andy August 19, 2007 Ist mir grade so spontan eingefallen! Was meint ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 19, 2007 Was ist ein StudiVZ ? Eine Studenten Vorzugsaktie auf das Forum? Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 19, 2007 http://www.studivz.net/ Man muss nicht Student oder so sein. Wäre mal lustig, wenn wir da ne eigene Gruppe haben. http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BC...n~Scontent.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 19, 2007 Hab mich da grad einfach einfach mal so angemeldet. Da ist mir die Idee gekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain August 19, 2007 dürfte nicht von sonderlichem erfolg gekrönt sein, schätze ich.... studivz spricht eine spezielle ziel- und altersgruppe an, und diese altersgruppe ist hier gemäß unserer uralten altersumfrage zwar stark vertreten, aber gerade in dieser altersschicht sind auch die meisten luftposter vertreten, die letztlich von fantasiesummen oder umsätzen in musterdepots fabulieren statt von echtem geld. studivz weicht die anonymität auf, die dieses forum hier prinzipiell bietet, und daher dürfte der zulauf für so eine gruppe nicht sonderlich groß sein. obendrein ist noch anzumerken, daß studivz im umgang mit den dort gehorteten personenbezogenen daten in der vergangenheit immer wieder negativ aufzufallen wußte, und das verquickt mit dem durchaus brisanten finanzthema dürfte wiederum für viele eine k.o.-schwelle sein sich da überhaupt zu beteiligen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 19, 2007 Naja, mir gehts ehr darum einfach so eine Gruppe zu eröffnen. Kann ja auch gut für die Community sein. Evt. gibts Alternativen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 19, 2007 http://www.studivz.net/ Man muss nicht Student oder so sein. Wäre mal lustig, wenn wir da ne eigene Gruppe haben. http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BC...n~Scontent.html was is studi vz? Da steht die Antwort. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fenris August 19, 2007 · bearbeitet August 19, 2007 von Fenris Gibt schon mehrere Aktien/Trader/Börsen/investment-Gruppen. Überwiegend gefüllt mit Schwätzern und Kaffeesatzlesern. Probleme mit der Anonymität hätte ich da aber nicht. Wo liegt das Problem, dass jemand weiß, dass ich mich für das entsprechende Thema interessiere? Man sollte natürlich keinen groben Stuss posten. Wobei wir mMn noch nicht so weit sind, dass da tatsächlich Posts ausgewertet werden. Das wäre ein gewaltiger Aufwand dafür, dass der Großteil Spam ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChriStyle August 20, 2007 obendrein ist noch anzumerken, daß studivz im umgang mit den dort gehorteten personenbezogenen daten in der vergangenheit immer wieder negativ aufzufallen wußte, und das verquickt mit dem durchaus brisanten finanzthema dürfte wiederum für viele eine k.o.-schwelle sein sich da überhaupt zu beteiligen. Würdest du da bitte mal näher drauf eingehen ? MFG ChriStyle Ich hab da auch so Stories gehört, aber eigentlich nicht wirklich ernst genommen. Da sich das allerdings langsam häufen tut, wüsst ich schon gerne worum es da genau geht ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky August 20, 2007 Würdest du da bitte mal näher drauf eingehen ?MFG ChriStyle Ich hab da auch so Stories gehört, aber eigentlich nicht wirklich ernst genommen. Da sich das allerdings langsam häufen tut, wüsst ich schon gerne worum es da genau geht ! Sind die üblichen Probleme die auch jede andere Seite hat, die Daten speichert. Manchmal kommt eben jemand und denkt, er könnte damit was anfangen, obwohl es ihn offiziell nichts angeht. Prinzipiell gilt, Daten, die du im Internet freiwillig angibst, sind als öffentlich zu bewerten. Also gib einfach nicht deine Adresse an und schon ist dir persönlich egal, ob da irgend ein "Hacker" deine Daten rausgefunden hat... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Los_Andros August 20, 2007 http://de.wikipedia.org/wiki/StudiVZ#Kritik Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Dezember 18, 2007 · bearbeitet Dezember 18, 2007 von andy Leute, da mir grad von Sunshine_Princess unterstellt wurde, ich hätte in StudiVZ eine Wertpapier-Forum Gruppe eröffnet - hab ich nicht. eine, möchte ich doch gerne mal wissen wer diese eröffnet hat und wer da Mitglied ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Dezember 18, 2007 mir fallen da spontan ein paar gebannte user ein, die in kürzerer vergangenheit durch multiaccount-anmeldungen negativ aufgefallen sind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Dezember 18, 2007 Leute, da mir grad von Sunshine_Princess unterstellt wurde, ich hätte in StudiVZ eine Wertpapier-Forum Gruppe eröffnet - hab ich nicht. eine, möchte ich doch gerne mal wissen wer diese eröffnet hat und wer da Mitglied ist. irgend so ein tobias aus stuttgart. nachname ist das englische wort für krank wenn es denn stimmt. faken kann man da genauso gut wie hier! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Dezember 18, 2007 studivz spricht eine spezielle ziel- und altersgruppe an, und diese altersgruppe ist hier gemäß unserer uralten altersumfrage zwar stark vertreten, aber gerade in dieser altersschicht sind auch die meisten luftposter vertreten, die letztlich von fantasiesummen oder umsätzen in musterdepots fabulieren statt von echtem geld. Das ist in meinen Augen ganz klar ein unzutreffendes Vorurteil...Spinner gibt es definitiv in ALLEN Altersgruppen. Ich wär dabei, falls die Gruppe dort eröffnet wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Dezember 19, 2007 StudiVZ schlachtet Nutzerdaten für Werbung aus Muss natürlich jeder selber wissen, wie er seine persönlichen Daten unters (Werbe-)Volk bringt ... und eben StudiVZ ist eine davon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Dezember 19, 2007 @ andy: mach doch einfach mal ne "offizielle" gruppe auf, und poste den gruppennamen....ich bin dabei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag