andy August 15, 2007 Wie kommst du auf die Idee? Steht das überhaupt zur Debatte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann August 15, 2007 Dazu müsste er gebürtiger Amerikaner sein. Die frage erübrigt sich also. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 15, 2007 Wird aber diskutiert. ob das nicht abgeschafft werden soll. Aber vorerst erledigt sich die Frage somit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi August 15, 2007 dazu müsste die verfassung geändert werden. arnold wird nie präsident sein. seine bisherige politische leistung kann sich aber sehen lassen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 15, 2007 Ja richtig. Aber zur Zeit gibts wohl wichtigere Sachen als eine Verfassungsänderung- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aequitas August 15, 2007 da hat wohl heute jemand den simpsons film gesehen :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston August 15, 2007 Hmm... Arnie als Gouvernator von California und Predator Kollege Jesse Ventura als Governor of Minnesota, da frage ich mich doch: wann ist Carl Weathers mal an der Reihe? :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai August 15, 2007 absolut nicht möglich wie schon richtig dargestellt.... An Änderung der Verfassung glaube ich nicht da das ja nur auf ihn alleine abgestempelt wäre... Ausserdem würde dann in einem Wahlkampf (der in den USA nur noch polemisch und schmutzig ist) immer wieder der Simpsons Ausschnitt rausgezogen werden Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho August 15, 2007 Ohne Worte, unglaublich was man so alles findet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi August 15, 2007 darf ich das als neues avatar-foto nehmen? @ boersifant aber bitte keine umfrage machen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho August 15, 2007 darf ich das als neues avatar-foto nehmen? @ boersifant aber bitte keine umfrage machen... Roadi, es wäre mir eine Ehre! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fennichfuxer August 15, 2007 · bearbeitet August 15, 2007 von fennichfuxer hi, herkules wirkt in einer initiative mit, welche genau diese verfassungsänderung zum ziel hat. nach seinen worten glaubt er allerdings selbst nicht dran, dass er dies noch erleben wird. ansonsten: chapeau vor den leistungen dieses mannes, auch wenn ich viele seiner entscheidungen in seiner polit. rolle und seinen medialen kontrollwahn pers. nicht o.k. finde. bin gespannt, was nach dem gouvernator kommt. grüssle ff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel August 15, 2007 Der Teil des Lebenlaufs beeindruckt mich persönlich ziemlich: 1968 wanderte Schwarzenegger in die USA aus, wo er sich in den 1970er-Jahren ein Millionenvermögen als Immobilienmakler erwirtschaftete. Anfang der 1970er-Jahre ereilten ihn zwei Schicksalsschläge: Am 20. Mai 1971 kam sein Bruder Meinhard bei einem Autounfall ums Leben, und im darauffolgenden Jahr erlag sein Vater am 1. Dezember einem Schlaganfall in Weiz. Ab 1973 studierte er neben seinem Beruf Betriebs- und Wirtschaftslehre in Wisconsin, die er 1979 mit einem Bachelor of Arts in internationaler Wirtschaftslehre an der University of Wisconsin Superior abschloss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant August 15, 2007 @ boersifant aber bitte keine umfrage machen... Du willst eine Umfrage? Gerne.. mach ich gleich. Schwarzeneggers Lebenslauf ist in der Tat beeindruckend, aber durch seinen Umgang mit der Todesstrafe hat er wirklich jeden Respekt verspielt und ist nur ein weiterer kopfloser Republikaner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi August 15, 2007 kopflos ist es, jemand nur wegen einer sache über einen kamm zu schären Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant August 15, 2007 · bearbeitet August 15, 2007 von Boersifant Wenn du das Vergasen von Menschen in der Gaskammer oder das Einschläfern durch die Giftspritze als "nur wegen einer Sache" bezeichnen möchtest, wüsste ich gerne, was man als Politiker (konkreter, Gouverneur) noch schlimmeres tun kann. Wie man mit dem Thema umgehen kann, wenn man entweder am Ende seiner Amtszeit steht oder kein gebrochenes Rückgrat hat, zeigte George Ryan: Internationale Anerkennung erlangte George Ryan, als er am Ende seiner Amtszeit - in der letzten Amtswoche - als Gouverneur von Illinois im Jahre 2003 alle - zu diesem Zeitpunkt 167 (darunter vier Frauen) - zum Tode verurteilten Gefängnisinsassen von Illinois begnadigte. Er wandelte deren Todesurteil in eine lebenslange Haftstrafe um. Seine Entscheidung begründete er damit, dass das amerikanische Rechtssystem "willkürlich und unberechenbar und daher unmoralisch" sei. Vor allem in den USA wurde seine Entscheidung kontrovers diskutiert. Wegen seines Einsatzes wurde er für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. http://de.wikipedia.org/wiki/George_Ryan http://en.wikipedia.org/wiki/George_Ryan Das ist von so einem Opportunistenschwein natürlich nicht zu erwarten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi August 15, 2007 · bearbeitet August 15, 2007 von roadi auja, jetzt gibts wieder eine der gefürchteten diskussionen ich muss mich schon etwas wundern, gerade von dir als anti-gutmensch und anti politische korrektheit :-" ob die todesstrafe nun sinnvoll ist oder nicht, das ist ein thema. ich messe aber leute an ihren gesamten werk und nicht an einer einzigen sache. das thema todesstrafe ist relativ unwichtig im verhältnis zu was schwarzenegger oder ein anderer politiker sonst für reformen/arbeit etc. macht. das thema todesstrafe wird halt gern von den europäischen medien ausgenutzt wenns mal wieder was zu stänkern über den großen bruder von übersee gibt. welche zeitug informiert schon über politische projekte von dort? ist ja viel zu wenig reisserisch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 15, 2007 dazu müsste die verfassung geändert werden. arnold wird nie präsident sein. seine bisherige politische leistung kann sich aber sehen lassen! womit er eigentlich auch ausscheidet...bei dem Wahlvolk....zweimal Bush sagt alles... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant August 15, 2007 Stimmt, ich bin Anti-Gutmensch und Anti-Politische-Korrektheit, aber Pro-Liberalismus, Pro-Rechtsstaat und Pro-Menschenrechte. Die ersten beiden Dinge sind vielleicht sogar Voraussetzung für den Rest. Mit selbstverordneten Denkblockaden sind wir nicht zu unserem heutigen Wesen gelangt. Die staatlich legitimierte Ermordung von Bürgern hat nichts mit Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechten und Zivilisation zu tun, sondern ist viel mehr ein barbarisches Relikt aus früheren Zeiten und heutzutage Ausdruck einer Cowboymentalität. Es wurden in den USA schon Dutzende Unschuldige hingerichtet, eines von Schwarzeneggers Opfern war mit hoher Wahrscheinlichkeit auch unschuldig. Der Rest des Gesamtwerks eines Gaskammershandlangers dürfte da wohl weit in den Hintergrund rücken. Das als Wort zum Donnerstag und eine gute Nacht an alle! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi August 15, 2007 jetzt moment, so schnell wird sich noch net ins nest geflüchtet barbarisch also. ist es barbarisch jemand zu töten der sein leben durch mord und totschlag verwirkt hat. oder ist es barbarischer jemand lebenslang einzusperren, dass er langsam verblödet, abstumpft und dann irgendwann im zuchthaus krepiert? darüber kann man sich streiten, beides ist barbarsich, aber barbaren habens vielleicht ja auch verdient so zu enden. obs jetzt gaskammer ist, erschiessen, hängen, gift oder elekrischer stuhl könnens ja wählen im regelfall. ob unschuldige getötet wurden, vielleicht. vielleicht wurden auch schon viele unschuldig lebenslang eingesperrt und gingen dabei kaputt. das ist kein unterschied. dort wo menswchen sind gibts fehler und das ist in good old germany überhaupt nicht anders. blöd sind die ja auch nicht, die todesstrafe wird nur in den seltensten fällen vollstreckt, dann wenn die beweislast klar ist. die 10 oder 20 leute die jährlich sterben, was macht das schon aus, da regt man sich halt mal über die usa auf, während in china 10.000 hingerichtet werden im jahr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain August 15, 2007 auja, jetzt gibts wieder eine der gefürchteten diskussionen nein, weil ich mich an dieser diskussion nicht beteiligen werde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 15, 2007 · bearbeitet August 15, 2007 von Marktfrau Ohne Worte, unglaublich was man so alles findet Der heißt doch gar nicht Adolf Schwarzenegger. Arnold ist sein Vorname. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag