thodtie August 15, 2007 Hallo, ich hab heute ein interessantes Produkt gefunden ein Zertifikat auf den ShortDax der Dresdner Bank WKN: DR5XTG Fällt der Dax um 1% dann steigt das Zerti um 1%. Produkt-Link Verkaufsflyer Kann mir jemand zu den Zinsen was sagen? Wo fallen denn da die Zinsen an? Hat schon jemand Erfahrung mit solch einem Produkt? Können die Zinsgewinne den Verlust bei Dax Steigerung wett machen? Grüße Christoph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 August 15, 2007 1% = 1% Super ! bist du das Teil im Depot liegen hast, ist der DAX schon bei 7100 und dreht dann wieder hoch. Vergiss es! Wenn du meinst der DAX fällt weiter , dann Kauf für 300 ein DAX Put Optionsschein! Am besten gestern! Sieh es quasi als Versicherung für dein Depot. z.B.: CITIGROUP/PUT/DAX /7100/0.01/16.10.07 (CG50UF) Omega ~12 1% im Dax sind dann ~12% für deinen OS. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thodtie August 16, 2007 Na ich hab gelesen, dass man auch sowas durchaus auch länger halten kann und ich will nicht heute investieren und morgen das dreifache wieder haben. Ich würde das schon etwas mittelfristig sehen. Vielleicht ein Jahr oder so. Deshalb auch die Frage ob die Zinsen einen teil wieder wettmachen wenn der Dax zu legt. Grüße Christoph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon August 16, 2007 Aehnliches Produkt (gibt es schon laenger): SG3G26 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thodtie August 16, 2007 Und wie sind generell die Erfahrungen mit solchen produkten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 August 16, 2007 in dem Chart des SG3G26 sieht man doch , dass es in einer Hause Phase nicht funktioniert. Mit dem Teil musst du Markettiming betreiben! eindeutig. Und dafür ist es zu teuer. Wenn ich einen Optionschein kaufe, kostet mich das ~ 10 ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon August 17, 2007 in dem Chart des SG3G26 sieht man doch , dass es in einer Hause Phase nicht funktioniert. Was funktioniert dort nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 August 17, 2007 Frage war "Können die Zinsgewinne den Verlust bei Dax Steigerung wett machen?" also, wenn der DAX steigt, dann wird der DAX Short fallen : trotz Zinsen. Oder spiegel der Chart nicht die Bewegung wieder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon August 18, 2007 Frage war "Können die Zinsgewinne den Verlust bei Dax Steigerung wett machen?" also, wenn der DAX steigt, dann wird der DAX Short fallen : trotz Zinsen. Ja, das stimmt. Hatte nicht erkannt, worauf dein Kommentar sich bezog. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag