Parkettpenner August 19, 2007 · bearbeitet August 19, 2007 von Parketpenner hallo, könnt ihr mir bitte mal eure meinung sagen? was denkt ihr, wie wird sich der markt in china und korea weiter entwickeln? ich habe am freitag eine verkaufsorer für meinen china und korea fond rausgegeben bei der dresdner bank(99% der Anteile). bei china bin ich im +, bei korea durch die entwicklung +/- 0. erst nach dieser verkaufsorder wurde von der zinssenkung gesprochen. meine verkaufsorder wurde noch nicht ausgeführt, scheinbar erst morgen. ich frage mich ob ich die verkaufsorder stornieren sollte oder nicht? ich habe keine ahnung wie sich der markt in china und korea jetzt weiter entwickeln könnte. fond wkn: 989859 DIT-CHINA - EUR und 989862 DIT-KOREA - EUR danke für eure hilfe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fenris August 19, 2007 Sry, aber das ist Kaffeesatzlesen. Bei Emerging Markets solltest du mMn bereit sein, mehrere Jahre zu investieren, dann musst du Schwankungen aussitzen. Ansonsten sollte man tunlichst die Finger davon lassen. Die jüngsten Rückgänge waren noch nichts. An diesen Börsen kanns auch an einem Tag mal um 10% schwanken - was da in den letzten Jahren an Geld reingeflossen ist.. Ich warte noch auf den Tag, an dem alle aus diesen illiquiden Märkten rauswollen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Parkettpenner August 19, 2007 ob sich meine 2 genannten fonds von der freitaglichen zinssenkung beeindrucken lassen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fenris August 19, 2007 · bearbeitet August 19, 2007 von Fenris Eigentlich ne einfach Übung: Schau dir deren Beta an und dann, was ihr Index am Freitag gemacht hat. Alternativ kannst du auch deren Portfolio durchforsten und dann die Einzelwerte ansehen. Ist natürlich alles pi mal Daumen.. Vermutlich reichts schon, den Vergleichsindex anzusehen. Branchenfonds klammern sich oft recht stark an ihre Benchmark. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Parkettpenner August 19, 2007 Beta? sag mir doch bitte was du pi mal daumen erkennst:) danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag