ich dir raten, obwohl du nichts von technischer Analyse hälst, in diese Aktie nicht einsteigen....

Also so ungefähr "zu welchen Preis war jemand bereit etwas zu kaufen etc.." Man hat also festgestellt das ein bestimmtes Verhalten sich immer wieder wiederholt. Zum Beispiel die hier angesprochene M-Formation = Der Kurs versucht einen Preis zu erreichen, im zweiten Bogen gelingt es wiederholt nicht an Fahrt aufzunehmen = der Markt ist nicht bereit einen höheren Preis zu zahlen = kein Kurspotenzial = Aktie wird uninteresant = die Leute verkaufen = Kurs sinkt...ergo vorher verkaufen.
Hier geb ich dir Recht. Allerdings gehts hier um eine Formation und nicht um irgendwelches Linienziehen...

Man spricht hierbei auch von einem Widerstand, diesen kann man schän mit einer WiderstandsLINIE aufzeigen.

Denn ob ein Unternehmen morgen Insolvenz anmeldet kann dir die TA nicht sagen !!!

Sag mir bitte Bescheid, wenn du durch eine fundamental Analyse herausgefunden hast, dass ein Unternehmen morgen Insolvenz anmelden muss, ich werde dann nämlich mit einem Put einsteigen.

aber um zu Wissen das ein Kurs direkt gegen Erdmittelpunkt rast, dazu braucht man keine TA, dafür schaut man sich nur kurz den Chart an und denkt logisch nach!

Hmmh, da sind wir also schon bei einer Chartanalyse, bis zur TA ists nicht weit. Außerdem hilft dir die technsiche Analyse ungemein dabei, zu erkennen, wann der "Kurs aufhört gegen den Erdmittelpunkt zu rasen"....Denn das Ziel einer technsichen Analyse ist, dass erkennen von Trends und das identifizieren von Trendwechseln. Der primäre Unterschied zwischen der fundamental Analyse und der technsichen Analyse besteht darin, dass sich die Fundamental Analyse mit dem "Warum" des Auftreten eines bestimmten Martverhalten beschäftigt, die Technsiche Analyse hingegen mit dem "Wann".

Und wo du schon so ein Fan von Kostolany bist: Logisch hat er bestimmt nicht gehandelt - denn er hat sehr oft antizyklisch gehandelt....

Aus deiner Argumentation kann ich ersehen, dass du dich weder richtig mit der fundamental Analyse noch mit der technsichen Analyse beschäftigt hast...

@Xarfax1:

Was mich allerdings hier auch ein wenig stört, ist das den Leuten nicht gesagt wird das die TA ...so gut sie auch gemacht ist... NIE ein Garant sein kann für den Kurserfolg ..sie kann lediglich auf Chancen und Risiken hinweisen

Also bitte, wir sind hier ein Forum, wo jeder seine Ansichten und Meinungen kundgeben kann. Oft genug wurde von denjenigen gesagt, die eine Analyse erstellt haben, dass es sich hierbei um ihre Meinung und Ansicht handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash
Jede TA die hier rauskommt ist KURZFRSITIG, sie prophezeit etwas für die nächsten Monate. Die fetten Gewinne warten aber nur auf euch wenn ihr LANGFRISTIG denkt und anlegt, und da disqualifiziert sich die TA automatisch mit ihrem kurzen Spielraum !

Sieh´s doch mal so ---> Du lebst nicht ewig. Du hast nur einen begrenzten Zeitraum, indem du Handeln kannst. Börse soll doch irgendwo auch Spass machen, sonst hat man sich das falsche Hobby ausgesucht.

Das gerade du (ist nicht persönlich gemeint) dir mittels Fundamentalanalyse eine Aktie raussuchst, die in 5 Jahren 1000% macht, ist doch eher unwahrscheinlich.

Viel wahrscheinlicher ist es doch, dass man mit mehreren Aktien jeweils ein paar mal so um die 20% macht und irgendwann ebenfalls die 1000% hat.

Und Fehlentscheidungen bei kurzfristigen Trades kann man schnell wieder ausbügeln, was bei langfristigen Trades nicht der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

Andy, du hast mich irgendwie nicht verstanden.

Als ich geschrieben hatte "Aber ob eine Aktie übergekauft ist, wie kann man das im TA erkennen." hab ich nicht gemeint das man das in der TA nicht erkennen kann, es war auch keine Anspielung, sondern es war eine Frage wie es geht weil ich es nicht wusste !!!

Deutlicher wäre es wohl gewesen hätte ich geschrieben " Hey Jungs ich hab mal eine Frage, wie kann man in der TA erkennen ob eine Aktie übergekauft ist oder nicht". Also bitte nicht gleich alles auf die schiefe Wage legen was ich schreibe, okay? Ich will hier niemandem was böses oder jemanden für dumm verkaufen.

Wozu ich bei einer M-Formation eine Wiederstandslinie brauch weiß ich nicht, hast du mir ein Beispiel ?

Mit meinem Beispiel das ich aus der TA nicht herauslesen kann ob ein Unternehmen morgen Insolvenz anmeldet wollte ich nur sagen das die TA kein sicheres Mittel ist um Kurse festzulegen, weil eben viele Faktoren eine Rolle spielen die die TA nicht erkennen kann. Das hat mit der fundamentalen Analyse nichts zu tun.

Zu der Sache mit dem Kursfall, da hast du wohl recht, allerdings kann ich auch Wissen das der Kurs sich stabilisiert oder nach oben geht wenn die Nachrichten wieder besser werden. Aber wie gesagt, da wirst du recht haben !

Was du mir mit der Sache mit Kostolany sagen willst versteh ich nicht. Meinst du vielleicht das wenn alle TA-ler es ihrer Analyse nach für logisch halten die Aktie zu verkaufen, das er dann sofort kauft? ;) Ich wüsste nicht wie das für die TA sprechen sollte.

Über die technische Analyse hab ich jetzt noch keine Bücher gelesen oder so, aber wenn du meinst ich hab keine Ahnung über die fundament. Analyse, na gut, dann frag mich was dazu und wir werden sehen... :)

Also ich bin der Meinung wir können von dem ernsten Ton hier wieder runterkommen, wenn du dich angegriffen fühlst weil ich mich negativ über die TA geäußert habe dann tut mir das hiermit leid.

Ich selber habe ursprünglich nur gefragt wie erfolgreich ihr die TA-ler mit ihren Analysen sind. Ich habe nie behauptet das die TA Mist ist, dass würde ich nie über etwas sagen das ich nicht kenne. ICH HABE NUR GESAGT DAS ICH KEIN GUTES GEFÜHL DABEI HABE! Die negativen Äußerungen über die TA waren Zitate von anderen! Also kein Grund sich angegriffen zu fühlen!

Gruß :thumbsup:

der pazifistische Kingdom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

@Skorpion

Da geb ich dir recht, wobei ich das so sehe das das Risiko umso geringer ist je länger ich die Aktie habe. Bei Daytrading ist das Risiko auf Verlust z.B. sehr hoch, wenn ich mir ne Aktie ausm DAX hole und die 20 Jahre oder länger halte ist das Risiko dagegen sehr gering. Wobei fette Gewinne bei Aktien ausm DAX nicht wirklich zu erwarten sind, dass Beispiel dient nur zur Vereinfachung.

Letztendlich kommt es auf den Anlegertyp drauf an. Bist du jemand der seine Aktien im Schnitt 2-3 Monate hält dann glaub ich gut und gerne das die TA ein kleines brauchbares Hilfsmittel ist. Ich z.B. bin aber eher der Typ der vesrucht die Aktien mind. 1. Jahr und einen Tag zu halten, sollte noch potential drin sein vielleicht auch noch länger, für mich ist die TA dann vielleicht nicht so geeignet wie für den kurzfrstigen Anleger.

Gruß

Kingdom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka
@Dimka:

Ohne TA hättest du dein ganzes Geld verloren? Bist du sicher das die Börse das richtige für dich ist? ;)

börse ist eigentlich für jeden zugänglch!jeder kann an der börse spekulieren!und ich bin mir ganz sicher dass es für mich das passende ist!nur da ich nicht mal ein jahr"dabei"bin fehlt es mir an erfahrung!was aber nicht heissen soll dass ich in 11monaten nichts gelernt habe! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

@Dimka:

börse ist eigentlich für jeden zugänglch!jeder kann an der börse spekulieren!und ich bin mir ganz sicher dass es für mich das passende ist!nur da ich nicht mal ein jahr"dabei"bin fehlt es mir an erfahrung!was aber nicht heissen soll dass ich in 11monaten nichts gelernt habe! ;)

Mach dir nix draus, jeder hat an der Börse schon Geld verloren, sogar ich, auch wenn mans nicht glauben mag :D;) ;) ;)

Das gehört dazu, keiner kennt alle Regeln der Börse von Anfang an.

Gruß

Kingdom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka
ICH HABE NUR GESAGT DAS ICH KEIN GUTES GEFÜHL DABEI HABE!

das kann ich sehr gut verstehen!denn am anfang hatte ich auch kein grosses vertrauen in die TA!aber mit der zeit,wenn man sich mit der TA mehr auseinander setzt,studiert,ausprobiert,dann gewinnt man ein sicheres gefühl und das macht richtig viel spass wenn man in seinen vermutungen bestätigt wird!also lass dir zeit mit lernen was eine TA ist,dann wirst du sehen das TA ein wichtiges instrument für die kurse ist! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xarfax1
· bearbeitet von Xarfax1
Denn ob ein Unternehmen morgen Insolvenz anmeldet kann dir die TA nicht sagen !!! (von Kingdom)

Sag mir bitte Bescheid, wenn du durch eine fundamental Analyse herausgefunden hast, dass ein Unternehmen morgen Insolvenz anmelden muss, ich werde dann nämlich mit einem Put einsteigen.(von Andy)

...touché!.. :)

Was mich allerdings hier auch ein wenig stört, ist das den Leuten nicht gesagt wird das die TA ...so gut sie auch gemacht ist... NIE ein Garant sein kann für den Kurserfolg ..sie kann lediglich auf Chancen und Risiken hinweisen (Zitat von mir)

Also bitte, wir sind hier ein Forum, wo jeder seine Ansichten und Meinungen kundgeben kann. Oft genug wurde von denjenigen gesagt, die eine Analyse erstellt haben, dass es sich hierbei um ihre Meinung und Ansicht handelt. (Zitat von Andy)

..jup...wollte auch nur drauf hinweisen das professionelle TA nicht gleich bedeutend ist mit einer 100% zutreffenden Prognose...wer neu ist sollte sich dessen bewußt sein.

Meiner unmaßgeblichen Meinung sollte man möglichst ALLE Gesichtpunkte einer Aktie abwägen, und anderen...

- technische Analyse

- allgeime aktuelle und zukünftige Marktstimmung

- Produkte und zukunftsaussichten des Unternehmens

- Konkurrenzsituation

etc etc etc..

alleine wegen der TA entscheiden halte ich immernoch für sehr gewagt (zumal auch einige Koryphäen hier des öfteren damit ordentlich daneben lagen).

Das ist alles nur meine Meinung ..bitte sehe das nicht als Angriff auf dich ...im Gegenteil schätze ich sehr die guten Analysen von dir und deinen Kollegen hier. :)

Gruß,

Xarfax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
..jup...wollte auch nur drauf hinweisen das professionelle TA nicht gleich bedeutend ist mit einer 100% zutreffenden Prognose...wer neu ist sollte sich dessen bewußt sein.

O.k. Da könntest du Recht haben. Da sehr viele Anfänger hier im Forum vertreten sind und bestimmt noch dazu kommen werden, werde ich und alle anderen, die eine technische Analyse nach ihren Ansichten hier posten, darauf hinweisen, dass " TA nicht gleich bedeutend ist mit einer 100% zutreffenden Prognose".

bitte sehe das nicht als Angriff auf dich

Keine Angst, das tue ich nicht. Dies geht auch an In_My_Kingdom_Cold!

Mein Posting sollte auf keinen Fall irgend jemanden "verärgern oder angreifen".

Im Gegenteil - so eine Diskussion ist immer interessant und eröffnet manchen sogar "neue Horizonte". Dafür ist das Forum hier da! Also schreckt nicht zurück, wenn mal irgendetwas nicht passt oder ihr Bedenken über bestimmten Dinge habt, es hier mitzuteilen. Man dadurch nur erkennen, wie andere es sehen und sich verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Haaaaaaaallllllo,

ich wollte hier keinen Thread zur TA reinpacken sondern bin immer noch bei Travel24.com ! ! !

Da gibt es einzelne Meinungen, aber ich möchte schon noch mal gerne die Ansichten der TA'ler haben.

Und es gibt ne neue News:, außer dass der Wert heute ,002 Cent mal wieder zugelegt hat:

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Kapitalmaßnahme

Travel24.com AG begibt Wandelanleihe

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

------------------------------------------------------------------------------

München, 3. Mai 2005 - Die Travel24.com AG hat die Begebung einer

Wandelschuldverschreibungen im Gesamtnennbetrag von bis zu 1,2 Mio. Euro

beschlossen und bietet diese im Rahmen eines Bezugsangebotes im Verhältnis

12,5 : 1 den Aktionären an. Die Wandelanleihe hat einen Nullcoupon und eine

Laufzeit von 3 Jahren. Der Wandlungspreis beträgt 1 Euro je Aktie. Dieses

Umtauschverhältnis bleibt auch im Falle einer möglichen späteren

Kapitalherabsetzung unberührt. Den Aktionären wird neben dem gesetzlichen

Bezugsrecht ein Recht zum Überbezug eingeräumt, d.h. Aktionäre können über ihr

Bezugsrecht hinaus Teilschuldverschreibungen zeichnen. Eine Einführung der

Wandelanleihe in den Freiverkehr an einer deutschen Wertpapierbörse ist

vorgesehen; ein Handel der Bezugsrechte ist nicht vorgesehen. Weitere Details

werden in Kürze durch Veröffentlichung des Bezugsangebotes bekannt gegeben.

Die Transaktion wird von der VEM Aktienbank AG, München, begleitet.

Travel24.com AG

Motorstrasse 56

80809 München

Deutschland

ISIN: DE0007487506

WKN: 748750

Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in

Berlin-Bremen, Düsseldorf, München und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 03.05.2005

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado
O.k. Da könntest du Recht haben. Da sehr viele Anfänger hier im Forum vertreten sind und bestimmt noch dazu kommen werden, werde ich und alle anderen, die eine technische Analyse nach ihren Ansichten hier posten, darauf hinweisen, dass " TA nicht gleich bedeutend ist mit einer 100% zutreffenden Prognose".

Warnhinweis zur Sicherheit einfügen :D warum nicht, sicher ist sicher,

wie wäre es mit einem Messingschild am Forumseingang

an der Börse ist nur Eines 100% sicher, nämlich, dass nichts sicher ist
:D

1. eine Technische Analyse kann immer nur die subjektive Meinung des Analysten wiedergeben und verschiedene Analysen können somit unterschiedliche Ergebnisse haben, genauso, wie alle anderen Analystenmeinungen auch, und wer glaubt denn dabei an eine 100% Prognose ?

Ein Neuling, der z. B. einzig auf Empfehlung eines Börsenbriefes hin, eine Aktie kauft, kann sich eine blutige Nase holen :( , aber mal ganz ehrlich, wer soooo blauäugig ist, der muss doch irgendwie lernen a42.gif

2. sogar ich hatte das als absoluter Anfänger die TA so verstanden, dass eventuelle Kursverläufe berechnet werden, diese werden ja nicht nur graphisch dargestellt sondern auch in Worten erklärt :thumbsup: hier fast immer, behaupte ich mal, nach einem gegenteiligen Beispiel müsste ich jetzt sicher zu lange suchen <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Es brauch keiner in seinem Posting explizit auf die Risiken hinweisen.

Damit haben wir mit diesem Posting abhilfe geschaffen.

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=2489

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Da gibt es einzelne Meinungen, aber ich möchte schon noch mal gerne die Ansichten der TA'ler haben.

Meine Meinung kennst du.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Ich seh's anders, die 0,42 waren der Boden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Bist du eingestiegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag