AndyMcTwist August 8, 2004 mach gerade bei so nem gewinnspiel mit. und eine lösung fehlt mir noch... wie hat man früher zu einem 5mark-stück gesagt???? ich vermute, dass das wort mit "...mann" aufhört" davor sind 5 buchstaben. also vermutlich(nicht sicher): "xxxxxmann" wäre echt dankbar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 8, 2004 selbst nach 15-minütigen Google-Verhör konnte ich leider nichts finden Würde mich aber auch mal interessieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AndyMcTwist August 8, 2004 bei google hab ich auch nichts gefunden. weüßte gar nicht, was für suchwörter ich da eingeben soll. hab schon alle meine bekannten gefragt, aber keiner weiß es. die meisten sagen dann nur: "2 mark stück hieß zwickel, aber 5 mark stück weiß ich nicht...." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 8, 2004 Dein Zwickel hat mich weiter gebracht Fünf Mark Stück heißt: Heiermann http://www.google.de/search?q=cache:Fuhfsn...f+mark%22&hl=de Suchstring: " zwickel "fünf mark" " Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti August 8, 2004 Schade Mädels, dass ich das erst jetzt lese. Manchmal ist es doch von Vorteil, wenn man wat ältre is. Heiermann war mal lange Zeit ein gebräuchlicher Begriff. Genause wie die Leute aus der Gegend um Aachen beim Markstück sagten: Ne feste Mark. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag