mxport August 20, 2007 · bearbeitet August 20, 2007 von mxport wer hat sein Geld in solche Form angelegt? ist das euch bekannt "Debi Select Gruppe?" Sie versprechen 8% Gewinn Ausschüttung "Special Factoring" Betrug oder Seriöus ? die infos habe ich auf folgende Hompage gefunden : debiselect.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wolle3 Februar 16, 2009 1. Es handelt sich um eine seriöse Firma mit einem Geschäftsmodell auf Factoringbasis. Schwerpunkt sind hier der Ankauf von gebrauchten LV-Policen, die zu einem Peis unterhalb des jeweiligen RKW aufgekauft werden. Da diese Policen dadurch kostenbereinigt sind (diese verblieben leider beim ehemaligen Besitzer), wird eine echtes werthaltige Police erworben, die an der weiteren Gewinnentwicklung des Unternehmens partizipiert. 2. Leider sagen viele Leute: ES WERDEN .x.% VERSPROCHEN. Dies entspricht überhaupt nicht den Tatsachen. Es wird immer, wie bei LV/RV oder allg Wertpapiersparverträgen überlich, eine unverbindliche Modellrechnung mit bestimmten Zinssätzen/Renditeerwartungen dargestellt. Diese orientiert sich zum Einen an den Planungen des Unternehmens und zum anderen an tatächlichen Ergebnissen. Gemäß der aktuellen Veröffentlichung der realen Kennzahlen des Unternehmens wurden in den letzten 3 Jahren tatsächliche Ausschüttungen jeweils von über 9% vorgenommen. Dies gilt im übrigen nur für eine Einmalanlage, da beim Sparplan thesauriert wird. ACHTUNG HIER IST NOCH KEINE STEUERLICHE BETRACHTUNG BERÜCKSICHTIGT, d.h. es sind immer Angaben VOR STEUER. Auch hier gilt immer noch das Prinzip der Streuung zur Minimierung des Risikos. Nie alles auf eine Karte setzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Februar 16, 2009 · bearbeitet Februar 16, 2009 von otto03 @Wolle3 ein ganz klein wenig Eigenwerbung? Im Netz gefunden: http://www.resch-rechtsanwaelte.de/C-688-D...,-Landshut.aspx (wobei ich auch nicht weiß, was ich von dieser Seite halten soll, auch Anwälte machen geschäfte) weitere Info https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=12954 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag