Tommy August 9, 2004 Hallo! Hab mich soeben neu angemeldet,und hätte da gleich eine Frage: Ein Bekannter :-" macht gerade seine Steuererklärung. Nun verhält es sich so ,dass er bei der letzten Steuererklärung (für 2002) von 2 Depots nur die Zinseinkünfte für Depot 1 angegeben hat, für das andere nicht (tatsächlich vergessen, zumal alle Beträge unter dem Freibetrag lagen).Sozusagen weiss das Finanzamt möglicherweise nichts von Depot 2..... Wie soll er sich jetzt bei der Erklärung für 2003 verhalten? Depot 1 wurde mittlerweile aufgelöst.. Es liegen folgende Formulare vor: Bescheinigung Depotauflösung Depot 1 Bescheinigung über Zinseinkünfte Depot 2 Auszug über Depotinhalt 2 31.12.2003 Welche Papiere soll er zum Amt schicken? Kannes sein dass das Amt die BescheinigungDepot2 für 2002 nachverlangt? Vielen Dank für Eure Mühe! Gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AndyMcTwist August 9, 2004 im Forum! ich kann dir da leider nicht helfen, aber warte ein bischen, dann bekommst du hier sicher nen guten rat. aber wenn alles unter den freibeträgen liegt, dann sollte es keine probleme geben. hoffe nur du hast alle benötigten papiere, denn das anfordern der unterlagen von der bank ist nicht umsonst.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti August 9, 2004 · bearbeitet August 14, 2004 von sponti Geh doch einfach mal auf: http://www.jurathek.de und gib dort Deine Frage ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MartinHar August 13, 2004 Hallo, steht denn auf dem Zettel für das Finanzamt überhaupt die Eröffnung des Depots 2 drauf ? ich meine mich zu erinnern, dass das nicht so wäre und somit das Problem gelöst ! Tschüs Martin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag