Zum Inhalt springen
Thomas

Travel24

Empfohlene Beiträge

sponti

Na, dann fang malan die Tickets zu lösen für Deinen Zug Dobbel.u.i.t.t.

Zuerst kam die nachfolgende News und das Ende waren bei Börsenschluss ein Plus von 28%

News - 01.07.05 18:57

DGAP-Ad hoc: Travel24 Com deutsch

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Platzierung Wandelanleihe

Travel24.com: Wandelschuldverschreibung im Volumen von EUR 3,6 Mio. platziert

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

------------------------------------------------------------------------------

Wandelschuldverschreibung im Volumen von EUR 3,6 Mio. platziert Emission erfolgreich abgeschlossen

München, 01. Juli 2005 - Der Vorstand der Travel24.com AG teilt mit, dass die Emission der Wandelschuldverschreibung, eingeteilt in 1,2 Mio. Wandelschuldverschreibungen zum Bezugspreis von EUR 3,00, bei den Aktionären, denen die Wandelanschuldverschreibung zum Bezug angeboten wurde, sowie bei institutionellen Investoren erfolgreich platziert wurde. Die Emission wurde von der VEM Aktienbank AG, München, begleitet.

Travel24.com AG Motorstrasse 56 80809 München Deutschland

ISIN: DE0007487506 WKN: 748750 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, München und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 01.07.2005

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Ob das die Wende ist?

Es ist schon einige Male bei der Aktie vorgekommen,

dass sie nach einer guten Nachricht extreme Kursgewinne verzeichnete, um

diese in den Folgetagen wieder abzugeben.

Ist die Nachricht den wirklich so toll? Travel hat jetzt mehr cach in the tasch und

war auch wohl ziemlich gefragt bei den Aktionären, aber die waren Probleme

des Unternehmens sind damit doch noch nicht gelöst.

Oder sehe ich das falsch? :unsure:

Ich beobachte die Aktie jetzt noch genauer und wer weiß vielleicht ist das der

Anfang eines langen Aufwätstrends. ( habe aber meine Zweifel ) <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Warten wir mal den Montag ab, steigt sie, könnte ein Einstieg interessant werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Bin heute mit auf den Zug gestiegen und habe bei 0,41 zugeschlagen.

Jetzt muss die Kiste nur noch in Fahrt kommen.

Überzegt hat mich die leichte Stabilisierung über der 38 Tageslinie.

Da ich das Ganze aber für sehr riskant halte, :o

habe ich nur eine kleine Position aufgebaut.

Meinen Stopp lege ich bei 0,35 Euro.

post-3-1121108174_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Da drücke ich uns dann ganz fest die Daumen, dass es mal langsam vorwärts geht.

Vielleicht findet sich ja schnell ein Käufer, das dürfte dann den Kurs beflügeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Hab mir heute mal zum Spass Travel24 reingezogen.

Man kann an der M-Formation ziemlich gut sehen, dass man die Nackenlinie (schwarz) sehr genau zeichnen muss, um einen Ausbruch nach unten frühzeitig zu erkennen.

Hätte man sich auf die hellgrüne Aufwärtstrendlinie verlassen, so gäbe es mehrere Fehlsignale fürs Shorten!!

Langfristig:

Langfristig gesehen ist die Aktie aus dem Abwärtstrend nie herausgekommen ---> Abwärtstrend ist also vollkommen intakt!

Die horizontalen Widerstände sehe ich bei 0,87 und 0,97, wobei ich die 0,97 als die wichtigere Marke sehe.

Die Unterstützungen liegen bei 0,21 bzw. bei 0,18.

Mittelfristig:

Der mittelfristige Abwärtstrend (rot gestrichelt) wurde zwar durchbrochen, ein Einstieg ist aber dennoch nicht ratsam, da die horizontale Unterstützung bei 0,48 immer weiterhin intakt ist.

Fazit:

Zocker würden jetzt auf einen kurzfristigen Anstieg zum horizontalen Widerstand (0,48) spekulieren, das Risiko ist hier aber ziemlich hoch!

Mittel- und langfristig gesehen sollte man sich weiterhin in Geduld üben und abwarten, bis der langfr. horiz. Widerstand (0,97) gebrochen ist!

post-3-1121271580_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Auch die Travel24 läst ganz schön zu wünschen übrig.

Bin noch nicht ausgestoppt aber lange wirds nicht dauern, wenn das so weiter geht. Die Terroranschläge tragen ihren Teil mit sicherheit dazu bei, dass

die Aktie nicht in die Puschen kommt.

Außerdem kaufen alle in Moment die großen Werte, der DAX läuft ja wie geschmiert. Die Kleinen bleiben auf der Strecke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

@Dobbel.u.i.t.t

Und, hast Du sie heute vertickert? War ja ein netter Anstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t
Und, hast Du sie heute vertickert? War ja ein netter Anstieg.

Ich arbeite grundsätzlich mit Stopp´s.

Ich habe so schon sehr viele schöne Gewinne nicht realisieren können und

habe schon oft daran gedacht die Strategie umzustellen und Gewinne nach

starken Anstiegen mitzunehmen.

Aber weil ich eingentlich nach der Jagd auf den großen Gewinn bin lass ich

die Gewinne laufen, auch auf die Gefahrhin beim Einkaufskurs oder dadrunter

ausgestoppt zu werden.

Ich denke außerdem das bei der Travel24 noch in diesen Monat die 0,60 ereicht

werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Gehtst Du davon aus, dass eseinen Übernahmekandidaten gibt oder worauf begründet sich Dein Optimismus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Uii, dan scheint sich was zu bewegen:

bigchart.m?zeitraum=5&secu=260&width=375&height=220&ind_volume=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t
Gehtst Du davon aus, dass eseinen Übernahmekandidaten gibt oder worauf begründet sich Dein Optimismus?

Übernahmekandidaten können die Aktie ganz schön treiben keine Frage.

Dagegen hätte ich auch nichts. Ich wünsche mir aber viel mehr, dass das

Unternehmen es von allein in die schwarzen Zahlen schaft, dann würde der

Kurs förmlich explodieren. ( Bis dahin ist es noch ein langer und steiler Weg )

Ich begründe mein Optimismus aufgrund der guten Nachrichten von Tui.

Umsätzen für die Sommersaison verzeichnet die TUI Deutschland ein Plus von 8,1 Prozent und bei den Gästezahlen von 17,8 Prozent gegenüber den entsprechenden Vorjahreswerten. "Das Urlaubsgeschäft brummt", sagte TUI-Deutsch...

Außerdem glaube ich, dass die 0,28 der Boden war und alles auf seiten der TA

dafür spricht das es nun aufwärts geht. Die Gewinne der letzten Tage spechen

für mich, auch wenn´s einwenig schnell ging. :)

Ich erhöhe mein Stopp auf 0,41 :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Warten wir mal ab, wie heftig am Montagdie Gewinnmitnahmen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti
· bearbeitet von sponti

Ich glaube, ich hab die Erklärung für den Kursanstieg und das heutige Feuerwerk (zur Zeit + 50 %) gefunden:

Weitere Optionen zu Travel24.com AG [WKN: 748750]:

Travel24.com Kursziel 1,10 Euro

09.08.2005 12:07:00

Die Experten von "Small Cap Scout" raten zum Kauf der Travel24.com-Aktie (ISIN DE0007487506/ WKN 748750).

Der Münchner Online-Reisespezialist Travel24.com AG stehe nach den jüngsten Beschlüssen auf der Hauptversammlung am 3. August kurz vor der Übernahme. Mit Bekanntgabe des neuen Investors und eines Übernahmeangebots rechne man bis Ende September. Dann dürften deutlich höhere Kurse mehr als wahrscheinlich sein.

Mit einer überwältigenden Mehrheit hätten die Aktionäre auf der Hauptversammlung einer Kapitalherabsetzung im Verhältnis 11 zu 1 auf 1.363.640 Euro zugestimmt. Diese habe den Zweck, Wertminderungen auszugleichen und sonstige Verluste zu decken. Erfreulicherweise sei es Travel24.com zudem Anfang Juli gelungen, eine Wandelanleihe im Volumen von 3,6 Millionen Euro zu platzieren, wobei die Altaktionäre von ihrem Bezugsrecht nur im Umfang von 30.000 Euro Gebrauch gemacht hätten, damit ein "sehr bekanntes Unternehmen" den Großteil der Anleihe habe zeichnen können.

Der neue Investor würde nach einer Wandlung rund 46 Prozent des Grundkapitals der Travel24.com AG halten und dürfte seinen Anteil über die Börse auf mehr als 50 Prozent aufstocken. Die freien Aktionäre könnten sich nun schon auf ein Übernahmeangebot freuen, da der Investor die 30 Prozent-Marke überschreite. Was noch fehle, sei der Name des neuen Investors. Eingeweihte Kreise hätten einen großen Reiseveranstalter im Auge. Sollte sich dieser tatsächlich an Travel24.com beteiligt haben, dürfte einem starken Wachstum von Travel24.com in Zukunft nichts mehr im Wege stehen. Das sei aber noch nicht alles.

Ein zweiter Investor stehe bereit, um Genussscheine im Volumen von bis zu 15 Mio. Euro zu zeichnen. Auch hierfür sei auf der HV ein Vorratsbeschluss gefällt worden.

Die gesamte Branche stehe unter einem enormen Konsolidierungsdruck und sei in den letzten zwölf Monaten mächtig in Bewegung geraten. Die britische Lastminute.com habe den deutschen Konkurrenten Lastminute.de für 49 Mio. Euro geschluckt. Und nach der Übernahme von Orbitz habe die Firma Cendant im letzten Jahr ebookers für einen Preis von 300 Mio. Euro übernommen. Die Experten könnten sich vorstellen, dass sich nun die expedia Inc. Travel24.com einverleibe. Zumal der deutsche Online-Reisemarkt mit jährlichen Wachstumsraten von 15 bis 25 Prozent zu den attraktivsten Märkten gehöre. Trotz wirtschaftlicher Flaute ziehe es die Deutschen mehr denn je in sonnige Gefilde und immer öfter würden Reiselustige günstige Urlaubsreisen auf gut strukturierten Internetseiten wie Travel24.com buchen, als das sie sich in Reisebüros beraten lassen würden. Auch hier sei Geiz geil.

Für den potenziellen Käufer wäre Travel24.com auch angesichts eines Verlustvortrages von über 80 Mio. Euro ein Schnäppchen. Dazu bekäme der Übernehmer ein im deutschen Reisemarkt hervorragend aufgestelltes Unternehmen mit einem hohen Bekanntheitsgrad, dass seine voll automatisierten Online-Reiseumsätze habe deutlich erhöhen können sowie das Technologie Know-how der 100%igen Tochtergesellschaft Buchungsmaschine AG als Sahnehäubchen hinzu.

Die aktuellen Schnäppchenkurse dürften bei der Aktie von Travel24.com bald der Vergangenheit angehören. Berücksichtige man die, bei aktuellen Übernahmen im Online-Reisesegment angelegten Bewertungsmaßstäbe in Verbindung mit dem sehr hohen Verlustvortrag von über 80 Mio. Euro und einem Aufschlag für die eigene Buchungstechnologie, ergebe sich ein Kurspotenzial von über 100 Prozent.

Die Experten von "Small Cap Scout" sehen die aktuellen Kurse als Top-Einstiegsgelegenheit und empfehlen die Aktie von Travel24.com spekulativen Anlegern auf Sicht von acht Wochen mit einem Kursziel von 1,10 Euro zum Kauf. Kaufaufträge sollten limitiert werden. Eingegangene Positionen sollten bei 0,35 Euro abgesichert werden. Analyse-Datum: 09.08.2005

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Habe keine Zeit nach den Gründen der Kursgewinne der letzten Tage zu guken gehabt.

Und habe nach den heutigen Unglaublichen gewinnen

die helfte meiner Position verkauft ( ich weis ich arbeite normalerweise mit stopps )

Aber bei +50% an einem Tag, musste ich mal eine Ausnahme machen.

Ich hoffe das war kein großer Fehler. Die Nachricht hört sich ja vielversprechend an. Kursziel 1,10 demnach ist ja noch einiges an Luft drin.

Egal, mit der Helfte habe ich wenigstens schon mal +70% sicher.

Sponti bist du eigentlich investiert? Oder nur MD?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Nix MD, in echt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Dann haben wir ja allen Grund zu feiern.

Die Rally geht weiter.

Heute +11%

Könnte sich aber meiner Meinung in den nächsten Tagen bis auf 0,65 Euro

erholen. Um dann, vorausgesetzt die Übernahme nimmt konkrete Formen an,

weiter zu steigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti
· bearbeitet von sponti

Ich find es es schon bemerkenswert, dass heute kein gravierenden Gewinnmitnahmen da waren. Normalerweise wird noch solch einem krassen Anstieg erst mal Kasse gemacht.

Schau ich mir den Chart an, wird mir fast schwindelig:

bigchart.m?zeitraum=5&secu=260&width=375&height=220&ind_volume=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sander

wie siehts aus lohnt es sich jetyt einzusteigen...oder fällt die aktie erstmal nach diesem rasanten anstieg

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti
· bearbeitet von sponti

Das ist so eine 50 : 50 Entscheidung. News gibt es keine. und wenn Du Dir nur das Chart anschaust scheint es abwärts zu gehen.

Edit:

Und die Umsätze sind auch merklich zurückgegangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sander
Und die Umsätze sind auch merklich zurückgegangen

ist doch gut fürn einstieg, wie weit meinst du konsolidiert sie noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti
· bearbeitet von sponti

Ich bin mir noch nicht sicher und warte lieber noch etwas ab.

Edit:

Laut ComDirect ist bei 0,61 ein Widerstand, und der scheint zu halten, weil das Teil seit Tagen um diese Marke rumkurvt.

Aber man hat schon Pferde kotzen sehen..

vor der Apotheke . . .

Mit dem Rezept im Maul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

@sander:

Ich würde an deiner Stelle die Aktie zum jetzigen Zeitpunkt meiden.

Da gibt es sichere und lukrativere Aktien...

Es gibt keinen Grund, da jetzt einzusteigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sander
Da gibt es sichere und lukrativere Aktien...

nennst einige, die man sich ma anschauen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Wenn die 0,50 nicht halten denke ich, dass es noch weiter Berg ab geht.

Wer mut hat steigt jetzt ein. Wenn die 0,50 hält gehts bald wieder gen Norden.

Positive Nachrichten währen jetzt schön. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag