Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Skaarj

Optionen für Kaufauftrag

Empfohlene Beiträge

Skaarj

Ich habe als absoluter Börenneuling etwas Mühe mit den kryptischen Begriffen bei den Kauf- & Verkaufsordern.

Ich wäre sehr glücklich, wenn mir die jemand etwas erläutern könnte.

Besten Dank!

post-917-1187542974_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

ich finde es zwar erschreckend, dass du handeln willst ohne die Grundlagenbegriffe zu kennen, aber ich werd sie dir dennoch erklären. Aber nicht ohne dir dringend davon abzuraten mit deinem Wissensstand irgendwelche Transaktionen durchzuführen.

Also:

Kauf - Verkauf dürfte wohl klar sein, oder? ;)

Bestens bedeutet, dass du bei einem Verkaufauftrag die Aktie zum nächst besten Kurs der möglich ist verkaufst. also quasi ohne irgendeine Vorgabe. Du sagst: "Ich will die Aktie egal zu welchem Preis loswerden"

Machst du einen Kauf nennt sich das Ganze billigst.

Limite: Du setzt einen Kurs den du höchstens zahlen willst. Bei einem Verkauf setzt du den Kurs den du mindestens erzielen willst. Jedoch ist noch lange nicht gesagt das dein Wunsch in Erfüllung geht. Sprich dein Auftrag ausführbar ist.

Stop (Preis): Du setzt einen Kurs. Bei unterschreiten (Verkauf) oder überschreiten (Kauf) wird sofort ein Auftrag erteilt die aktie bestens zu verkaufen oder billigst zu kaufen. Je nachdem was du möchtest.

Stop Limite (Level) und (Limite): Das gleiche wie bei Stop (Preis) nur mit dem Unterschied, das bei unter-/überschreiten des Levels nicht bestens/billigst als Auftrag eingegeben wird, sondern ein Limit das du festlegen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag