Zum Inhalt springen
Thomas

Travel24

Empfohlene Beiträge

Thomas

Travel24 befindet sich weit unter dem 52-Wochen Tief. :w00t: :w00t:

Für mich eher grundlos, das Unternehmen ist weiterhin überlebensfähig. Nicht zuletzt durch die Kapitalerhöhung!

Ein echt sauber gedrückter Kurs, muss man schon sagen!

Heute nochmals -10% auf 0,59€! Zumindest laut Chart muss eine Gegenreaktion eintreten.

Dann laufen sie alle wieder hinterher bis 1,00€ :lol:

Ich bin ab heute spekulativ kurzfristig dabei. Bei -10% steige ich aus, man könnte dennoch einen Totalverlust riskieren. Ansonsten Anschnallen und mal ein paar schnelle 40% - 100% kassieren. :P

Travel24.com meldet deutliche Ergebnisverbesserung

Der Online-Reiseanbieter Travel24.com AG meldete am Montag, dass er im Geschäftsjahr 2003 einen vermittelten Reiseumsatz von 23,9 Mio. Euro erwirtschaftet hat, womit man auf Vorjahresniveau (24,8 Mio. Euro) liegt. Dabei erhielt man erstmals seit 2000 wieder ein uneingeschränktes Testat der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Das Jahresergebnis belief sich auf -1,7 Mio. Euro nach einem Verlust von 6,9 Mio. Euro im Vorjahr. Die Ergebnisverbesserung, die mit einer Margenverbesserung einhergeht, wird auf Restrukturierungsmaßnahmen und die Konzentration auf das Kerngeschäft zurückgeführt. Im Ergebnis enthalten ist die Verarbeitung der für die Kapitalerhöhung entstandenen Kosten in Höhe von 460.000 Euro sowie eine Wertberichtigung aus dem Verkauf der holländischen Tochter.

Das Unternehmen rechnet für das laufende Jahr mit einer Steigerung des vermittelten Reiseumsatzes auf über 40 Mio. Euro. Diese Erwartung wird durch den im ersten Quartal 2004 auf nahezu 10 Mio. Euro gestiegenen Reiseumsatz bestätigt.

Die Aktie von Travel24.com notiert derzeit mit einem Minus von 0,68 Prozent bei 1,46 Euro.

Quelle: Finanzen.net 29.03.2004 16:49:00

travel24.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wtroeger

hallo,

termine:

31. August 2004 Veröffentlichung Halbjahresbericht 2004

30. November 2004 Veröffentlichung Neun-Monats-Bericht 2004

ich gehe davon aus das die Q2 zahlen ebenfalls wieder sehr gut ausfallen werden,

und der kurs wieder kräftig ansteigen wird. bin ebenfalls der meinung das wir hier ganz schnell wieder bei ca. 1,00 eur landen werden, also 40% sollten locker drin sein :D

grüsse

wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wtroeger
Travel24 befindet sich weit unter dem 52-Wochen Tief. :w00t::w00t:

Für mich eher grundlos, das Unternehmen ist weiterhin überlebensfähig. Nicht zuletzt durch die Kapitalerhöhung!

Ein echt sauber gedrückter Kurs, muss man schon sagen!

Heute nochmals -10% auf 0,59! Zumindest laut Chart muss eine Gegenreaktion eintreten.

Dann laufen sie alle wieder hinterher bis 1,00 :lol:

Ich bin ab heute spekulativ kurzfristig dabei. Bei -10% steige ich aus, man könnte dennoch einen Totalverlust riskieren. Ansonsten Anschnallen und mal ein paar schnelle 40% - 100% kassieren. :P

Travel24.com meldet deutliche Ergebnisverbesserung

Der Online-Reiseanbieter Travel24.com AG meldete am Montag, dass er im Geschäftsjahr 2003 einen vermittelten Reiseumsatz von 23,9 Mio. Euro erwirtschaftet hat, womit man auf Vorjahresniveau (24,8 Mio. Euro) liegt. Dabei erhielt man erstmals seit 2000 wieder ein uneingeschränktes Testat der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Das Jahresergebnis belief sich auf -1,7 Mio. Euro nach einem Verlust von 6,9 Mio. Euro im Vorjahr. Die Ergebnisverbesserung, die mit einer Margenverbesserung einhergeht, wird auf Restrukturierungsmaßnahmen und die Konzentration auf das Kerngeschäft zurückgeführt. Im Ergebnis enthalten ist die Verarbeitung der für die Kapitalerhöhung entstandenen Kosten in Höhe von 460.000 Euro sowie eine Wertberichtigung aus dem Verkauf der holländischen Tochter.

Das Unternehmen rechnet für das laufende Jahr mit einer Steigerung des vermittelten Reiseumsatzes auf über 40 Mio. Euro. Diese Erwartung wird durch den im ersten Quartal 2004 auf nahezu 10 Mio. Euro gestiegenen Reiseumsatz bestätigt.

Die Aktie von Travel24.com notiert derzeit mit einem Minus von 0,68 Prozent bei 1,46 Euro.

Quelle: Finanzen.net 29.03.2004 16:49:00

hallo thomas,

travel24.com hat also seit dem 10.08.04 bereits um 35% zugelegt.

am dienstag 31.08.04 kommem die 6monatszahlen. ich bin überzeugt das die wieder sehr positiv ausfallen werden. einen anstieg um weitere 20- 25% sehe ich schon bevor die zahlen veröffentlicht werden :D

grüsse

wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Jep. :D Bin deiner Meinung.

Heute 0,82€ B)

Macht von 0,59€ +38,98% ... geht doch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wtroeger
Jep. :D Bin deiner Meinung.

Heute 0,82 B)

Macht von 0,59 +38,98% ... geht doch ;)

hallo thomas,

was war den gestern abend nach xetra noch los, in frankfurt ist der kurs runter bis auf 0,74 eur. es gibt keinerlei meldungen. das waren nur gewinne die mitgenommen wurden, sl die ausgelöst wurdem zum anderen und ein paar frustverkäufe von anleger die bei über 0,80 eur eingestiegen waren ???

für mich wieder ein grund gewesen noch ein paar stücke einzukaufen :)

kannst du dir den kleinen kurs rutsch anders erklärern ?

hast du irgend welche infos über travel24 ?

grüsse

wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Eine Pressemeldung ...

München - 27. August 2004 - Homepage des Online-Reiseanbieters mit 73

Prozent mehr Visits - Deutlicher Zuwachs auch beim Umsatz - Erheblich

gesteigerter Marketingaufwand verhindert positives Ergebnis

Die Travel24.com AG, einziger börsennotierter Onine-Reiseanbieter aus

Deutschland, konnte auf seiner Homepage www.travel24.com im ersten

Halbjahr 2004 einen erheblichen Zuwachs an Visits verzeichnen: Wie der

Vorstandsvorsitzende Marc Maslaton heute mitteilte, besuchten in den

ersten sechs Monaten des Jahres 73 Prozent mehr Interessenten die

Webseite des Unternehmens, als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Auch bei der Zahl der Buchungen und beim Umsatz konnten die Münchner

deutlich zulegen: So stieg der Umsatz um rund 10,5 Prozent; die

Buchungszahl stieg von rund 18.000 im ersten Halbjahr 2003 auf rund

30.000 in den Monaten Januar bis Juni 2004 - ein Zuwachs von knapp 67

Prozent.

Die Differenz zwischen dem Anstieg der Buchungszahl und dem des Umsatzes

erklärt Maslaton mit der hohen Zahl an Billigflugangeboten: " Nicht nur

die klassischen Billigflieger, sondern gerade auch die etablierten

Airlines haben in diesem Jahr mit extrem günstigen Angeboten Passagiere

gelockt. Dadurch vermindert sich der durchschnittliche Wert der von uns

vermittelten Reisen und damit auch unser Umsatz." Ein weiterer Faktor

war laut Maslaton eine starke Zunahme bei den Autourlaubern, die

lediglich Hotelbuchungen getätigt haben.

Insgesamt erwirtschaftete die Travel24.com AG im zweiten Quartal 2004

ein Betriebsergebnis von minus 648.000 Euro. Maßgeblich hierfür waren

laut Maslaton die stark gesteigerten Marketingaufwendungen, die sich im

Berichtszeitraum auf 831.000 Euro beliefen: " Im Rahmen unserer

Wachstumsstrategie haben wir die Mittel aus der letzten Kapitalerhöhung

wie geplant dafür genutzt, unsere Marketingaufwendungen zu steigern. Der

Online-Reisemarkt expandiert nach wie vor stark, daher muss unser

Hauptaugenmerk darauf gerichtet sein, Marktanteile zu gewinnen und zu

halten."

Über Travel 24.com:

Die Travel24.com AG wurde im Februar 1996 gegründet und ist seit März

2000 am Neuen Markt notiert (seit 01.01.2003: Prime Standard). Das

unabhängige Reiseportal bietet ein umfassendes Programm an

Reiseinformationen, Pauschalangeboten, Flügen und Mietwagen. Auf alle

Reiseinformationen und Angebote kann multimedial via Internet und

Telefon zugegriffen werden. 24 Stunden am Tag - sieben Tage die Woche.

Mehr Informationen unter: www.travel24.com - Urlaub zum Greifen nah.

24h-Servicehotline: Gebührenfrei 0800-87283524 (0800-travel24)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wtroeger

hallo thomas,

na also geht doch :D

Auch bei der Zahl der Buchungen und beim Umsatz konnten die Münchner

deutlich zulegen: So stieg der Umsatz um rund 10,5 Prozent; die

Buchungszahl stieg von rund 18.000 im ersten Halbjahr 2003 auf rund

30.000 in den Monaten Januar bis Juni 2004 - ein Zuwachs von knapp 67

Prozent.

da ist doch eine ganz beachtliche steigerung.

jetzt bin ich ja mal gesp. was die börse daraus macht!

grüsse

wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Travel24.com: "Kurssprung mit Ansage"! 

Was ist los beim Online-Reiseportal Travel24.com? Innerhalb kürzester Zeit schoss die Aktie heute um mehr als 15 Prozent nach oben obwohl es keine Nachrichten vom Unternehmen gab. 

Kurz vor halb vier ging es los: In den bis dahin eher schwachen Penny-Stock kam plötzlich Bewegung. Im Xetra-Handelssystem liefen in dichter Folge Aufträge über zehntausende Papiere auf, bis zum Handelsschluss erreichte das Volumen den rund vierfachen Vortagswert.

Eine kurze Internet-Recherche klärt das Rätsel. Kurz vor der Kaufwelle war eine PR-Meldung der Gesellschaft "Castelo dos Cisnes" (CdC) über die Ticker gelaufen, die ausführlich aus einem überschwänglichen "Research Report" derselben Firma zitiert.

Alte Überschrift mit gleichem Effekt

Schon die Überschrift "Kurssprung mit Ansage" ist ein echter Blickfang und quasi eine selbst erfüllende Prophezeiung. So richtig kreativ zeigt sich CdC damit übrigens nicht, denn schon im Oktober weissagte sie "Erneuter Ausbruch mit Ansage" damals allerdings bei der Aktie der Neue Sentimental Film.

Gute Bekannte

Doch wer ist eigentlich diese Castelo dos Cisnes und was sagt sie über Travel24.com, dass der Kurs derart explodiert? Das Unternehmen selbst erklärt im Internet, es habe sich in den Bereichen Vermögensverwaltung und Immobilienbeteiligungen positioniert. Nicht explizit erwähnt, aber offensichtlich ist zudem ein Engagement in Sachen Investor-Relations-Dienstleistungen. Denn durchforstet man die Seite von Castelo weiter, stößt man auf die Einladung zu einer Small-Cap-Konferenz Anfang Dezember 2004. Und siehe da, Travel24.com war dort auch schon mit von der Partie.

Einen Monat zuvor hatten die Experten von Castelo dos Cisnes die Reise-Aktie schon einmal als spekulativen Kauf empfohlen. Ihr Kursziel lautete 1,70 Euro. Ein Zufall, dass sowohl das Anlegermagazin "Der Aktionär" als auch "Focus-Money" fast zeitgleich zu genau dem gleichen Kursziel kamen? Ebenso wie CdC legten sie dabei den Übernahmepreis für den Travel24-Konkurrenten lastminute.de zugrunde.

Informationen ohne Quelle

Dass die Travel24.com-Aktie am Dienstag raketenartig in die Höhe schießt, dürfte vor allem an den von CdC verbreiteten Informationen zu einer möglichen Übernahme des Unternehmens liegen. Demnach könnte es bereits kommende Woche "entscheidende Informationen" über potenzielle Käufer im Rahmen eines "strukturierten Verkaufsprozesses" geben. Nach Meinung der Castelo-Experten haben bereits namhafte Unternehmen wie etwa ReWe oder TUI "heimlich angeklopft". Woher diese Vermutungen kommen, teilt Castelo indes nicht mit.

Einen vollends merkwürdigen Dreh bekommt die Sache schließlich, wenn die CdC-Experten am Ende der Pressemitteilung den Taschenrechner auspacken: 22.000 Teilnehmer eines Gewinnspiels hätten einen Travel24.com-Gutschein über 50 Euro gewonnen, und daraus könne ein Zusatzumsatz von 20 Millionen Euro werden, weil die durchschnittliche Reise 980 Euro koste... Wenn denn alle Gewinner den Gutschein einlösen, müsste man ergänzen. Im Originaltext wird diese nicht sonderlich wahrscheinliche Bedingung ausgespart.

Quelle:

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_74833

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

Sehr interessant @ Andy! Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Na Jungs;

da hat sich ja nicht so viel bewegt, Das Teil zeigt eher für mein Empfinden ne Südtendenz. Es sei denn, die Verkaufsabsichtren von der Bude fruchten und es gibt ein Angebot.

Chart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Angeblich soll am 15. diesen Monats etwas zum beabsichtigten Verkauf gesagt werden. Und weiter angeblich soll in den letzten Tagen versucht worden sein, den Kurs niedrig zu halten.

Ist sehr viel Substantiv, aber hat jemand Fakten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

:w00t::w00t::w00t: Uuuuups, dat hab ich jetzt von meinem "Substantiv". :angry::angry::angry:

Dat DIng hat doch heute schlappe 16 % Plus gemacht. :-"

Böse Zungen behaupten:

Das war doch nur Weger

mit seinem MILLIONENDEPOT, der heute travel24 gekauft hat.

Was passiert, wenn er übermorgen aussteigen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti
· bearbeitet von sponti

:huh::huh::huh:

Das Papier scheint keinen zu interessieren !

Hier der Kommentag vom Wegener, warum er die Dinger in sein Millionendepot gelegt hat:

Das Münchner Online-Reisebüro steht zum Verkauf und hat von 14 Interessenten gesprochen. Hierzu soll es am 14.3. eine Aufsichtsratsitzung geben. Mit Aermatis (an der auch Mastercard beteiligt ist und die mit ihren Produkten derzeit 44 Mio. Kunden erreicht) wurde im Februar Travel World gestartet. Die Aktie ist natürlich sehr spekulativ, hat aber kurzfristig Potential.

Ich bleibe auf jeden Fall in dem Papier drin und warte die AR Sitzung ab.

Mein KK liegt übrigens 1 Cent über dem vom Mio-Depot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

stimmt sponti, die Aktie interessierte mich bisher nicht,

tut sie jetzt auch nicht wirklich, außer dass ich für Dich hoffe, der Kurs möge steigen :D (sorry, aber meine Daumen sind schon belegt :P )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker

So sehe ich es!

Im Chart der travel24.com haben sich drei Dreiecke gebildet. Das 1. kleine (blau) mit 5 Berührungspunkten hat den Ausbruch nach oben erfolgreich durchbrochen und ist genau bis zur oberen Begrenzung (4. Berührungspunkt) des zweiten Dreiecks vorgestoßen. Nach einer sehr kurzen Konsolidierung markierte sie im 2. Dreieck den 5. Berührungspunkt und brach bis zur oberen Begrenzung (rot) aus.

Es handelt sich m. E. mit nun 4 Berührungspunkten (rot) eindeutig um ein symmethrisches Dreieck. Für eine Longposition bevorzuge ich 5. Berührungspunkte. Da ich noch nicht investiert bin warte ich die Richtung ab. Potenzial wäre bei einem erfolgreichen Ausbruch genug vorhanden. Unsterstützung sehe ich bei 0,67.

post-3-1110991706_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker

Hier eine andere Darstellung

post-3-1110992015_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker

So sehe ich zur Zeit travel24.com

Es haben sich nach meiner Analyse 3 Dreiecke gebildet.

Schade, ich bekomme das Bild von Wiso hier nicht rein. Wie muss ich vorgehen, erbitte Hilfe aber Schritt für Schritt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Aktiencrash hat das mal ganz gut beschrieben -----> Hier der Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker

@ s-k-o-r-p-i,

Danke! :thumbsup:

So jetzt hoffentlich die WISO Version

post-3-1110994483_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Der horizontale Widerstand, also da wo der Kurs das letzte mal am Abwärtsrend aufgesetzt hat, dürfte bei 0,97 liegen!

post-3-1110995291_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Mann/Frau . . . .

ihr seid mit Euren Chartanalysen nicht zu schlagen.

Ich schieb ne profane (zugegeben alte, vom 17.0105) News nach. Eigentlich munkelte man, dass bereits am 14.3. ein Ergebnis verkündet werden würde . . .

heute ham wir aber schon den 16.3., und immer noch keine Neuigkeiten.

Die Münchener Travel24.com AG hat die erste Hürde auf dem Weg zum Verkauf des Unternehmens genommen: Nachdem der strukturierte Verkaufsprozess am 30.November 2004 durch eine auf M & A spezialisierte Investmentbank eingeleitet wurde zieht Vorstandssprecher Marc Maslaton ein erstes positives Resumee: 40 sogenannte "Teaser", Zusammenfassungen über die wichtigsten Eckdaten der Travel24.com AG, wurden an ausgesuchte und strategisch interessante Adressen aus dem In- und Ausland verschickt. Der Rücklauf brachte 14 Interessenten zu Tage, von denen bereits mehrere auch die notwendigen Verschwiegenheitserklärungen, Voraussetzung für den vertieften Einstieg in detailliertere Unternehmensinterna, unterschrieben haben.

"Wir sind sehr zufrieden über das Interesse von namhaften Playern der Branche an der Travel24.com AG. Die bisherigen Ergebnisse bestätigen unsere Auffassung, dass die Travel24.com AG durchaus als attraktive Braut betrachtet wird", so Marc Maslaton.

Wenn eine Branche reif ist, nimmt auch die Konsolidierungsgeschwindigkeit zu. So hat Europas größter Touristikkonzern TUI trotz schwieriger Zeiten vor wenigen Tagen das Online-Reisebüro Ferien.de AG gekauft. Zudem haben erst gestern die Hauptgesellschafter Air France, Iberia und Lufthansa das Konsortium BC Partners und Cinven zu "Preferred Bidders" für Amadeus erklärt. Der gebotene Preis von 7,35 EUR je Aktie, insgesamt knapp 4,34 Mrd. EUR, entspricht dabei mehr als dem Siebenfachen des operativen Gewinns von Amadeus.

"Die Branchensituation zeigt schon jetzt, dass wir mit dem eingeleiteten Prozess die richtige Entscheidung getroffen haben, von welcher letzten Endes alle Beteiligten profitieren werden", so Marc Maslaton weiter. " Die kommenden sieben Monate bis zum Ende des strukturierten Verkaufsprozesses bleiben also sowohl für Mitarbeiter als auch Aktionäre spannend."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Tja, dat war wohl nix mit dem großen Geld. Dat Mistding hat sich in die andere Richtung orientiert.

Ich bleib aber noch drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Tja Ihr Chartspezis, jetzt sind die 0,42 erreicht. Und das dürfte der Boden sein.

Nach meinem Gefühl ein Einstiegssignal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Wo siehst du da einen Boden?

Ich würde ehr sagen, dass ist ein Kandidat á la "Fallende Messer"! ;)

Meiner Meinung nach besteht noch erhebliches Rückschlag Potential....

P.S

Der blaue Kreis soll ein Doppeltop aufzeigen, ein klares Verkaufssignal, wie man auch schön an der weiteren Entwicklung sehen kann.

post-3-1115063967_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

Hi, ich möcht auch mal kurz dazu was sagen.

Jedesmal wenns hier um eine neue Aktie geht haut jeder gleich seine technische Analyse rein, darf ich mal ganz vorsichtig fragen warum?

In diesem Fall jedenfalls ging die TA ordentlich in die Hose, die gehoffte 1 Euro Grenze hat die Aktie seit Thread-Start nie gesehen, und das wird sie wohl auch so bald nicht, wenn überhaupt noch irgenwann mal.

Bitte nicht falsch verstehen, das soll kein Angriff sein !

Aber seit ihr mit euren Analysen so erfolgreich das ihr darauf fast blind vertrauen könnt? Soweit ich das bis jetzt mitbekomemn habe (bin ja auch noch nicht lang dabei) halten die ganze Profis wenig bis gar nichts von der TA, z.B. Kostolany. Und ich muss sagen irgendwie muss ich dem auch zustimmen, ich habe bei diesem "Chart Hokus-Pokus" (sehr überspitzt ausgedrückt, aber ich glaube das waren Kostolanys Worte) kein gutes Gefühl.

Wie gesagt, wenn ihr mal ehrlich schreiben würdet wie erfolgreich ihr damit seid würd ich mich freuen. Also nich nur schreiben wo und wie oft ihr mit der TA erfolgreich lagt, sondern auch wo oder wie oft ihr damit daneben lagt.

Gruß

Kingdom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag